Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Was fürn unfassbar langweiliges Spiel...irgendwie null Spannung drin, trotz unzähliger Momente an den Toren.

Hooah!

Ich fand es spannend, weil Deutschland so unglaublich schlecht war über weite Strecken. Die Abwehr hat immer nur gerade so die Portugiesen abwehren können. Mehr Glück als Verstand

nicht sauber von euch aber effektiv. :daumenhoch:

1:0 entspricht meinen vorstellungen. ^^

Ich fand es spannend, weil Deutschland so unglaublich schlecht war über weite Strecken. Die Abwehr hat immer nur gerade so die Portugiesen abwehren können. Mehr Glück als Verstand

Jop, das muss besser werden. Die Portugiesen hatte so gute Chancen z.B. am Ende der ersten Halbzeit, wo der Ball noch so gerade auf der Linie war.

also jetzt seit mal nicht so hart.

aus fussballerische sicht, ja war etwas wackelig, wie immer am anfang eines solchen tuniers.

und hier und da hätte man eventuell schneller die freiräume nutzen sollen.

aber hier standen sich auch zwei grosse manschaften gegenüber,das da etwas vorsichtiger agiert wird ist völlig normal.

so wie russen gegen die tcheschen vorzugehen wäre aber lebensmüde gewesen.

den beide seiten haben kaum fehler gemacht oder zugelassen von daher, jeder hätte gestern 1:0 gewinnen können.

das nächste spiel wird vermutlich auch nicht anders gegen holland ausgehen. ;)

undf wenn dieser hässliche vogel von moderatort da am ende meint, man hätte das spiel zu sehr in die breite gezogen ,dann zeugt das von unvermögen.

jeder der in einem verein spielt weiss das. ;)

Es stimmt zwar, dass man auch nur so gut spielen kann wie der Gegner es zulässt, aber hey wir wollen Europameister werden! Da muss noch mehr kommen :daumenhoch:

Es stimmt zwar, dass man auch nur so gut spielen kann wie der Gegner es zulässt, aber hey wir wollen Europameister werden! Da muss noch mehr kommen :daumenhoch:

und ich bin mir sicher, es wird eine steigerung kommen.

aber dadurch müssen spiele nicht unbedingt besser werden.

weißt ja. ;-)

das nächste spiel wird vermutlich auch nicht anders gegen holland ausgehen. ;)

Da wär ich mir garnicht mal so sicher, denn die Holländer stehen quasi schon mit dem Rücken zur Wand und müssen eigentlich 3 Punkte holen. Ich denke zwar nicht, dass sie ins offene Messer laufen werden, allerdings müssten sie doch um einiges offensiver auftreten als die Portugisen gestern. (Vor dem 1:0 landete der Ball nach eigener Ecke ziemlich schnell wieder beim eigenen TW, sagt schon einiges)

Wichtig wird sein, dass wir die schwächen in ihrer Defensive - die sie zweifellos haben - konsequent nutzen und dafür selbst hinten sicher stehen.

Je länger das Spiel dauert, desto mehr werden sie gezwungen sein nach vorne zu spielen, ein frühes Tor für uns könnte sehr hilfreich sein um sie rauszulocken, da man zu Beginn sicherlich erstmal auf nummer sicher gehen wird und auf evtl. Konter wartet.

ja stimmt du hast recht.

hab garnicht bedacht das ja holland im zugwang ist.

ja das spiel wird wohl doch anders verlaufen.

aber wenn holland aufmacht ,dann wirds dramatisch.

die deutschen können ja gut kontern.

scauen wa mal.

geb dir aber recht,diese situation hab ich nich bedacht.

Boateng hat gestern das wohl beste Spiel seiner Karriere gemacht und Hummels war auch sehr stark!Badstuber war auch ok,Lahm fand ich eher schwach. Schweinsteiger war eher naja,Khedira fand ich ok und die offensiv leute waren alle nie so wirklcih gut,Podolski war erste halbzeit ganz gut,zweite eher schlecht,umgedreht war es bei Müller der Fall. Özil kam nie wirklich ins Spiel und Gomez hat bis auf das Tor wiedermal alles verstolpert was man verstolpern kann.

Boateng hat gestern das wohl beste Spiel seiner Karriere gemacht und Hummels war auch sehr stark!Badstuber war auch ok,Lahm fand ich eher schwach. Schweinsteiger war eher naja,Khedira fand ich ok und die offensiv leute waren alle nie so wirklcih gut,Podolski war erste halbzeit ganz gut,zweite eher schlecht,umgedreht war es bei Müller der Fall. Özil kam nie wirklich ins Spiel und Gomez hat bis auf das Tor wiedermal alles verstolpert was man verstolpern kann.

lol? Haben wir das selbe Spiel gesehen? :blink:

Von Gomez war nicht viel zu sehen, weil er nicht ins Spiel gebracht wurde/werden konnte. Der Chancentod, als den ihn immer alle betiteln (was mir tierisch auf den Sack geht, man schaue sich mal an, wer nach Messi die meisten Tore in der CL geschossen hat), war er gestern bei weitem nicht. Den Kopfball aus der Anfangsphase hätte auch ein Klose nicht ins Tor gebracht und ich erinnere nochmal an den fragwürdigen Pfiff des Schiedsrichters, als er eigentlich hätte Vorteil laufen lassen müssen. Da hat sich Gomez sehr schön durchgesetzt und am Ende lag der Ball auch im Netz, allerdings wurde ja wie schon erwähnt zu früh gepfiffen.

Und ansonsten wurde er von seinen Mitspielern einfach viel zu selten in Szene gesetzt. Müllers Flanken waren unter aller Sau - auch die, die zum Tor führte, wäre da kein Portugise dran gewesen wär auch die ins Niemansland geflogen ... Und von der linken Seite kam mal überhaupt nichts verwertbares.

Gomez ist halt n Spieler der von guten Zuspielen lebt (die ihm Cacau beim VfB regelmäßig lieferte). Ein Cacau hätte mMn eigentlich Gestern besser ins Spiel gepasst, da der sich die Bälle auch gern mal kurz hinter der Mittellinie holt, oder sich eben auch mal gegen 2-3 Gegner an der Strafraumkante durchsetzen kann. Zumindest an seinen besseren Tagen.

Aber jetzt schon wieder mit dem Gomezgebashe anzufangen ist einfach nur arm und :facepalm: ...

gut, dass jeder seine eigene meinung haben darf....

Desshalb habe ich meine ja auch soeben kundgetan. :)

und das nächste mal versuchen wirs dann ohne worte wie "arm" und emoticons.