Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Irgendwie bin ich froh das Tasci nich spielt. :kritisch:

Geschrieben

ohoh, der VFB steht immer schlecht. In der Offen- wie auch in der Defensive.

Geschrieben

Jaja, das wars ... Man könnts auch die Messi-Show nennen.

Geschrieben

ich weiß nicht was die balljungs gegen lehmann haben aber irgendwas muss da sein^^

Geschrieben

Wer weiß, vlt war er auch nur masochistisch veranlagt und Jens' Schulter kam ihm da gerade richtig. ^^

Geschrieben

man oh man, morgen wirds interessant!!!!!!

Geschrieben

Wenigstens da müssen alle 3 weiterkommen! Immerhin gehts um einen weiteren internationalen Startplatz für die nächste Saison. Außerdem müssen die Bayern weiter als Inter kommen, also wär das mal n perfektes Viertelfinale! ^^

Hätt mir ja den VfB eigentlich lieber in der EL gewünscht, da hätten wir zumindest bessere Chancen als in der CL gehabt. Naja, nu liegt eh alles an der nächsten Saison und daran, dass Hotte Molinaro hält ( :wub: ) und nochn durchschlagkräftigen Stürmer holt!

Geschrieben

der el-platz für den vfb ist ja auch noch in relativ weiter ferne. Ich glaub nicht, dass sie das noch schaffen. Die anderen schlafen ja schließlich auch nicht und es sind glaub nur noch 7 spieltage

Geschrieben

Hab ja auch eig. gemeint, dass mir ein 3. Platz in der CL-Gruppenphase diese Saison und damit ein Verbleiben in der EL lieber gewesen wär.

Nächste Saison international zu spielen wird wohl nur drin sein, wenn wir 6. und eriner der ersten 5 den DFB-Pokal gewinnt. Wenn ich da richtig informiert bin.

Geschrieben

äh wieso dfb pokal??

Ich dachte eigentlich wenn dann kommt der sechstplatzierte nur in die el-quali wenn einer der 5 platzierten die EL gewinnt, da der sieger automatisch dabei ist.

€: hab grad nachgeschaut, also wenn ichs jetzt richtig verstanden habe hast du so halb recht

Internationale Qualifikation

Seit 1960 qualifizierte sich der Gewinner des DFB-Pokals für den zur Saison 1960/61 eingeführten Europapokal der Pokalsieger. Konnte sich ein nationaler Pokalsieger für den Europapokal der Landesmeister (ab 1992 UEFA Champions League) qualifizieren, nahm der unterlegene Pokalfinalist den Platz im Europapokal der Pokalsieger ein.

Seit der Abschaffung des Pokalsieger-Wettbewerbs auf europäischer Ebene aufgrund der nachlassenden Attraktivität für Publikum und Vereine nach der Saison 1998/99 tritt der Sieger des DFB-Pokals in der nächsten Saison in der UEFA Europa League (bis 2009 UEFA-Pokal) an. Wenn der Sieger sich über die Bundesliga für die Champions League qualifiziert hat oder an der Champions-League-Qualifikation teilnimmt, geht das Recht der Teilnahme an der UEFA Europa League automatisch auf den Verlierer des Endspiels über. Sind beide Endspielteilnehmer bereits über die Bundesliga für die Champions League oder die UEFA Europa League oder ist der Pokalsieger für die UEFA Europa League qualifiziert, zieht der bestplatzierte Verein der Bundesliga, der nicht für mindestens die UEFA Europa League qualifiziert ist, in diese ein.

schaut also ziemlich schlecht für den vfb aus^^

Geschrieben

nur wenn der verlierer im pokalfinale auch international spielt bekommt der 6te einen startplatz

da werder im hlabfinale gegen augsburg spielet müsste stuttgart mindestens 8 punkte aufhohlen

Geschrieben
Wenigstens da müssen alle 3 weiterkommen! Immerhin gehts um einen weiteren internationalen Startplatz für die nächste Saison. Außerdem müssen die Bayern weiter als Inter kommen, also wär das mal n perfektes Viertelfinale! ^^

Boooaaah, ich glaub ich muss dir den Kopf abschlagen... Bayern sofort raus!

Geschrieben

^^Fürn nen zusätzlichen Champions League Platzt muss man Opfer bringen :lol:

Geschrieben

Boooaaah, ich glaub ich muss dir den Kopf abschlagen... Bayern sofort raus!

Klar und am besten alle Bauernspieler aus der Nationalelf werfen, wa?! :facepalm:

Am besten holt Jogi dann auch noch den Thurk zur WM ...

Hab ja nich gesagt, dass sie die CL gewinnen sollen, sondern nur weiter als Inter kommen müssen. Denn der 4 CL-Platz is meines Erachtens wichtiger als n kindischer Bayernhass.

Geschrieben
Hab ja nich gesagt, dass sie die CL gewinnen sollen, sondern nur weiter als Inter kommen müssen. Denn der 4 CL-Platz is meines Erachtens wichtiger als n kindischer Bayernhass.

nope

dadaurch wird cl und europacup noch mehr abgewertet als sie jetzt schon sind. mehr mittelmäßige vereine die international spielen -> weniger einnahmen für einzelne vereine da tv-gelder durch mehr geteilt werden müssen.

besser wäre: für alle europäischen ligen einführen: meister CL, 2 und vielleicht 3 + pokalsieger in EL