Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Wie lang zur Hölle ist denn da die Halbzeitpause ....

PS:

Braunschweigfahne gesichtet :somuchwin:

Nochmal zum MSV Duisburg, die gehen ja scheinbar (laut Medienbericht) dann runter in die Regionalliga.

Bleibt dann Darmstadt in der 3.Liga als "bester" Absteiger aus Liga3 oder wie läuft das ?!

Wahrscheinlich kommt mal wieder einfach ein Platz mehr dazu statt 20 macht man mal eben 21 :P

dat wird ja ne Klasse Saison endlich kann man als rwo"fan" paar gute spiele sehen

Aachen, Duisburg Essen :aww:

leider auch 3 2x *öln :okay:

1.FC *öln II ist ja abgestiegen :D

Ich finde das mit dem MSV schon heftig.Laut WAZ belaufen sich die Schulden auf rund 2.8 Millionen €. Und das kommt wohl nur vom Stadionausbau womit die sich dann doch übernommen haben.

Mannschaften wie Schalke 04(173 Millionen)Herha BSC Berlin (42 Millionen) Köln(30 Millionen) Eintracht Frankfurt (14 Millionen) kriegen aber ohne weiteres die Lizenz für die 1. oder 2. Bundesliga und Mannschaften wie Duisburg (2.8 Millionen)Aachen (4.5 Millionen) oder Kickers Offenbach (9.1 Millionen)gehen mit 1 stelligen Millionenbeträgen bankrott.

Während die "Großen"Mannschaften diese Beträge durch weiss der Geier was "erwirtschaftet" (Spieler ? )haben kommen die Schulden bei den "Kleinen"Mannschaften meist durch den vom DFB erzwungenen Stadionausbau.

Ich finde das mit dem MSV schon heftig.Laut WAZ belaufen sich die Schulden auf rund 2.8 Millionen €. Und das kommt wohl nur vom Stadionausbau womit die sich dann doch übernommen haben.

Mannschaften wie Schalke 04(173 Millionen)Herha BSC Berlin (42 Millionen) Köln(30 Millionen) Eintracht Frankfurt (14 Millionen) kriegen aber ohne weiteres die Lizenz für die 1. oder 2. Bundesliga und Mannschaften wie Duisburg (2.8 Millionen)Aachen (4.5 Millionen) oder Kickers Offenbach (9.1 Millionen)gehen mit 1 stelligen Millionenbeträgen bankrott.

Während die "Großen"Mannschaften diese Beträge durch weiss der Geier was "erwirtschaftet" (Spieler ? )haben kommen die Schulden bei den "Kleinen"Mannschaften meist durch den vom DFB erzwungenen Stadionausbau.

Naja die Sache ist, dass bei der Lizenz oder auch generell nicht nur auf die reinen Schulden geschaut wird. Wenn es bei Schalke etc so wäre, dass klar ist, dass man von den Schulden nicht runterkommt bzw man keinen adäquaten Gegenwert in Form von Immobilien, Spielern, sonstigen Einnahmen usw hätte, würden die auch keine Lizenz oder zumindest Auflagen bekommen.

Es ist eben nicht nur der "reine Schuldenberg" entscheidend dafür, ob man eine Lizenz bekommt oder nicht.

Es sollen beim MSV sogar "nur" 364.000 Euro fehlen. L.I.N.K.

Mir fehlt da irgendwie die Verhältnismäßigkeit ! 

Ab dem 01.06. sind Nationalspieler laut FIFA-Recht für die Nationalmannschaft abzustellen. Das hat der DFB einfach verkackt :confused: 

Ab dem 01.06. sind Nationalspieler laut FIFA-Recht für die Nationalmannschaft abzustellen. Das hat der DFB einfach verkackt :confused:

Martinez muss auch erst am Sonntag zur Nationalmannschaft. Normalerweise gibt es da immer Einzelfalllösungen. Natürlich wurde da beim DFB gepennt, aber die Sturheit des brasilianishcen Vereins ist einfach lächerlich. Zusätzlich sitzen Dante und Gustavo bei dem Spiel sowieso auf der Bank.

Hey Gutz, du bist doch hier der RWO Experte! Kannst du mir ein paar Infos zu Watahiki geben. Der wurde heute in Meppen als Neuzugang vorgestellt. Bekannt bisher 16 Spiele, meißt im DM, 1 Assist, kein Tor.

Ich würde mir zwar wünschen das Stuttgart den DFB Pokal gewinnt (um den Bayern das Triple zu versauen) gebe denen aber nicht wirklich ne Chance.Das Dante und Gustavo fehlen wird den Bayern (leider)kaum was ausmachen :(