Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Stuttgart: Bleibt der Angreifer doch?

Bobic hakt Schieber noch nicht ab

Der Abschied aus Stuttgart schien bei Julian Schieber bereits besiegelt, Richtung Meister Borussia Dortmund sollte es für den Angreifer gehen. Doch nun deutet sich eine Wende an: Bleibt Schieber doch in Schwaben? Sportdirektor Fredi Bobic ist nach einem Telefonat mit dem VfB-Zögling jedenfalls guter Hoffnung: "Ich habe das Gefühl, dass sich der Fall noch einmal drehen kann."

Julian Schieber

Bleibt er doch? Der VfB hat die Hoffnung bei Julian Schieber noch nicht aufgegeben.

Bisher schien alles auf einen Wechsel von Schieber herauszulaufen - so wie im "Vergleichsfall" Christian Träsch im Sommer 2011. Der Mittelfeldspieler hatte damals so wie Schieber heute nur noch ein Jahr Vertrag, die Verhandlungen über eine Verlängerung scheiterten. Der VfB entschied sich für einen Transfer, um noch eine Ablöse zu erzielen. Letztlich wechselte Träsch für neun Millionen Euro zum VfL Wolfsburg.

Nun also das Déjà-vu für Sportdirektor Fredi Bobic: Schieber (Vertrag bis 2013) wollte seinen Kontrakt nicht mehr ausdehnen, vielmehr zum Doublesieger Dortmund wechseln - doch nur eine Woche später deutet vieles auf eine überraschende Wende hin. Nach kicker-Informationen fordert Stuttgart eine Ablösesumme von acht Millionen Euro. Zuviel für den BVB: Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke erklärte in einem Gespräch mit Stuttgarts Finanzvorstand Ulrich Ruf, es könne "keinesfalls eine 6 vor dem Komma" stehen, nur eine niedrigere Zahl sei möglich.

zum Thema

Schieber ist im Fokus des BVB

Watzke scheint in dieser Hinsicht nicht klein beigeben zu wollen. Dessen Attitüde und die Diskrepanz zwischen den Summen sind aber nicht die einzigen Gründe, aus denen Bobic Hoffnung schöpft. "Ich habe das Gefühl, dass sich der Fall noch drehen kann", sagte er nach einem Telefonat mit Schieber. "Wir wollen Julian nicht verkaufen und werden sehen, was möglich ist." Er sei sehr entspannt, "wir haben Zeit".

Oder folgt doch ein zweiter Fall Träsch? Der konnte vor einem Jahr mit dem Schwebezustand offensichtlich nicht umgehen. "Man muss jeden Menschen einzeln sehen", meint Bobic. "Julian ist ein ganz anderer Typ."

Hätte nichts gegen einen Verbleib beim VfB, auch wenn dadurch die "Gefahr" bestünde ihn nächste Saison ablösefrei ziehen lassen zu müssen.

Allerdings kursiert auch immerwieder das Gerücht um eine Klausel seitens des Vereins um ein weiteres Jahr bis 2014, aber da gibts bisher keinerlei handfeste Quellen zu.

Könnt mir auch gut vorstellen, dass sich Schieber das bei einem (wohl bevorstehenden) Abschieds Cacaus wirklich nochmal überlegt. Denn mit Ibisevic wäre er der einzige MS im Kader und hätte damit die gleiche Situation wie in Dortmund. Außerdem wäre da ja noch sein aktueller Stammplatz auf LA - Auch wenn Labadia ihm keine Stammplatzgarantie aussprechen wollte. Ich seh momentan eigentlich wirklich keinen Grund für einen Wechsel, außer dass der BVB amtierender Meister, Pokalsieger und CL-Teilnehmer ist. Hört sich zwar jetzt natürlich jetzt super an, aber die größeren Chancen auf Einsatzzeiten uns Stammplatz sehe ich nunmal beim VfB.

Mal sehn was da nun am Ende bei raus kommt.

14.30 Uhr Ehe ich es vergesse: Eine Frage ging an den Manager, ob es Spieler gibt, deren Vertragssituation so ist, dass sie definitiv nicht mit in die Zweite Liga gehen. Antwort Michael Preetz: “Das betrifft nur Christian Lell, der ist im Fall des Abstieges vertragsfrei.”

Christian Lell. Der einzige Profi, der in der letzten zusätzlichen Trainingswoche gefehlt hat, alle drei Mal ohne Entschuldigung. Jener Profi, der beim letzten Training vor dem Relegationsrückspiel sich mit mehreren Mitspielern angelegt hat sowie mit den Trainern Rehhagel und Tretschok. Zufälle gibt es . . .

http://www.immerhertha.de/2012/05/29/livet...it-jos-luhukay/

Viel Spaß mit ihm. Er wird in der Buli landen. Ich tippe mal auf Bremen oder Hoffenheim. K. Thx. Bye.

:lol: Bei uns steht er auch auf der Oraklliste@tm.de - Hoffentlich nich :omg: Dann lieber Riether, Diekmeier oder richtig Geld in die Hand nehmen und Torsidis holen!

Ich weiß nicht was ich vom neuen Trikot halten soll... Nette Idee, sieht aber irgendwie doch kacke aus.

AuFbMycCIAMzwd3.jpg

Bisl groß :kritisch:

@Hazard, hätte eher gedacht, dass da "größere" Clubs das Rennen machen. Und Hey, Özil (eig auch n Schnäppchen) wird von Mourinho einem Kaká vorgezogen. :derb:

Ich weiß nicht was ich vom neuen Trikot halten soll... Nette Idee, sieht aber irgendwie doch kacke aus.

Was ist denn da die nette Idee? Die Hertha Flagge auf der Brust? :confused:

Sieht für mich ansonsten völlig langweilig und normal aus...

:lol:

@oe1zi, soweit ich weiß, ist das das alte Loge des Vereins.

Bei uns gibts da ja auch (unter den Fans) die Diskussion zwischen:

VfB_Stuttgart_Wappen_1995_96_019.jpg

Wobei ich eigentlich beide gut finde uns sogar mehr zum neuen tendiere.

Ach Gott, so wie Lautern letztes Jahr oder wie?

Jahrzentelang so:

600px-Logo_1_FC_Kaiserslautern.svg.png

und dann die Rückbesinnung:

400px-1FC_Kaiserslautern_Wappen_2010.svg.png

Das alte Logo wurde nur für die letzen 2 Jahre genommen um das 110 und 111 jährige Jubiläum zu feiern. Ab nächstes Jahr gibts wieder das "Neue". Leider. :(

Auch: Pacman

FCK_historical.png

Das alte Logo wurde nur für die letzen 2 Jahre genommen um das 110 und 111 jährige Jubiläum zu feiern. Ab nächstes Jahr gibts wieder das "Neue".

Ernsthaft?? Was für ein Schwachsinn...

Ja. Es ist aber im Gespräch statt diesem "Chili Rot" das Bordeux Rot vom Alten Logo zu übernehmen.