Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ist denen doch egal solange der direkte Konkurrent geschwächt wird.

Das Spiel betreibt Bayern doch seit Jahrzehnten.

So einen Schmarrn von wegen Konkurrenz schwächen habe ich selten gelesen. Bayern macht das was alle Topvereine machen. Sie holen sich die besten Spieler. Wer kann der kann...

Wenn die anderen Vereine so wirtschaften würden, könnten sie ebenso verfahren. Bayern spielt eben auch wirtschaftlich in der Championsleague. Wo wäre die Bundesliga ohne Bayern?

Hauptsache anti! :allesklar:

Geschrieben
Ist denen doch egal solange der direkte Konkurrent geschwächt wird.

Das Spiel betreibt Bayern doch seit Jahrzehnten.

So einen Schmarrn von wegen Konkurrenz schwächen habe ich selten gelesen. Bayern macht das was alle Topvereine machen. Sie holen sich die besten Spieler. Wer kann der kann...

Wenn die anderen Vereine so wirtschaften würden, könnten sie ebenso verfahren. Bayern spielt eben auch wirtschaftlich in der Championsleague. Wo wäre die Bundesliga ohne Bayern?

Hauptsache anti! :allesklar:

ah, peter, woast, die bayern, die hom des scho immer so gehoandhabt, dass sie die besten spuieler von der kokurrenz koafen, woast?

i mein, ei gomez, ei olic, ei podolski, die list könnt i ewig foartfüahren, hoast mi?

Geschrieben

Du willst mir also sagen, dass Bayern Spieler wie Schlaudraf, Rau, Görlitz, Kirchhoff, Ze Roberto, oder Hashemian nur gekauft haben um als Topmannschaft voran zu kommen?!

Geschrieben
Du willst mir also sagen, dass Bayern Spieler wie Schlaudraf, Rau, Görlitz, Kirchhoff, Ze Roberto, oder Hashemian nur gekauft haben um als Topmannschaft voran zu kommen?!

Ze passt mal so garnicht in deine Liste rein. Die anderen wurden als Ergänzungsspieler mit Potential gekauft. Die waren doch niemals für die erste Mannschaft gedacht.

Lieber 30 Mio innerhalb der Liga transferieren als an insolvente spanische Vereine. Schon mal so gedacht?

Geschrieben
Lieber 30 Mio innerhalb der Liga transferieren als an insolvente spanische Vereine. Schon mal so gedacht?

:lol: Macht Bayern doch trotzdem.

Geschrieben
i mein, ei gomez, ei olic, ei podolski, die list könnt i ewig foartfüahren, hoast mi?

Kohler, Klose, van Buyten, Ismael, Frings, Lucio, Pizarro (erster Transfer), Sforza, Elber, Herzog, Helmer usw.

Alle zu der Zeit von den stärksten Konkurrenten weggekauft.

Gegenfrage wo wäre Bayern München ohne die Bundesliga ?

Kein Verein bekommt bspw. soviele TV-Spiele beim DFB-Pokal zugesteckt selbst gegen Gurkentruppen werden die Bayern Live gezeigt anstatt die eher offenen Partien, das sind jedesmal paar Euro verstecktes Sponsoring seitens des DFB/DFL.

Oder die Kirch Affäre...die wird von den ach so toll wirtschaften Bayern auch ständig vergessen...

Und Bayern München hat nunmal das Glück, das viele große Firmen nach dem 2.Weltkrieg aus damals "Mitteldeutschland/Ostdeutschland" nach Bayern geflohen sind (vor den Sowjets) oder meinst du Siemens, Audi, Osram etc. sind Ur-Bayerische Firmen ? Da hat man ganz andere Möglichkeiten regionale Sponsoren zu gewinnen außer vielleicht 1860 und Nürnberg ist da doch keine Konkurrenz, vergleich das mal mit dem Rheinland, Pott oder neuerdings die Gegend um Hannover. Etliche Bundesligavereine im <50km Radius.

Sicherlich hat Bayern München auch vieles richtig gemacht, aber wo Licht ist, ist auch immer Schatten.

Geschrieben
Gegenfrage wo wäre Bayern München ohne die Bundesliga ?

Kein Verein bekommt bspw. soviele TV-Spiele beim DFB-Pokal zugesteckt selbst gegen Gurkentruppen werden die Bayern Live gezeigt anstatt die eher offenen Partien, das sind jedesmal paar Euro verstecktes Sponsoring seitens des DFB/DFL.

Sei froh das es keine Einzelvermarktung in der BuLi gibt, sonst hätten wir längst spanische Verhältnisse mit 3-4 Topvereinen und der restliche Suppe. Die Peanuts die man bei DFB-Pokal Spielen bekommt sind doch lächerlich, da geht des dem "Unternehmen" DFL halt um Einschaltquoten und somit Werbeeinnahmen und da zieht das Zugpferd Bayern halt am Besten egal ob es die spannenste Partie ist.

Die besten Vereine aus sämtlichen Ligen kommen aus den regional-wirtschaftlich stärksten Städten. That´s life!

Geschrieben
Die besten Vereine aus sämtlichen Ligen kommen aus den regional-wirtschaftlich stärksten Städten. That´s life!

Ist es dann ein Verdienst der Vereine oder ihres Umfeld das sie so erfolgreich sind ?

Wohl eher des dankbaren Umfeldes, wenn in sämtlichen Ligen die besten Vereine aus den "regional-wirtschaftlich stärksten Städten" kommen. ;-)

Sei froh das es keine Einzelvermarktung in der BuLi gibt, sonst hätten wir längst spanische Verhältnisse mit 3-4 Topvereinen und der restliche Suppe. Die Peanuts die man bei DFB-Pokal Spielen bekommt sind doch lächerlich, da geht des dem "Unternehmen" DFL halt um Einschaltquoten und somit Werbeeinnahmen und da zieht das Zugpferd Bayern halt am Besten egal ob es die spannenste Partie ist.

Ich bezweifel das Bayern München langfristig davon profitieren würde, daher ist es in meinen Augen nur Geschwätz seitens der Bayern-Bosse jedesmal über den Verteilerschlüssel rumzuheulen.

Höhere Einschaltquote dank Bayern ?

Eher das Gegenteil aus meinem Umfeld schaute bspw. keine Sau Bayern im DFB-Pokal gegen Regensburg, weil der Sieger schon vorher feststand. Ist wie Deutschland gegen Lichtenstein in der EM/WM Quali zu schauen...

Aber schauen wir uns die Livespiele mal an dieses Jahr, oh wie überraschend jede Runde Bayern München.

Regensburg-Bayern (1.Runde)

Bayern-K'Lautern (2.Runde)

Augsburg - Bayern (Achtelfinale)

Nicht eine Partie war interessant, trotzdem alle Live...macht locker 3Mille Reingewinn für Bayern, ich behaupte sogar deutlich mehr, gibt ja nicht nur die TV-Gelder seitens des DFB sondern auch fettere Sponsorenzahlungen und Peanuts sind das auch für Bayern nicht.

Geschrieben

Bayern - Lautern wurde afaik nicht übertragen. Düsseldorf - Gladbach war im Free TV.

Geschrieben

Stimmt, mein Fehler aber die Partie hatte einen exklusiven Livestream auf der ARD Seite.

Geschrieben
Karte fürs Spiel Energie Cottbus vs 1.FC Köln am Samstag.

Grade selbst ausgedruckt, irgendwie komisch :derb:

Heim- oder Auswärtsblock ? :derb:

H-Block, also in der Nrodwand, also im Heimblock. :datass:

Danke.

Das hat nichts mit Bayerngehate zutun, die Fakten leigen einfach mal auf der Hand. Natürlich machen die Bayern nen guten Job. Sportlich wie auch wirtschaftlich, sonst wären sie nicht seit Jahrzenten immer (mit) an der Spitze der Bundesliga.

Und auch wenn mir Hoeneß und Co nicht immer die sympathischsten sind, so muss man ihre guten Leistungen anerkennen, dass heißt aber nicht das die Transferpolitik nicht zu hinterfragen sei oder sie gar unantastbar sind, wie es einige Bayernfans gerne darstellen.

Man muss auch dazu sagen, dass dieses Programm ja Schule macht. Schaut man sich mal die Dortmunder an, so fragt man sich schon wofür sie einen Bittencourt, einen Schieber, einen Leitner etc geholt haben. Das ist schon vergleichbar mit Transfers wie Schlaudraff, Podolski usw. ;)

Achja, heute is mal wieder Länderspiel. Adler steht wohl im Tor und ich bin sehr gespannt auf seine Leistung. Wer weiß wo er jetzt stünde, wenn er sich nicht verletzt hätte, denn mMn hatte Adler vor seiner Verletzung klar die Nase vor einem Neuer und ich würds ihm gönnen wenn er auch in der DFB-Elf wieder zu alter Form findet.

Geschrieben

Lohnt sich heute Froschland - Deutschland zugucken? :kritisch:

Geschrieben

Loddar is in Paris! Der wird doch nicht etwa neuer frz. Nationaltrainer? :lol::derb:

Geschrieben

Also gehörst du nicht zu den coolen Leuten im Stadion :derb:

@Gutzi

Dein Lieblingsspieler spielt mal wieder von Anfang an, also schauen :trollface:

Geschrieben

Also gehörst du nicht zu den coolen Leuten im Stadion :derb:

Naja fürn Einlaufkind bin ich halt schon zu alt und grpß. :okay: