Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am 4. Spieltag gibts den Reality Check für euch... Dann is erstmal ne Weile Ruhe im Karton und ich muß euer Gewäsch nicht mehr ertragen... :D

Geschrieben

Ich kann schon verstehen, wenn du dich nach dieser Historischen Niederlage nicht mehr ins Forum trauen wirst

Der erste Absteiger wird nach dem vierten Spieltag schon feststehen...

Geschrieben

So, zurück vom Ligapokal in Düsseldorf... Und einige überraschende Erkenntnisse mitgebracht...

Was ist mit den Schalker Fans los? Ich hab die irgendwie anders in Erinnerung... Das war nix was da aus der Kurve kam. Viel zu ruhig trotz der zweitstärksten Fraktion im Stadion... :o

Die Werderaner haben zwar ordentlich Alarm gemacht, waren nach dem 2:1 aber ziemlich schnell ruhig... Ok, verständlich wenn man so übel vom Bayern-Express überrollt wird... *lol*

Die Bauern waren optisch in erdrückender Überzahl, aber außer "Steht auf wenn ihr Bauern seid" können die scheinbar nix anderes... Altbier vertragen die auch keins, noch nie so viele vollgekotzte Lederhosen gesehen... :rofl:

Vollkommen überrascht war ich allerdings von "meinen" Jungs... Klar in Unterzahl aber dafür am lautesten und vorallem 2 komplette Spiele am durchfeiern! Auch die Altstadt war fest in badischer Hand... Das sagt übrigens nicht nur mein Blick durch die Vereinsbrille sondern wurde durchgängig von allen Fangruppen vor Ort bestätigt!

Zu den Spielen ansich:

Schalke ist in der Form kein Thema wenns um die Schale geht... Karlsruhe war zu defensiv eingestellt, sonst wäre da was drin gewesen... :(

Bayern wird mit dickem Vorsprung Meister... Sehr überzeugende Leistung, auch wenn die Bremer nicht in Bestbesetzung antreten konnten... Bremen hatte gute Ansätze zu Beginn, ist dann allerdings übel eingebrochen...

Ribery ist ein echter Kracher... Hat wahnsinnig Spaß gemacht dem zuzuschauen... Bei seiner Auswechslung haben ALLE Fangruppen Beifall geklatscht! Ein echter Gewinn für die Liga, der Mann...

Geschrieben

habe für heute mal odsett gespielt ->

- sieg für schalke

- sieg für bremen

- madrid vs piräus unentschieden

...einsatz 10 euro -> quote 34 :roflmao:

Geschrieben

auf Madrid tipp ich nie wieder

4 tipps alles richtig nur musste madrid noch gegen athen gewinnen

und lassen sich in der 90ten minute das 1:1 reintun

ich hab n schreikrampf bekommen

Geschrieben

Was ist denn mit dem BVB gegen Bielefeld los?

Erst 67 Minuten gespielt und schon 6:0...

Wahnsinn, mein Frau ist im Stadion, wie zu jedem Heimspiel des BVB und ich muß den Zirkus hier gleich ertragen, Herrlich!

Ich freu mich aber und der Kleine wird morgen auch jubeln!

€ LOL, im BVB-Radio wird das Spiel auch heute übertragen...

ein toller Witz:

Wie nennt man soclh eine Niederlage?

a ) Wäßrig

b ) Brausig

c ) Bierig

d ) Saftig

...

naja, nun nur noch 6:1 /€

Geschrieben

oha....schande über mein Haupt....mal schnell wieder hochhohl....zum Start der neuen Saison können wir hier wieder...wenn gewünscht....über den Spieltag...das Tippspiel und sonstige Fussballwettbewerbe wie Europaliga und CL sowie die anderen Ligen quatschen.

Wie findet ihr den Start der neuen Saison...was hat euch überrascht, was enttäuscht. Soll die Torkamera kommen oder der Chip im Ball...wechselt Ribery noch nach Madrid....was haltet ihr von der Europaliga...gute Idee oder wieder nur Geldmacherei ?

Ist Ronaldo soviel Geld wert? Wäre die spanische und englische Liga überhaupt so stark wenn die ein Lizenzierungsverfahren wie in Deutschland hätten?

Fragen über Fragen...wäre schön wenn ihr mitmachen würdet....schliesslich diskutiert man hier ja auch mit Einzelgänger die ja eigentlich lieber alleine gelassen werden

Geschrieben

Naja Saisonauftakt war eher mäßig ... Vorallem das Auftaktspiel, wobei die 1. Halbzeit ja eigentlich ganz ansehnlich war. Naja wolln wir hoffen, dass Hleb schnell in Form kommt. Pogrebnijak hat mir eigentlich ganz gut gefallen und wenn wir nun endlich mal Bastürk loswerden würden wäre wohl auch noch eine weiter Verstärkung drin.

Zum Thema Torkamera hab ich gestern noch was auf DSF gesehen und muss sagen, dass mir da der Chip lieber is.

Denn beim Videobeweis muss das Spiel unterbrochen werden, ob der Ball nu drinn war oder nich.

Beim Chip im Ball is das einfacher und man kann den evtl. startenden Konter weiterlaufen lassen.

Aber ob und wann die FIFA an sowas denkt steht ja noch in den Sternen. Also erstmal gucken wie sich das mit den zusätzlichen Assistenten verhält.

Ribery? Tangiert mich eher perphär. Und Europaliga? Hat sich da nich eigentlich nur der Name geändert?

Ich denke kaum, dass englische und spanische (Top)Clubs eine solche Qualität aufweisen könnten, wenn es dort ein Lizenzverfahren nach BuLi Modell geben würde.

Außerdem werden durch utopische Ablösesummen auch die Preise für eher "mittelmäßige" Spieler in die Höhe getrieben, wodurch "finanzschwache" Clubs es auf dem TM noch schwerer haben.

Wieso wird der Stammtisch eigentlich nich gepinnt? Dann muss Man (n) nich immer suchen ... :whistling:

Geschrieben

spanische und englische Clubs bekommen aber auch TV-Gelder in ganz anderen Dimensionen als die Teams der Bundesliga.

Dafür haben die TV-Anstallten den Spieltag dort auch komplett auseinandergenommen um damit viele Anstoßzeiten für viele Übertragungen zu haben. Mich nerven die 2 zusätzlichen Anstoßzeiten am Wochenende jetzt schon, obwohl ich mir nur die Ergebnisse angugge, aber mit 8-10 Anstoßzeiten könnte ich micht gar nicht anfreunden, dann lieber weniger TV-Geld und weniger europäischer Fussball.

Geschrieben

Aber trotzdem könn die TV Gelder nicht verhindern, dass sich die Clubs teilweise imens verschulden.

Geschrieben

Das mit den Anstosszeiten ist auch nervig...man kann gar nicht mehr richtig planen...weil man nie weiß wann sein Verein spielt...früher wusste man Samstag nachmittag oder Sonntag nachmittag ist das Spiel deines Lieblingsvereins....jetzt kannst du keine Karten mehr für Auswärtsspiele kaufen, weil du nicht weiß ob die am Freitag oder Samstag oder Sonntag spielen und ob du dann überhaupt Urlaub bekommst...und wenn du dann noch Fan einer Mannschaft bist die auch mal rauf und runter geht...die zweite Liga ist ja noch nerviger... von Freitag bis Montag...na super... und das alles nur damit Sky mehr Geld zahlt weil die glauben damit mehr Abos zu verkaufen...die sollten mal ihre Struktur ändern...wo ist der Sinn darin das ich wenn ich nur Bundesliga schauen will noch ne anderes Abo mit 20 Kanälen zwangsweise dazuzunehmen... ok...die bekommen mehr Geld....aber ich weiss von vielen die deswegen kein Abo abschliessen und lieber bei Freunden oder in der Kneipe schauen...auch sollten die die Pakete ändern...es sollte ein Paket Bundesliga + DFB Pokal für 15 Euro geben und dann ein Paket EL+CL+ europäische Ligen auch für 15 Euro und ein Sportpaket mit dem anderen Sport wie Golf, Formel 1, Wrestling etc....auch 15 Euro....nimmt man 2 Pakete kostet es 25 und alle 3 halt nur 30...das ist noch bezahlbar....

Geschrieben

Also das mit den Paketen is echt bescheuert gemacht. Das einzige was mich noch interessieren würde wär Liga Total, was auch nur BuLi is. Ich mein CL und EL werden ja zT auch im FreeTV ausgestrahlt was mir eigentlich reicht.

Aber is halt schade, dass man kein vernünftiges BuLi Paket bekommt ...

Geschrieben

Aber so sind die Medienkonzerne...wollen nur die Kohle...bei Premiere konnte ich sogar mit Hartz4 damals Fussball schauen, da ich die 20 Euro zusammenbekommen habe...aber jetzt müsste ich ja schon im günstigsten Fall 33 Euro im Monat bezahlen...ok...ist mir jetzt egal da ich wieder in Lohn und Brot stehe...aber ist doch echt unmöglich.

Bin heute auf der Seite Torfabrik.de über einen Artikel mit Hoeneß gestolpert...eigentlich mag ich den Kerl ja nicht, aber was er in dem Interview sagt hat meiner Meinung nach Hand und Fuss...auch wenn ich das über Bayern meist überlese...

Geschrieben

Gleich gehts los. :) Mein Tip -> 6:1

Geschrieben

wenn ihr deutschen heute verliert...uhhhh :lol:

hab heute gelsesen es gibt zwist zwischen balack und löw wegen frings...

also tippe ich mal auf ein lausiges 3:1,weil die manchaft momentan nicht so dolle is,wie sie es sein könnte. ;)

edit-> 1:0 für die germans...teutschen.^^