Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Ja aber genau deswegen hätten die die Dänen 5:0 auseinandernehmen müssen!

Hat nix mit ner Antipathiekeule zu tun ich betrachte das einfach nur nüchtern und in meinen Augen hat die deutsche Mannschaft sich nur weniger blöd angestellt, als die Dänen. Gegen solche Gegner, wie England oder Frankreich wird die Nummer von gestern einfach nicht ziehen, die werden im 16er stecken bleiben und dann kommt der Konter. Es war alles viel zu langsam und zu lasch und die Chancen waren dadurch spärlich. Die Dänen hatten vielleicht 3 Torschüsse, haben aber 1 Tor gemacht, die Deutschen hatten 20 Torschüsse und haben 2 Tore gemacht und der Rest ist nicht mal in die Nähe des Tores gekommen. Die müssen einfach dynamischer die Defensive aushebeln, das war gestern einfach nicht gegeben.

Weil die Gegner uns einfach nicht mehr die Räume geben wie bei der WM2010.

Ihr meint doch nicht ernsthaft das außer Spanien noch irgendeine Mannschaft gegen uns probiert richtigen Fußball zu spielen...die stellen sich wie Dänemark in der 2.Hz mit allen Leuten in die eigene Hälfte und warten und warten...

Hätten Gomez oder zumindest Müller nach den Podolski Flanken (beide von Außen genauso wie die Flanke von Müller auf Gomez zum 1:0...soviel zu "von Außen kommt nichts"...) die Dinger gemacht wäre das Spiel in der 1.Hz durch gewesen und wir hatten noch einige gute Chancen in dem Spiel. Das Dänemarks Tor nach einem Standard gefallen ist, ist auch kein Zufall, denn spielerisch nach vorne kam da fast nichts von den Dänen und wieso sollte Deutschland bitte volles Risiko in der 2.Hz spielen ? Wir waren nach Spielstand durchgehend Gruppenerster es bestand überhaupt nicht der Bedarf sich auf Biegen und Brechen totzulaufen oder hinten aufzumachen. Das war von allen internationalen Experten die Todesgruppe der EM wir haben alle Spiele gewonnen, wer hier den Hurra-Fußball von 2010 erwartet hat sollte sich bei den Gegner beschweren nicht beim DFB-Team auch wenn es immer was zu verbessern gibt waren das drei durchaus gute Leistungen der dt. Mannschaft.

Ja aber genau deswegen hätten die die Dänen 5:0 auseinandernehmen müssen!

Hat nix mit ner Antipathiekeule zu tun ich betrachte das einfach nur nüchtern und in meinen Augen hat die deutsche Mannschaft sich nur weniger blöd angestellt, als die Dänen. Gegen solche Gegner, wie England oder Frankreich wird die Nummer von gestern einfach nicht ziehen, die werden im 16er stecken bleiben und dann kommt der Konter. Es war alles viel zu langsam und zu lasch und die Chancen waren dadurch spärlich. Die Dänen hatten vielleicht 3 Torschüsse, haben aber 1 Tor gemacht, die Deutschen hatten 20 Torschüsse und haben 2 Tore gemacht und der Rest ist nicht mal in die Nähe des Tores gekommen. Die müssen einfach dynamischer die Defensive aushebeln, das war gestern einfach nicht gegeben.

Dänen mit Engländern und Franzosen vergleichen :facepalm: Danke Katrin Müller-Hohenstein ... :rolleyes:

Alles soweit richtig. Doch gerade dann kann man es auch mit hohen Bällen probieren. Gerade wenn man Kopfballstarke Spieler wie Gomez, Khedira, Müller hat. Aber teilweise war es Handball. Um den Strafraum rum und schauen ob sich einer frei läuft. Und das war selten der Fall. Warum dann nicht Flanken? Oder Distanzschüsse? Das hat mir gefehlt. Das Spiel war nicht variablenreich. Und das gleiche Problem wird gegen Griechenland auftauchen.

€: + Buli Thema: Düsseldorf legt Einspruch gegen Geisterspiel ein.

Fortuna legt Einspruch ein. Lächerlich. Aber sie bekommen ja sowieso recht...

Alles soweit richtig. Doch gerade dann kann man es auch mit hohen Bällen probieren. Gerade wenn man Kopfballstarke Spieler wie Gomez, Khedira, Müller hat. Aber teilweise war es Handball. Um den Strafraum rum und schauen ob sich einer frei läuft. Und das war selten der Fall. Warum dann nicht Flanken? Oder Distanzschüsse? Das hat mir gefehlt. Das Spiel war nicht variablenreich. Und das gleiche Problem wird gegen Griechenland auftauchen.

€: + Buli Thema: Düsseldorf legt Einspruch gegen Geisterspiel ein.

Fortuna legt Einspruch ein. Lächerlich. Aber sie bekommen ja sowieso recht...

Sicher, Müller und Khedira sind zweifelsohne Kopfballstark, allerdings kommt uns das auch nur bei Standards zugute, denn normalerweise sind die beiden ja für den Spielaufbau zuständig, sie können sich ja wohl schlecht selbst den Ball hoch zuspielen. Vorallem da Khedira nunmal mehr im DMF angesidelt ist und Müller ja von Rechts eben jene Flanken bringen soll.

Also nutzt uns deren Kopfballstärke aus dem Spiel heraus herzlich wenig. ;)

€ Und Gomez ist jetzt keineswegs ein Kopfballmonster, er muss halt mit präzisen Pässen in den Fuß gefüttert werden. Wenn wir mit hohen Bällen was erreichen wollen, muss da schon ein Klose vorne drin stehen. Wir haben eben nunmal 2 verschedene Spielsysteme mit unseren beiden Stürmern. /€

Khedira habe ich gerade gestern sehr oft im und am Strafraum gesehen. Schweinsteiger übernimmt wohl bei der EM den defensiveren Part. Und Müller (als auch sowohl Poldi) können ja bei Flanken von der anderen Seite wenigstens etwas einrennen.

Würden sie das nicht tun, hätte Poldi gestern nicht auch das Tor geschossen oder Müller die riesige Chance vergeben! ;)

Ich hab so irgendwie das Gefühl, dass sich Schweinsteiger seit seiner Schulterverletzung in der CL irgendwie immer weniger zutraut. Sei es nun in den Zweikämpfen oder auch mal ein beherzter Schuss aus der zweiten Reihe. Irgendwie fehlt mir bei ihm der "Biss" im Spiel.

Das mit Sami ist mir gestern allerdings auch aufgefallen. Normalerweise wars ja immer so (Ob beim VfB oder bei Real), dass er ein gutes Spiel gemacht hat, wenn man nicht viel von ihm gesehen hat. Da er ja meist die defensivere Rolle im MF hat(te) ist er eben meist nur dann aufgefallen, wenn er sich grobe Schnitzer leistete die zu einem Gegenangriff führten.

Das Müller und Podolski sich immer mal wieder vorne mit einschalten is ja richtig, doch sehe ich sie ncht als Stürmer und wenn wir eben etwas mit hohen Bällen in den Strafraum etwas erreichen wollen gehört mMn eben Klose in die Spitze.

Allerdings kam von den Außen in Form von hohen Bällen wenig präzises (Spiel gegen Portugal), wesshalb ich vermute, dass Löw ihnen gesagt haben wird, das solche Bälle nix bringen und sie es dann doch lieber spielerisch lösen sollen.

Wäre für mich jetzt ne Erklärung, warum gestern so gut wie keine hohen Bälle kamen. Und gegen Holland ist man damit ja ganz gut zurecht gekommen.

Einen Schlüsselbeinruch muss man erstmal verarbeiten. Die Heilung dauert extrem lange, Du bist dann sehr anfällig und muss zusätzlich lernen, wie man "hinfällt". Er geht auch nicht mehr so in die Zweikämpfe wie vor seiner Verletzung. Drücken wir Ihm mal die Daumen, das er die Kurve noch bei der EM hinbekommt.

Gleiches Spiel wie gestern. Nur hat sich Deutschland da viel, viel besser angestellt...

man man, na gut die schmach is abgewendet.

jetzt is sozusagen wurscht was passiert.

reicht ja eh noch nicht für ne meisterschaft. <_<

aber der schirie war heut irgendwie unterirdisch...

seltsam gepfiffen hat er.

edit->gerade läut ne sendung rtumd um den deutschen fussball auf zdf info

edit2->

lool iuhr habt gedoped bei dem ersten wm sieg. ^^

Der Schiri war ja die letzte Lusche, mein Gott :facepalm: Aber auch ohne den wärs kein Überspiel geworden, gab viel langweilige Momente. Zum Ende hin wurde es interessant, als die Kroaten endlich aufgewacht sind, weil die gemerkt haben, dass es um was geht :lol:

Der Schiri war ja die letzte Lusche, mein Gott :facepalm: Aber auch ohne den wärs kein Überspiel geworden, gab viel langweilige Momente. Zum Ende hin wurde es interessant, als die Kroaten endlich aufgewacht sind, weil die gemerkt haben, dass es um was geht :lol:

mmh du redest von dem anderen spiel.

hört sich aber so an als würdest du über das ita vs irl. spiel reden. :lol:

Bam! In jedes Gesicht eines Holländers:

Johnny Heitinga scheint schnell seinen Frieden gemacht zu haben mit den neuen Realitäten. "Seid sicher, dass wir kämpfen werden, um das Wunder wahr werden zu lassen", hatte er noch am Sonntag in den Twitter-Raum gerufen. Jetzt verkündet er nach zwei Tagen virtuellen Schweigens an gleicher Stelle: "Gerade in Ibiza angekommen! Urlaubszeit!!!!"

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_...kel_575661.html