Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo sind Westermann und Aogo?? :rofl:

Schokoladen Milchgetränk halte ich für eine gute Entscheidung. Der ist so ein Olliver Neuville Typ, kann immer in den letzten Minuten das wichtige Tor machen. Wiese ist mehr ein Fall für die Damen Nationalelf :thihi: und Draxler sollte wirklich erstmal in der U21 spielen.

Geschrieben
Warum ?

Weil sie mittlerweile so derbst Kommerz sind, das sie als kleine Bayern bezeichnet werden können ?

Das symphatische St.Pauli ist irgendwann um das Jahr 2000 gestorben...mochte Pauli früher auch immer (hatten mit denen ja auch jahrelang ne Fanfreundschaft und es waren immer lustige Besuche des jeweiligen anderen), aber der Verein ist doch (zum Großteil) nur noch die Vermarktung der Marke "St.Pauli" ... schau mal wieviele Leute mit St.Pauli Sachen rumrennen, die überhaupt nichts mit Fussi zu tun haben oder wieviele Leute sagen "habe Symphatie für St.Pauli" aber nicht einen Spieler kennen...ne alternative Mode- und Stilmarke sind die geworden.

das was du da schreibst ist bei jedem verein so.was meinst du wieviele "fans" von bayern,dortmund ect. null ahnung von ihren verein haben.komischer weise wird aber nur st.pauli dafür verurteilt das der verein die marke "st.pauli" vermarktet.

und mir als langjähriger fan(über 20 jahre) ist es auch recht so.ich seh meinen verein lieber in der ersten oder zweiten liga als in der regionalliga.und das geht mit diesen einnahmen einfach besser.

aber im gegensatz zu fast allen anderen vereinen wird unser sofa auch unser sofa bleiben...und nicht aol arena,veltins arena,Commerzbank-Arena und was weiss ich noch wie die ganzen stadien heissen...

true words. lass dich von frustrierten 1.liga fans net ärgern. hab gehört die kölner sind gerade ein wenig pissig... und der fc Telekom wird nachm Pokalfinale auch ziemlich zerknirscht sein ^^

Sergio worum gehts? tippspiel oder communi?

Geschrieben

Beides ^^

Wollte halt mal ausloten ob es sich lohnt ne eigene bf-g Communio Gruppe aufzumachen.

Tippspiel wird sicherlich wieder stattfinden. Wäre allerdings gut zu wissen ob wie üblich mit Auswertung "von Hand" oder eine externe Seite à la kicktipp herangezogen wird. Ich persönlich wäre wie bisher für Auswertung hier per Hand und nicht fürs "auslagern". Aber das hat ja noch Zeit.

Wie siehts eigentlich mit nem EM-Tippspiel aus? Is ja bald so weit.

Geschrieben
das was du da schreibst ist bei jedem verein so.was meinst du wieviele "fans" von bayern,dortmund ect. null ahnung von ihren verein haben.komischer weise wird aber nur st.pauli dafür verurteilt das der verein die marke "st.pauli" vermarktet.

und mir als langjähriger fan(über 20 jahre) ist es auch recht so.ich seh meinen verein lieber in der ersten oder zweiten liga als in der regionalliga.und das geht mit diesen einnahmen einfach besser.

aber im gegensatz zu fast allen anderen vereinen wird unser sofa auch unser sofa bleiben...und nicht aol arena,veltins arena,Commerzbank-Arena und was weiss ich noch wie die ganzen stadien heissen...

Bayern und Dortmund haben meinetwegen noch die Masse solcher "Fans", aber wieviele Leute die sich nicht für den Verein interessieren rennen mit Duisburg, Waldhof Mannheim, Hertha, Köln, Stuttgart oder Eintracht Frankfurt Klamotten rum?

St.Pauli ist ne Modemarke, ich verurteile auch nicht das eure Marke gut läuft, aber der kleine kultige linke Kiezklub seid ihr schon lange nicht mehr dafür ist eure Vermarktung einfach viel zu aggressiv und professionell aufgezogen mittlerweile.

Ich hab selber schon ne Mitbewohnerinnen gehabt die ständig neue St.Pauli Kataloge zugeschickt bekommen hat und sich jeden Kack da bestellt hat. Schlüsselanhänger, Kappy, Waschmaschine (okay das war übertrieben :ugly: ) aber halt alles mögliche und wieviele Spiele hat sie geschaut NULL, war auch nie im Stadion, obwohl das nur 1,5Std. fahrt waren, aber so toll fand sie Fußball dann doch nicht :trollface:

Im Studium (das war auch in Norddeutschland) die gleiche scheiße...etliche Leute mit St.Pauli Klamotten, aber von Fußball mal garkeine Ahnung gehabt und so Sätze rausgehauen wie "Fußball ist langweilig schaue ich nicht" :facepalm:

Wie schon gesagt ich habe kein Problem mit eurem Vermarktungserfolg, aber die Geschichte vom kleinen kultigen Kiezclub ist mittlerweile echt arg lächerlich !

Zum Sofa noch kurz was, das gehört auch euch soweit ich weiß, damit seid ihr einer der wenigen glücklichen Vereine die da Einfluß drauf haben. Fast alle anderen Stadien sind von den Kommunen an die Vereine vermietet und das Geld für den Stadionnamen fließt den Betreibern (also Kommunen) und nicht den Vereinen zu (soweit ich weiß).

Edit:

Guter Artikel zur Marke

http://conceptm.eu/2009/08/12/erfolgreiche...el-fc-st-pauli/

Geschrieben

Bayern und Dortmund haben meinetwegen noch die Masse solcher "Fans", aber wieviele Leute die sich nicht für den Verein interessieren rennen mit Duisburg, Waldhof Mannheim, Hertha, Köln, Stuttgart oder Eintracht Frankfurt Klamotten rum?

St.Pauli ist ne Modemarke, ich verurteile auch nicht das eure Marke gut läuft, aber der kleine kultige linke Kiezklub seid ihr schon lange nicht mehr dafür ist eure Vermarktung einfach viel zu aggressiv und professionell aufgezogen mittlerweile.

Ich hab selber schon ne Mitbewohnerinnen gehabt die ständig neue St.Pauli Kataloge zugeschickt bekommen hat und sich jeden Kack da bestellt hat. Schlüsselanhänger, Kappy, Waschmaschine (okay das war übertrieben :ugly: ) aber halt alles mögliche und wieviele Spiele hat sie geschaut NULL, war auch nie im Stadion, obwohl das nur 1,5Std. fahrt waren, aber so toll fand sie Fußball dann doch nicht :trollface:

Im Studium (das war auch in Norddeutschland) die gleiche scheiße...etliche Leute mit St.Pauli Klamotten, aber von Fußball mal garkeine Ahnung gehabt und so Sätze rausgehauen wie "Fußball ist langweilig schaue ich nicht" :facepalm:

Wie schon gesagt ich habe kein Problem mit eurem Vermarktungserfolg, aber die Geschichte vom kleinen kultigen Kiezclub ist mittlerweile echt arg lächerlich !

Zum Sofa noch kurz was, das gehört auch euch soweit ich weiß, damit seid ihr einer der wenigen glücklichen Vereine die da Einfluß drauf haben. Fast alle anderen Stadien sind von den Kommunen an die Vereine vermietet und das Geld für den Stadionnamen fließt den Betreibern (also Kommunen) und nicht den Vereinen zu (soweit ich weiß).

Edit:

Guter Artikel zur Marke

http://conceptm.eu/2009/08/12/erfolgreiche...el-fc-st-pauli/

toller bericht...mit viel schmuh drin^^

natürlich sind wir kein kleiner verein mehr was merchandising angeht(behauptet auch kein mensch)...und das ist auch gut so...und glaub mir von den vereinen die du da aufgezählt hast,gibt es genauso viele planlose fans wie bei pauli...aber das interssiert doch eh keine sau,wichtig ist doch wie man selber zu dem verein steht und was man alles mitgemacht hat.egal in welcher liga und wie weit der verein am boden war.

modefans gibt es mehr als genug bei allen vereinen.aber solange die fanartikel kaufen und dem verein kohle indirekt damit in die tasche stecken ist doch alles gut:-)

guck dir mal schalke an...da sind die stadionbesucher doch auch nur noch modefans...von der stimmung war das alte parkstadion wesentlich besser(ich gestehe...war schon ein paar mal da).

Geschrieben

:somuchwin:

post.jpg

Geschrieben
:somuchwin:

post.jpg

Dafür haben sie die Meisterschaft nicht. Ha

Geschrieben

Shortnews:

Aufsichtsrat stimmt zu. Adler zum HSV

Puyol fährt wegen Knie nicht zur EM

Büskens nicht nach Köln

Frankfurt an Cacau interessiert und angeblich an Lukiyma

Mintal zurück zu Nürnberg allerdings zur 2.Mannschaft + Trainerlehrgang

Edit:

Laut Express...wird Stanislawski neuer Trainer in Köln.

Ich wollte Matthäus :okay: dann können die Medien ständig über seine Pimpergeschichten schreiben und nerven nicht mit Mannschaftsinternas und außerdem haben Novakovic, Peszko und Brecko (soweit sie noch da bleiben (worauf ich auch verzichten kann)) mal Konkurrenz beim Saufen

Geschrieben

An Cacau? Die sollten doch spätestens nach der Episode mit Theofanis Gekas nach einem Stürmer suchen, der eine ausreichende Anzahl Tore schießt. Dazu passt Cacau für mich einfach nicht in diese Mannschaft...

Geschrieben

Kann dir als Lilie doch nur recht sein :ugly:

Geschrieben

Trapp: nach 5.spieltagen steht sowieso wieder opa oka im tor. aber für 1,5 mille ein guter fang.

Celozzi: Guter Mann,aber eigentlich ist unsere RV positon mit Jung schon gut besetzt.

Geschrieben
An Cacau? Die sollten doch spätestens nach der Episode mit Theofanis Gekas nach einem Stürmer suchen, der eine ausreichende Anzahl Tore schießt. Dazu passt Cacau für mich einfach nicht in diese Mannschaft...

ich finde auch das der cacau sobald er gegen gute verteidiger spielt, einfach nur noch sinnlos ist.

aber is ja euer team, man brauch stürmer bei so einem tunier die aus dem nichts gefährlich werden und der cacau gehört da nicht für mich rein.

aber cacau zu frankfurt?

na so schlecht is der auch nicht. :D

Geschrieben

Der Adler ist (wohl) gelandet.

Klick

Und Rudnevs wurde gleich dazu verpflichtet.