Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fasse mal fix zusammen:

Torhüter Thomas Kraft muss vier Spiele pausieren.

Andre Mijatovic wurde mit drei Spielen Sperre belegt.

Lell noch nicht verhandelt.

Demnach wird Hertha-Kapitän Levan Kobiaschwili, der zugab, Schiedsrichter Wolfgang Stark angegriffen zu haben, bis zum 31. Dezember 2012 gesperrt. Bis dahin darf er weder Pflicht- noch Freundschaftsspiele für Hertha absolvieren.

Hatten die Herthaner nicht letztens noch öffentlich behauptet, das Kobiaschwili geschworen hat Stark nicht angefast zu haben ? :kritisch:

@Corsair

Der Spieler "Jovanovic" ist derzeit nicht bei Comunio.

Unter Transfermarkt kannst du "Spielersuche" anwählen (links oben neben "Angebote anschauen") oder den derzeitigen Verein auswählen und hast den Kader eingeblendet.

Geschrieben
Sagt mal,hat einer von euch bei comunio den Jovanivic im Kader ?

ne hab ich nicht.

wiso was willste wissen?

ich könnt bei den anderen mitgliedern recherschieren....

Weil man den unter "Spielersuche"nicht finden kann.Irgendwie hoffe ich das der noch nen Jahresvertag kriegt.(real)Dann könnte der noch für die eine oder andere Überraschung gut sein.

Geschrieben

hat den niemand auf ribery in cumonio geboten,etz hab ich den fast für den richtpreis bekommen ^_^

Geschrieben

Olic wegen Oberschenkelverletzung nicht zur EM :(

@Corsair

Ändert nichts daran das man ihn nicht findet aber der heißt "Jovanovic" und nicht Jovanivic ;-)

€:

@Expoatze

Ich kauf doch nicht einen Spieler für 24Mio :trollface: wenn ich noch min. 7 weitere Spieler brauche :okay:

Außerdem ist der jetzt 2Mille weniger wert :P

Geschrieben

FC-Präsident möchte die gespaltenen EffZeh-Internetforen wieder vereinen.

Sowas habe ich noch nie mitbekommen :awesome:

Liebe FC-Fans,

wie Euch vielleicht berichtet wurde, habe ich mich vor kurzem auf dem FC-Mitgliederstammtisch dafür ausgesprochen, dass wir den Verein auch im Internet vereinen sollten, und das betrifft in erster Linie Foren wie diese. Ich habe mich in der Vergangenheit auf dem Laufenden halten lassen, was die Aktivitäten in den Foren betrifft. Selbst in einem zu schreiben ist für mich daher Neuland. Dennoch möchte ich Euch an dieser Stelle -- wo könnte es passender sein? -- meine Gründe dafür darlegen und Euch um Eure Hilfe und Mitarbeit bitten.

Ein Verein zu sein bedeutet, dass man zusammen ein Interesse hat, und das ist bei uns der FC. Wir leben mit ihm und freuen uns an ihm, wir sprechen und diskutieren gerne über ihn, und wir wollen gemeinsam etwas voran bringen. Die momentane Situation im Verein ist auf vielen Ebenen unbefriedigend: sportlich haben nicht immer alle an einem Strang gezogen, organisatorisch ebenfalls nicht, und die Fanszene ist gespalten. Wir arbeiten auf allen Ebenen daran, dies zu ändern und kommen jeden Tag ein Stück weiter, wofür ich allen beteiligten Personen sehr dankbar bin -- genauso wie Euch für Eure Geduld.

Die Internetforen des 1. FC Köln sind leider ebenfalls gespalten: das offizielle Forum, das Forum.net und das effzeh-Forum koexistieren in scheinbar gegenseitiger Ablehnung. Ich halte dies für nicht gut. Wir brauchen einen lebhaften, aber respektvollen Diskurs innerhalb des Vereins und seiner Fans, keine Fraktionen. Was Ihr zu Recht von uns und der Mannschaft, der Geschäftsführung und der sportlichen Leitung erwartet, sollten wir auch im Internet erreichen wollen: ein Team zu sein, ein Verein, wo alle an einem Strang ziehen und untereinander respektvoll miteinander umgehen, bei allen Differenzen.

Nun kenne ich die Vorgeschichte der zweifachen Spaltung und weiß, dass seitens des Vereins nicht immer glücklich agiert wurde. Daher verstehe ich auch die Skepsis einiger hier. Dennoch sollten wir zu der Frage der Foren ins Gespräch kommen. Ich möchte nicht das Rad zurückdrehen und Euch zur Rückkehr ins offizielle Forum überreden. Mir geht es auch nicht um eine schnelle Lösung. Qualität geht klar vor Zeit. Ich möchte mit Euch zusammen etwas Neues schaffen, für den FC und seine Fans.

Ich werde mich daher einerseits mit den Leitern der Foren zusammensetzen, auch um die Vergangenheit ein Stück aufzuarbeiten, um dann aber konstruktiv darüber zu sprechen, wie man wieder ein gemeinsames Forum aufbauen kann, auch unter technischen und rechtlichen Aspekten. Wenn die Bereitschaft da ist??!!

Ich werde zudem versuchen, externe Experten hinzuzuziehen, die uns helfen können, die technischen Möglichkeiten voll auszuschöpfen.

Zweitens möchte ich mit Euch, den Nutzern der Foren, in Kontakt kommen und hören, was Ihr von einem neuen Forum erwartet, was Euch in der Vergangenheit gestört hat, damit wir Eure Meinung in den Prozess mit einfließen lassen können. Was erwartet Ihr zum Beispiel von der Moderation eines Forums? Wie kann man gewährleisten, dass eine angenehme Diskussionskultur entsteht? Wie kann man erreichen, dass solche Nutzer, die sich lieber aus dem Weg gehen, dies tun können obwohl sie am gleichen Forum teilnehmen?

Ich bin offen in der Frage, ob dieser "Interaktionsraum Fan Forum" von den Mitgliedern in Selbstverwaltung (oder zumindest unter Führung der Mitglieder selbst) betrieben wird, um ein Fehlverhalten von offizieller Seite in Zukunft auszuschließen. Auch könnte ich mir eine bessere Verzahnung des neuen Forums mit dem Mitgliederbereich der FC Website gut vorstellen, um ihn interaktiver zu gestalten und das Vereinsleben der Mitglieder auch im Internet zu stärken. Da wir die Mitglieder nach der Satzungsreform stärker mit einbeziehen möchten, wäre dies ein sehr wichtiger Baustein. Zum Beispiel, um über Mittel wie Umfragen ein wirkliches Meinungsbild der Mitglieder zu erhalten oder die neue Satzung interaktiv diskutieren zu können. Aber natürlich sollen alle Fans an dem neuen Forum teilnehmen können.

Ich bin mir sicher, dass es uns gelingt, unser gemeinsames Interesse - einen gelungenen Kommunikationsraum für Mitglieder und Fans im Netz zu schaffen - in die Tat umzusetzen. Es wird nicht einfach, dessen bin ich mir bewusst. Aber ich glaube, dass es wichtig für den Verein ist, und daher möchte ich mit Euch daran arbeiten. Ich bin gespannt auf Euren Input und danke Euch für Eure Mithilfe.

Herzlichst,

Euer Werner Spinner

Geschrieben

Alter, blos nich!!!

Was solln wir mit der Pfeiffe?! Außerdem würde das wohl auf einen Abschied Molinaros hindeuten, da man ja mit Boka als LV-Backup verlängert hat ( :facepalm: ) und wir dann 3 (bzw. 4 - Sakai wird aber wohl rechts gesetzt sein) LV hätten, aber keinen etatmäßigen RV :facepalm: ²

Derweil wird Torsidis mit Werder in Verbindung gebracht und es steht ne Ablöse von 2 Mio € im Raum - Wenn dem VfB das schon zu viel für einen gestandenen und international erfahrenen RV is, ja dann gute nacht ... :facepalm: ³

Geschrieben

Boenisch...

simpsons_nelson_haha2.jpg

Für rechts kauft ihr Riether für knappe 2Mille PUNKT AUS ENDE :trollface:

Geschrieben
:lol: Wenn die die für Toro schon nich locker machen kannste das wohl knicken. Dabei wär er mir sogar noch lieber als die verletzungsanfällige Flachzange von der Weser ...
Geschrieben

trolololololloo :somuchwin:

apcdn-75374.jpg

Geschrieben

toll, geistig benachteiligte spielen mit feuerwerk....

Geschrieben

Fredi du alter Hund!

Wieder so ein Transfer der Sorte "heimlich, still und leise" :

Tunay Torun für 3 Jahre zum VfB

Auf jeden Fall besser als Lell :lol:

Geschrieben
toll, geistig benachteiligte spielen mit feuerwerk....

aber is doch ein grandioser anblich oder? :daumenhoch:

Geschrieben

Alles ist besser als Lell selbst Boenisch oder ne kaputte Eckfahne...

Wann gebt ihr endlich den Kauf von Riether bekannt :trollface:

Aus Nürnberg wechselt Innenverteidiger Dominic Maroh (25) ablösefrei zum FC !

Bisher nicht offiziell bestätigt vom Verein, aber der Spielerberater Andreas Müller wurde vermehrt am Geißbockheim gesichtet, also könnte es stimmen.

Bin jetzt wahrlich nicht der Nürnberg-Experte, aber der hat 21 Spiele diese Saison gemacht so schlecht kann der ja eigentlich nicht sein. Kennt den jemand besser ? Kann der was ?

Geschrieben

3 Posts above :whistling:

Halte Torun für wesentlich talentierter als Boenisch. Außerdem stellt er nen guten Gebhart Ersatz da und ist im OM sehr flexibel einsetzbar. So hat man nun endlich auch mal einen Harnik-BU und Oka kann sich auf links konzentrieren.

Man war ja wohl schonmal sehr an ihm interessiert und Bruno kennt ihn ja noch aus Hamburger Zeiten, er wird schon wissen was er an ihm hat. :)