Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das heisst alle gewinner dieses spieltages würden jeweils bei der platzvergabe bevorzugt.

und da deutschland nicht gewinnen würde in diesem beispiel kämen sie nur auf rang 3.

Warum werden denn die Spieltagessieger bevorzugt? Zählt nicht der direkte Vergleich? Wenn Portugal verliert oder unentschieden spielt und Dänemark gewinnt, dann kommt Dänemark ins Viertelfinale. Wenn aber Portugal gewinnt und Dänemark auch, dann müsste Portugal weiterkommen(und Deutschland dann Platz 2). Wenn Portugal gewinnt und Deutschland auch, dann kommt Deutschland weiter. Richtig? :kritisch:

Emmas Tabelle is da sehr hilfreich. ;)

Das mit den Spieltagssiegern wusst ich nich, da ist der Begriff "Direkter Vergleich" aber irgendwie auch etwas irreführend.

ich musste es auch erst heute nachlesen, hatte es auch nciht verstanden. ;-)

wir kennen ja noch den alten torvergleich, daher eritierte uns das.

Geschrieben
na weil das der direkte vergleich so in dem von mir genanten beispiel so fallen würde.

so war es auch bei russland.

ach torvergleich würde danach kommen. ^^

naja Russland hat einmal gewonnen, einmal unentschieden und einmal verloren = 4 Punkte

Tschechien einmal verloren und zweimal gewonnen = 6 Punkte

Und Griechenland ist Tabellenzweiter weil sie gegen Russland gewonnen haben (direkter Vergleich). Das ist ja noch ziemlich logisch :kritisch:

Aber gut das mit Spieltagessieger wusst ich auch nicht

Geschrieben

Schönes Tor von Poldi :)

Geschrieben

26df9_ORIG-313776359_lol_meme_43432263487_43432493102_xlarge.gif

Jogi hat mit dem Vertrauen zu Poldi und der Aufstellung von Bender mal wieder entgegen aller Kritiker alles richtig gemacht!

Geschrieben

Klose, Kroos und Schürrle hätte er sich aber sparen können :trollface: , die haben doch alle nichts gebracht als ob über links mehr ging mit Schürrle und Kroos stoppt am 16er beim "Konter" den Ball und spielt nach ner Denkpause quer :kiddingme:

Geschrieben
Klose, Kroos und Schürrle hätte er sich aber sparen können :trollface: , die haben doch alle nichts gebracht als ob über links mehr ging mit Schürrle und Kroos stoppt am 16er beim "Konter" den Ball und spielt nach ner Denkpause quer :kiddingme:

Allerdings. Weiß auch nich, was jetzt immer alle mit Klose haben, so dolle war er heut nun auch wieder nich ... Wie bereits gesagt, Klose und Gomez sind zwei grundsätzlich verschiedene Stürmertypen. Zugegeben, im ersten Spiel war wirklich wenig von ihm zu sehen und er hatte auch nen sehr begrenzten Aktionsradius. In den letzten beiden Spielen ist er aber auf jeden Fall viel mehr gelaufen, hat nach hinten (erfolgreich) mitgearbeitet und ich kann Netzer schon verstehen, das die schwachen Leistungen eines Gomez' auch viel mit den Mitspielern zutun haben! Im ersten Spiel gegen Portugal kam weder von links (Podolski/Lahm) noch von rechts (Müller/Boateng) viel und Mario is nunmal jemand, der mit guten Bällen "gefüttert" werden muss. Wenn Klose eine von 6 Flanken in einem Spiel per Kopf versenkt ist er der Held der Nation, "verstolpert" Gomez mal 2-3 ungenaue Zuspiele ist er gleich wieder der Kreisligakicker und jeder Andere hätte es besser gemacht ...

In gewisser Weise ein Löw mittlerweile auch erkennen/erahnen zu welchem Stürmertyp das kommende Spiel eher passt, aber irgendwie scheint das noch nicht der Fall zu sein.

Auch wie hier schon angesprochen kann ich nicht verstehen, wie man als Kommentator bei einem 1:1 und so gut wie keiner Chance der Dänen die ganze Zeit so tuen kann, als ob wir nun kurz vor dem Aus stünden :facepalm: Ich meine wir haben in der zweiten HZ 10-20 Minuten am STÜCK nur um einen Strafraum gespielt und es wird so getan, als ob wir Morgen nach Hause fahren dürfen ...

Geschrieben

Gomez hat sich heute auch deutlich mehr bewegt und wollte auch mit den anderen spielen :daumenhoch:

Schade, das er den Pass von Podolski Volley nicht genau getroffen hat und etwas später sich den Ball zu weit vorgelegt und den Keeper noch leicht getroffen hat anstatt den Ball :okay:

Wir hatten eh so krasse Chancen in der 1.Hz ...

Der Freistoss-Strahl vom 100er.

Das Müller das Ding in der 6.Minute nicht versenkt hat ist :facepalm::omfg: und als Özil sich nach der Ablage von Gomez auf die Fresse gelegt hat war auch ziemlich "lol"

Geschrieben

Also als Özil sich gemault hat, dacht ich mir echt nur "wtf?! Was hatte der Junge vor?! :blink:"

Aber am geilsten waren ja immernoch die Hobbyexperten eine Banke weiter bei uns, die nie wussten, wer gerade am Ball war, wenn er nich in Großaufnahme erschien oder vom Kemmentator benannt wurde. Allerdings zu jedem Spieler n Spruch parat hatten und ja sowieso alles besser gemacht hätten. Achja, und Gomez war natürlich mal wieder die allergrößte Flachpfeiffe aufm Platz ... :facepalm:

Geschrieben

Also, im ersten Spiel fande ich ihn ja auch echt scheiße, aber heute deutlich besser "vom Fußballspielen her" zwar kein Tor gemacht, aber Chancen erspielt was ich ja an Klose sonst immer ganz gut finde im Vergleich mit Gomez.

+o,

Geschrieben

Also im ersten Spiel war er wirklich schwach, muss ich ja selbst zugeben. Aber er hat ja trotzdem sein Tor gemacht, auch wenn die Flanke wieder im Nirvana gelandet wäre, hätte sie nich ein Portugise abgefälscht. :derb: Spricht aber auch für die (offensiv)Leistung des restlichen Teams an diesem Tag. ;)

Kanns halt nur nich ab, wenn sich Leute hinstellen, die offensichtlich keine Ahnung von Fußball haben und nur mal zur E/WM den Fernseher einschalten oder zum Public Viewing gehen und dann aber meinen den Experten raushängen zu lassen.

Geschrieben

Ich fand das Spiel heute schwach bis mäßig. Klar Sieg ist nice und so aber wie er erreicht wurde und gegen wen, also das war echt kein klasse Fußball und erst recht nicht unterhaltsam. Ich hab mir zeitweise echt gewüscht, die hätten Portugal Vs. Holland mal gezeigt, aber ich glaube dann wär die Kneipe regelrecht explodiert :lol:

Hat mir heute echt nicht gefallen das Spiel, das einzige was mich gefreut hat, Podolskis 100. Spiel und dann noch Tor...irgendwie hab ichs dem gegönnt, auch wenn ich nie ein Fan von ihm war.

Geschrieben

Was ist mit dem Schiri? Der hat im ersten Spiel Fehler gemacht und gestern abend ebenfalls. Normalerweise wird man fürs "am Trikot" ziehen bestraft und erst recht, wenn man es im Strafraum macht. Schade, das darüber kein Wort mehr verloren wird. Ist ja klar, dann hätte es einen Elfer gegen Deutschland gegeben und den Rest wollen wir uns nicht vorstellen.

Ich hab wenigstens am WE mit meinen Tipps richtig gelegen und mein Kontostand zeigt es mir auch. :yiiiiha:

Geschrieben

Also ich weiß ja nicht welches Spiel ihr gesehen habt, aber ich kann die Kritik schon verstehen.

Die Offensive war für mich gestern teilweise eine Katastrophe. Soviel Platz wie die Außen hatten, das habe ich lange nicht bei einem Turnierspiel gesehen. Und was haben sie gemacht? Um den Strafraum rumgespielt. Und gespielt, und gespielt, und gespielt... Hohe Flanken waren gestern absolut verboten und mal vom Strafraum schießen ebenfalls. Özil haben die Dänen abgeschottet und dann standen wir dumm und ohne Ideen da. Gerade zu Beginn der 2.HZ hat man gesehen, dass beide mit dem 1:1 eigentlich voll zufrieden sind.

Neuer war Spielmacher und ging 2-3 mal weit nach vorne. Wie oft sieht man heute noch SOWAS? Abwehr war solide, Bender hat mir sehr gefallen. Genau das was ich mir erhofft habe. Im Gegenteil zu Boateng, geht der auch mal über die Mittellinie bis hin zur Grundlinie. Sowas sieht man bei Boateng nie.

Schweinsteiger im Mittelfeld malwieder kein Leader. Gerade in der schwachen 2. HZ kein Antreiben. Das übernimmt mehr und mehr Khedira. Die Außen malwieder völlig für den Popo. Podolski hat versucht bei seinem Tor mehr den TW anzuschießen, ansonsten bis auf den Freistoß nicht zu sehen. Bei der Chance von Müller war es schwierig der Torhüter zu treffen. Ansonsten auch er wieder blass. Özil kommt auch nicht ins Turnier.

Gomez habe ich nicht so sehr drauf geachtet. Kann mich nur dran erinnern, dass sich Mitte der 2 HZ Schweinsteiger und Khedira mächtig aufgeregt haben als er malwieder im Abseits rumstand. Ansonsten ging er anfangs auch mal außerhalb des Strafraums.

Insgesamt eher schwächere Leistung. Hätte mir wenigstens den Wechsel Reus -> Müller und/ oder Götze -> Özil/ Müller gewünscht. Für das nächste Spiel bitte die Außen wechseln.

€: Und achja. Bartels hat Mitte der 2 HZ über das rausfliegen gesprochen, weil die Dänen da schon den Pfosten getroffen haben und Bendter beim Konter knapp verpasste. Fand ich völlig angemessen die Aussage. Bis dahin waren die Dänen in der 2. HZ zwingender für mich. Das 2:1 war ja auch eher schlecht als recht. Hatte mich schon weggedreht und mich über Özil aufgeregt, weil der Pass auf Klose einfach wieder grottig war. Zum Glück kam da noch Bender angerannt.

Geschrieben

Ich fand auch besonders die Offensive vorn war einfach nur schwach. So viele Chancen, die die gehabt hätten, wenn die einfach mal draufgehalten hätten, statt da irgendwelche Faxen zu machen und sich UNFASSBAR viel Zeit zu lassen, bis 3/4 der dänischen Mannschaft wieder vorm Tor steht. Was soll der Blödsinn? Wollten die auf biegen und brechen zeigen, wie "taktisch" sie spielen oder was sollten diese Mätzchen da beweisen?

Und das ist mir so oft aufgefallen, wie noch nie. So gut wie jedes mal, wenn sich jemand freigespielt hatte und nach Vorn was gestartet hatte, wurde auf die anderen gewartet, selbst wenn da im Umkreis von 30m keine Sau war nur hatte das auch immer zur Folge, dass die Dänen ordentlich mauern konnten und deswegen 90-95% der Aktionen irgendwo im oder vorm Strafraum stecken blieben. Das konnte ich mir in der 2. Halbzeit kaum noch mit ansehen.

Also wenn das nicht besser wird und da mal mehr spontane Aktionen entstehen, seh ich gegen die nächsten Gegner schwarz, ausser die Dinger werden wieder mit mehr Glück, als Können gewonnen :facepalm:

Geschrieben

LOL, ich weiß ja nicht welches Spiel ihr gesehen habt, aber die Dänen hatten glaube ich drei Schüsse aufs Tor und zwei weitere daneben im ganzen Spiel. Standen fast immer mit 9Mann um den 16er und der Rest in der eigenen Hälfte in der 2.Hz und haben so gut wie nichts gemacht. Als sie in der 1.Hz noch mitgespielt haben hatten wir diverse Großchancen, die alle über die Außen generiert wurden...

Zu der Einzelkritik sag ich mal nichts, die ist echt so daneben man könnte meinen ihr habt das Spiel nicht geschaut :facepalm: oder packt einfach nur die Antipathiekeule aus.