Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

upps my fault...

Stimmt, Stern Britz und Tasmania 73...

Hätte ich eigentlich wissen müssen, da ich gegen Ihn mal mit meinem Verein 8:0 gegen Ihn verloren habe und er dazu noch ein Nachbar war... er ging dann ja zu Hertha und spielte Überagend bei den Amateuren

ja stimmt an Fathi hab ich auch nicht mehr gedacht... Madlung, MArks und Boatengs fehlen ja auch noch aber die waren ja nicht überlang da ;)

Naja was die Jugendarbeit angeht steht denke ich der deutsche Fußball im Allgemeinen sehr gut da. Den meisten Vereinen fehlt halt die Kohle um Jahr für Jahr groß einzukaufen wie es in anderen Ligen usus ist und was liegt da näher, als sich die guten Spieler "selbst zu basteln".

Auch der DFB hat daran großen Anteil als man vor ca. 10 Jahren festgestellt hat, dass die Nati einfach überaltert, nicht konkurenzfähig und ohne Aussicht auf guten Nachwuchs dasteht. Man hat dann viel in Leistungszentren etc investiert und erntet mittlerweile die Früchte, auch wenn man bisher leider noch ohne Titel dasteht, zeigt die Entwicklung auf internationaler Klubebene doch was geschaffen wurde.

Erstmals stehen 3 dt. Teams als Gruppensieger in der CL fest, wenn der VfB es heute schafft hat man alle 7 Vereine durch die Gruppenphase in die K.O. Runde geführt, was man sonst eigentlich nur von den Spaniern oder Engländern kannte.

Die Bundeslige holt in der 5 Jahreswertung weiter auf und steht dieses Jahr an zweiter stelle mit ner großen Lücke zum Dritten, der englischen Premiere League.

Die Pillen werben auch etliche unserer Jugendspieler ab und außerdem erinnere ich nur mal an Helmes und Sinkiewicz beides Nationalspieler (aus unserer Jugend) zu der Zeit, die für gefühlte 30Pfennige vom EffZeh zu den Pillen sind :daumenrunter:

Und der Marcel Ndjeng ist auch ex-Kölner Jugendspieler, okay dafür haben wir jetzt Bigalke wobei ich mich bei dem manchmal frage, ob ihr Passspiel in Berlin trainieren laßt :trollface:

naja der Biggy ist ja kein Herthaner sondern Ursprünglich Fuchs... (Reinickendorfer Füchse) da war sein Vater schon Jugendtrainer...

Aber Pass-Spiel ist im allgemeinen sone Sache :trollface:

Konnte ich nicht nachvollziehen bei ihm fehlen die Jahreszahlen

http://de.wikipedia.org/wiki/Sascha_Bigalke

Aber jetzt wo du es erwähnst "Reinickendorfer Füchse" und Größe paßt auch :ugly: wir haben einen neuen Häßler verpflichtet :wub: nur das Häßler mit jungen 18 Jahren aus Berlin zu uns kam und nicht im Greisenalter von 22 :trollface:

Es gibt schon einige Spieler von Hertha die jetzt in der 1.Liga spielen oder international. Hier einfach mal die Liste durchgehen.

Und mit Lasogga kommt ein baldiger Nationalstürmer ja auch noch hinzu! :)

Die Liste ist eher nicht so toll, wenn einer z.B. im Alter von 5-17 bei Union gespielt hat und dann zur Hertha wechselt taucht er da trotzdem auf und ich würde den Spieler dann nicht unbedingt als Hertha Jugendspieler bezeichnen.

Baldiger Nationalstürmer :trollface: im Leben nit !

Und Lasogga hat bei euch nie in der Jugend gespielt :lol: €: der taucht auch unter deinem Link nicht auf !

http://de.wikipedia.org/wiki/Pierre-Michel_Lasogga

Es gibt schon einige Spieler von Hertha die jetzt in der 1.Liga spielen oder international. Hier einfach mal die Liste durchgehen.

Und mit Lasogga kommt ein baldiger Nationalstürmer ja auch noch hinzu! :)

Doch hast du, da die Liste Jugendspieler anzeigt und der nie in der Jugend für euch gespielt hat kann er da nicht hinzukommen :whistling:

Platini der Dreckslappen schön nochmal Frankreich die letzte richtige EM zugesteckt, damit die zehn neue Stadien bekommen und sich die bekackte Ligue1 nochmal den Arsch subventionieren lassen kann, weil sie sonst garkeine Chance hätte in Europa.

Wer will denn ne EM über mehr als zwei direkt angrenzende Länder verteilt haben als Fan, ich mein Schweiz+Ösis oder Belgien+Niederlande war ja noch okay, aber das ist doch voll daneben. Was als nächstes ? Wird Europa League und CL zusammengelegt ? Dazu noch die WM in Qatar 2022 ist ja bald schlimmer als in der Formel1 mit den ganzen Anzugträgerentscheidungen...

€: Typo

Naja die Pläne zur Abschaffung der EL und erweiterung der CL liegen ja schon in der Schublade :lol: So ein Saftladen ... Ich mein Srsly? Warum richten wir die EM nicht gleich jedes Jahr nach dem CL-Modus aus? Spart man sich wenigstens die überflüssige 2-Jahre-Qualispiel-Ühase in der man u.a. gegen solche Fußballmächte wie San Marino, Lichtenstein, Färörer etc ran muss ... :facepalm:

Wieso die Fußballmächte dürfen doch zukünftig eh mal mitspielen bei glücklicher Auslosung der Qualigruppen.

Statt 16Mannschaften spielen doch ab 2016, 24Mannschaften mit (statt 31 jetzt auch 51 EM-Spiele und ne Woche länger EM).

Das mit EL und CL ist ein Scherz oder ?

Ich mein die jetzige Menge an CHAMPIONS League Teilnehmern ist ja schon ein Witz und das sie den Pokalsieger-Cup abgeschafft haben und damit die nationalen Pokale total entwertet haben, war ne Frechheit und voll daneben, aber das wäre die absolute Härte... :facepalm:

Nein, die UEFA denkt wirklich darüber nach die EL abzuschaffen und die CL dafür zu erweitern :lol:

*klick*