Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Cacau is eben ein Arbeitstier und kein Strafraumstürmer. Wie schonmal geschrieben macht er auch viel mit nach hinten und holt sich die Bälle auch selbst und wartet nicht darauf, dass der sie auf den Fuß gelegt bekommt. In Stuttgart hat er meist von nem guten zweiten Stürmer profitiert, aber seit wir 4-2-3-1 spielen ist er einfach zu oft wirkungslos geblieben und passt nicht mehr ins System. Keine Ahnung inwiefern er da jetzt zur Eintracht passen würde, auch wenn ich der Meinung bin, das er schon einen besseren Club verdient hätte.

Zur EM - Cacau ist eben auch jemand, der 4 Spiele nur auf der Bank sitzt ohne zu murren und im fünften nach 85 Minuten eingewechselt wird, aber sich trotzdem den Arsch aufreißt als ob es um alles geht und immer wieder fürn Tor gut ist.

Helmes passt mMn nicht ins System der Nationalmannschaft, da er eben viel Platz braucht und eher fürs Konterspiel geeignet ist. So hat es ja auch Löw begründet.

:somuchwin:

post.jpg

Echt ? Krass ! Jetzt müssen die mit 5000 Leuten verhandeln oder 5000 Leute enteigenen lassen :lol:

104 Jahre trugen die Spieler des englischen Zweitligisten Cardiff City blaue Trikots, als "Bluebirds" sind die Waliser landesweit bekannt. Doch wie lange noch? Nach übereinstimmenden englischen Medienberichten planen die malaysischen Klubbesitzer, die Mannschaft fortan in Rot auflaufen zu lassen - sogar das Wappen soll geändert werden.

Angeblich ist Hauptinvestor Vincent Tan der Meinung, rot sei für Marketing-Aktivitäten in Asien eine dynamischere Farbe, zumal sie dort für Glück steht. Deshalb soll mit den traditionellen blauen Jerseys bald Schluss sein in Cardiff.

Alter, ich würde eher unser Stadion abfackeln samt Geißbockheim und Hennes (unser Wappentier) als Döner verkaufen als mir von so einem dahergelaufenen Lutscher die Farben und das Logo nehmen zu lassen. sind ja auch nur 104Jahre bei denen :gehtsnoch:

Ganzer Bericht:

http://www.kicker.de/news/fussball/intlige...be-aendern.html

Düstere Aussichten nach Kölns fünftem Abstieg

Für Lukas Podolski war es ein bitterer Abgang. Und die Perspektiven in Köln sind nach dem fünften Abstieg schlecht. Der Etat sinkt um 30 Prozent. Selbst die Podolski-Millionen müssen geteilt werden.

An Tränen mangelte es wahrlich nicht im Stadion des 1..FC Köln. Vor dem Anpfiff heulten die Fans Rotz und Wasser, als sich Lukas Podolski Richtung England verabschiedete. Nach dem Spiel gab es zwei weitere Gründe zum Weinen: der Abstieg – und Pfefferspray.

Letzteres hatte die Polizei versprüht, um den Mob im Zaum zu halten. Noch bevor das Spiel abgepfiffen wurde und der Untergang durch die 1:4 (0:1)-Niederlage gegen den FC Bayern besiegelt war, waren Rauchbomben und bengalische Feuer auf der Tribüne gezündet worden.

Dann setzten die "Idioten" (O-Ton Bayern-Stürmer Mario Gomez) zum Platzsturm an und bewarfen Polizisten mit Feuerwerkskörpern. Nur ein leicht verfrühter Abpfiff des Unparteiischen verhinderte einen Spielabbruch. Die Spieler flohen in die Katakomben.

Qualm und Chaos

Symbolträchtiger als in Qualm und Chaos hätte die Saison nicht enden können für den Traditionsverein. Selten hat sich ein Klub so intensiv um einen Platz in der zweiten Liga beworben wie der 1. FC Köln. Dass es dann doch bis zum letzten Spieltag gedauert hat, bis der fünfte Abstieg seit 1998 feststand, lag weniger an den Kölnern als an den nur unwesentlich weniger dilettantischen Konkurrenz aus Berlin.

Ebenso schwach wie sich die Mannschaft auf dem Rasen präsentierte, so chaotisch ging es im Rest des Vereines zu. Zwar war der FC noch nie verdächtig, auch nur den Ansatz von Harmonie im eigenen Haus zu dulden.

Doch diesmal überboten sich die Kölner selbst in Sachen Selbstzerstörung. Erst schmiss Präsident Wolfgang Overath im November auf einer Mitgliederversammlung beleidigt seinen Job hin. Dann stürzte der Verein in sich zusammen wie ein fachmännisch gesprengtes Hochhaus.

Außer Rand und Band

Im März wurde Sportdirektor Volker Finke gefeuert, einen Monat später Trainer Stale Solbakken. Garniert wurde das Trauerspiel durch die Eskapaden der Spieler: Miso Brecko fuhr angesäuselt sein Auto auf den Straßenbahnschienen fest, Slawomir Peszko randalierte in einem Taxi und endete mit 1,5 Promille in der Ausnüchterungszelle.

Und Kevin Pezzoni wurde von einem unbekannten Jeck aus ebenso unbekannten Gründen auf einer Karnevalsfeier die Nase gebrochen. Zudem kam es nach diversen Auswärtsspielen zu regelrechten Verfolgungsjagden von frustrierten Fans mit dem Mannschaftsbus, um die Profis zur Rede zu stellen.

Noch in der Nacht nach dem Bayern-Spiel klingelten FC-Anhänger bei Kapitän Pedro Geromel an der Haustür, um ihm die Meinung zu geigen.

Schmadtke sagt vorerst ab

Es wurde also mal wieder einiges geboten am Rhein, nur schöner Fußball nicht. Der folgerichtige Abstieg trifft den Klub hart. Erst vor zwei Wochen wurde ein neues Präsidium gewählt; das Trio um den einstigen Nationaltorwart Toni Schumacher soll den Verein befrieden.

"Ruhe" hieß das Schlagwort, das wie ein Mantra heruntergebetet wurde. Doch Ruhe passt zum FC wie Altbier zu Köln. Der Verein steht ohne Sportdirektor da und auch ohne Trainer: Interimscoach Frank Schaefer hört definitiv auf. Holger Stanislawski und Jos Luhukay sind als neue Übungsleiter im Gespräch, ebenso wie Mike Büskens, der gerade Greuther Fürth zum Aufstieg führte. Vielleicht bringt er Manager Rachid Azzouzi mit.

Hannovers scheidender Manager Jörg Schmadtke schloss hingegen am Sonntag bei Sky ein zeitnahes Engagement aus.

Schwere Aufgabe

Auf Trainer und Sportchef wartet eine harte Aufgabe. Bis Ende Mai muss der Klub bei der Deutschen Fußball Liga nachweisen, wo angesichts von 30 Millionen Euro Schulden frisches Geld herkommen soll. Ohne das gibt es keine Lizenz. Selbst der Verkauf des Kronjuwels Lukas Podolski für kolportierte 13 Millionen Euro zum FC Arsenal reicht nicht aus, um die Finanzwächter zu beruhigen.

Aus gutem Grund: Rund 30 Prozent der Einnahmen aus dem Transfer muss der Klub abtreten – unter anderem an den FC Bayern, von dem Podolski vor drei Jahren gekommen war. Auch Investor Franz-Josef Wernze, der die Rückholaktion des verlorenen Sohns 2009 mitfinanzierte, stehen nun Anteile an der Verkaufssumme zu.

Sparkurs

"Wir werden auf den Nachwuchs setzen und uns professionell aufstellen", las der neue Präsident Werner Spinner nach dem letzten Saisonspiel vom Blatt ab. Etwas anderes bleibt dem Verein auch nicht übrig. In der Zweiten Liga sinken die Einnahmen aus den Fernsehgeldern, der Hauptsponsor senkt die Zuwendungen, und auch bei den Zuschauereinnahmen wird der Klub weniger einnehmen als im Oberhaus.

Zudem kommen elf derzeit verliehene Profis zurück und stehen ab dem 1. Juli wieder auf der Gehaltsliste. Um 30 Prozent, gab Geschäftsführer Claus Horstmann an, werde der Vereinsetat sinken.

Wahrlich bescheidene Voraussetzungen für den Neuaufbau. Podolski ist weg, und auch die raren Leistungsträger wie Torwart Michael Rensing und Pedro Geromel werden schwer zu halten sein. Selbst der schon unterschriebene Vertrag mit dem starken Düsseldorfer Innenverteidiger Assani Lukimya ist nichtig – er galt nur für die Bundesliga…

© Welt-online

Na da hoffe ich doch mal das Köln es schafft die Knete für die Lizenz zusammen zukriegen. Wäre doch schade wenn die in die Oberliga zwangabsteigen müßten.

Und uns entginge ein tolles Derby.

Wahrlich bescheidene Voraussetzungen für den Neuaufbau. Podolski ist weg, und auch die raren Leistungsträger wie Torwart Michael Rensing und Pedro Geromel werden schwer zu halten sein.

Na da hoffe ich doch mal das Köln es schafft die Knete für die Lizenz zusammen zukriegen. Wäre doch schade wenn die in die Oberliga zwangabsteigen müßten.

Und uns entginge ein tolles Derby.

:rofl: Leistungsträger Geromel :roflmao:

Finanziell sieht das schon richtig scheiße bei uns aus, da noch nicht absehbar ist wieviel crap die in der Overrath-Zeit jetzt wirklich gemacht haben. Denke da kommen noch paar unschöne Sachen bei raus :(

Aber so ganz kann und will ich nicht glauben das wir "Waldhof Mannheim 2" werden

Gerüchte:

Riether -> Stuttgart

Lanig -> Hoffenheim

Rensing -> Bremen

Geromel -> Leverkusen :somuchwin:

Vertrag läuft aus bei:

Petit :yiiiiha:

Sereno (war geliehen)

Jemal (war geliehen)

+ 2-3 andere die aber nicht ansatzweise soviel Geld verdient haben wie obige

Zurück kommen meist U23 Spieler, die werden jetzt auch keine Millionen verdient haben.

Und 2013 laufen nochmal 15+ Verträge aus.

Und wir haben einundzwanzig U-Nationalmannschaftspieler im Verein, also sooo kacke ist unsere Jugendarbeit nun auch nicht !

Poldi Ablöse ist zwar "nur" 13Mille, aber dazu kommen auch noch zwei Testspiele gegen Arsenal in Köln.

Mal schauen bin echt gespannt auf die neue Saison leider nur 2.Liga :okay:, aber wenn wir die ganzen Lappen loswerden und dann wirklich mal ne junge hungrige Mannschaft aufbauen...sehe ich uns 2014/2015 wieder in Liga1, wobei eventuell auch schon 2013/2014 drin ist :innocent: ansonsten halt Oberliga ! Wie die Saarbrückener schon treffend sagten "Liebe kennt keine Liga" jubel-fc.gif

Na vielleicht nehmen wir den Adam Matuschyk von euch wenn ihr den bezahlbar abgebt. Hat sich eigentlich ganz gut ins Team eingefügt.

Nur kann sich Fortuna eben keine übermäßigen Ablösesummen leisten.

Riether war ja auch schon vorher bei uns im Gespräch (als er noch bei WB spielte) als RV-Ersatz für Träsch, aber ihr hattet das Plus dass er den Trainer aus früheren Zeiten kannte. Welcher war das eigentlich nochmal, seh bei euch nich mehr durch :ugly:

Hab seine Leistungen beim FC jetzt aber nicht weiter verfolgt, bei VW war er allerdings ein hoch gehandelter Kandidat als Rechtsverteidiger.

Denke mal das könnte ein "Überraschungstransfer" werden, denn momentan diskutiert man bei uns Hiroki Sakai (Ja, da gibts noch einen ^^) und Torsidis (der letzte Saison fast zu Bremen gewechselt wäre).

H.Sakai soll allerdings nicht ganz so talentiert sein wie sein Namensvetter, der schon seit dem Winter bei uns spielt und Torsidis will zwar wohl weg, allerdings steht da eine Ausstiegsklausel von 7 Mio € im Vertrag.

Obwohl die bei einem Jahr Restlaufzeit eh niemand bezahlen wird wären 3-5 Mio realistisch, aber es wird bezweifelt, dass Bobic so viel Geld für nur einen Spieler in die Hand nehmen wird.

Andererseits spielte er mit Piräus regelmäßig CL, ist Leistungsträger (Kapitän) und würde sich sicherlich nicht schlecht im Kader machen.

Habe alledings die befürchtung, dass er erstmal die EM abwarten will um zu sehen ob nicht noch andere, größere/attraktiver Clubs ein Angebot abgeben werden.

Da gebe ich einem Riether-Transfer schon mehr Chancen, weil es förmlich nach Bobic riecht :D Erst schön Gerüchte streuen und dann jemand ganz anderes aus dem Hut zaubern. (Siehe Kvist oder Sakai)

Falls der HSV noch einen guten Mittenspieler bekommt, wird wohl was internationeles am Ende rausspringen :)

Adler kann niemals schlechter sein als Drobny :whistling:

Da glaubt aber einer auch noch an den weihnachtsmann :whistling:

@Sergio

Riether wurde von Finke damals in Freiburg zum Profi gemacht, wenn ich mich nicht irre und der war ja bei uns "SpoDi" bis März. Bei uns hat er allerdings so gut wie nie RV gespielt, sondern war auf der sog. "6" (warum auch immer) , da fand ich ihn jetzt allerdings nicht so gut...ein schlechter RV ist er auf jeden aber nicht (war auch Kaptain der Wolfsburger Meistermannschaft glaube ich). Wenn ihr 2Mille + klein Khedira auf den Tisch legt gehört er euch :ugly:

@Corsair

Würde ihn gerne nochmal bei uns sehen. So schlecht fand ich ihn nun nicht, aber hat bei uns nachher zuviel gesabbelt und zuwenig gezeigt. <_<

@DeFy

So schlecht fand ich Drobny über die Saison gesehen nun nicht :kritisch: und ob Adler nicht bald Sportinvalide ist weiß auch kein Mensch so oft wie der schon verletzt war.

Edit:

Internationales ?

"Schau auf Hamburg oh erste Bundesliga"

Der EffZeh ist weg aber ein mindestens genauso größenwahnsinnigen Nachfolger ist gefunden ! :trollface:

@Sergio

Riether wurde von Finke damals in Freiburg zum Profi gemacht, wenn ich mich nicht irre und der war ja bei uns "SpoDi" bis März. Bei uns hat er allerdings so gut wie nie RV gespielt, sondern war auf der sog. "6" (warum auch immer) , da fand ich ihn jetzt allerdings nicht so gut...ein schlechter RV ist er auf jeden aber nicht (war auch Kaptain der Wolfsburger Meistermannschaft glaube ich). Wenn ihr 2Mille + klein Khedira auf den Tisch legt gehört er euch :ugly:

Wovon träumt ihr eigentlich nachts? :derb: Max. 1,5 für Riether, für Rani müsstet ihr uns noch was überweisen. Und das nich zu knapp. :ugly:

Das mit Finke hab ich auch grad wieder gelesen und Riether wollte wohl auch lieber DM spielen als RV, ähnlich wie Träsch weswegen er ja angeblich zu Golfsburg ging.

Als Backup sicherlich nicht verkehrt, zumindest scheint er jemand zu sein, der sich auch ohne zu murren auf die Bank setzt und trotzdem seine Leistung bringt.

Kurzer Themenwechsel: heute entscheidet sich die Zukunft der Kogge. Bisher keine News über eine Entscheidung aus Rostock. Bayern München hat jedoch - wie damals beim SVD - Hilfe für den Fall der Rettung angekündigt

http://web.de/magazine/sport/fussball/2lig...iel-helfen.html

1,5 ?!?!?!

FFFFFUUUUUUUUUUUUUU ! :punish2:

Schwaben :ugly:

Haben 2Mille bezahlt und klein Khedira hat nichtmal 1min Bundesliga gespielt :fox:

1,5 ?!?!?!

FFFFFUUUUUUUUUUUUUU ! :punish2:

Schwaben :ugly:

Haben 2Mille bezahlt und klein Khedira hat nichtmal 1min Bundesliga gespielt :fox:

Leno bis zur Leihe auch nicht und was haben die Pillen am Ende gezahlt?

@Würstchen-Uli, finde ich ne nette Geste, vorallem da ja ein gewisser Toni Kroos mal in der Rostocker Jugend gespielt hat.

Man mag ja halten von ihm was man will, aber soetwas würde auch nicht jeder (finanziell gut aufgestellte) Verein machen.

:daumenhoch: