Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Das muss Pep übrigens auch erstmal. :derb:

Also der Vergleich hinkt doch gewaltig, den aktuellen Kader könnte auch der Nerlinger trainieren und hätte Erfolg!  :somuchwin:

Naja ok vielleicht nicht der Nerlinger.

Also der Vergleich hinkt doch gewaltig, Nerlinger war Manager und kein Trainer.

Und bei Klinsi dachten auch alle noch was für einen geilen Trainer die Bayern jetzt doch hätten. Das Ende ist ja bekannt. :derb:

Pep ist aber bewiesenermaßen ein guter Trainer.

Klinsi nicht.

Ein guter Trainer ist Streich! Pep hatte überragende Einzelspieler zur Verfügung, aus die er nur noch eine Mannschaft formen musste. Die Kunst wäre es eher gewesen, nicht erfolgreich zu sein!

Und ich denke auch, die Transfers der Dortmunder sind nicht die Schlechtesten. Vor allem in dieser Lage, in der sie sich befinden.

Diplom Stammtischler oder Diplom Fußballer?

Sonst seh ich irgendwie keinen Zusammenhang :D

Also der Vergleich hinkt doch gewaltig, Nerlinger war Manager und kein Trainer.

Und bei Klinsi dachten auch alle noch was für einen geilen Trainer die Bayern jetzt doch hätten. Das Ende ist ja bekannt. :derb:

Es ging darum, dass jede Bratwurst bei Bayern Trainer sein könnte und der Erfolg wäre da. Klinsmann ist und war nie ein guter Trainer, einer der größten Blender der rumläuft im Fussballsport.

Genauso könnte beim FC Barcelona jede Bratwurst Paella Trainer sein und somit hast du dir gerade irgendwie selbst ins Knie geschossen, da Pep ja jetzt wieder bei solch einem Verein anfängt und die vergangenen (und eventuell) kommenden Erfolge rein garnix über sein Können aussagen. :kritisch:

Genauso könnte beim FC Barcelona jede Bratwurst Paella Trainer sein und somit hast du dir gerade irgendwie selbst ins Knie geschossen, da Pep ja jetzt wieder bei solch einem Verein anfängt und die vergangenen (und eventuell) kommenden Erfolge rein garnix über sein Können aussagen. :kritisch:

Mein Knie tut gar nicht weh. Kommt halt darauf an wie man Erfolg definiert.

Ist er das ?

Bin zwar echt kein Experte in Sachen Guardiola und spanischer Fußball, aber der hat in seiner Trainerlaufbahn ganz schön viel Glück gehabt und auch einiges an scheiße gebaut über die aber keiner (kaum einer) spricht. Der ist u.a. verantwortlich für den größten Transferfail in der Geschichte von Barcelona ! Und Barcelona hat in seiner Zeit Geld rausgehauen für Transfers wie NIE zuvor nur so um die 180Millionen Transferminus in seiner Zeit :trollface: und der Kader , den er von Rijkaard übernommen hat war nun echt schon ziemlich krass.

Paar mal skandalträchtig in der CL durchgemogelt (bspw. gegen Chelsea wo min. zwei (eher drei) 100% Elfer für Chelsea nicht gegeben wurden) sprechen nun auch nicht wriklich für ihn.

Heute übrigens um 16:00 Uhr - Freundschaftsspiel Dünamö Dresden - Ajax Amsterdam live im MDR.

Außerdem um 18:00 - Satdtderby Stuttgarter Kickers - VfB Stuttgart leider nur im liveticker. :okay:

Ist er das ?

Bin zwar echt kein Experte in Sachen Guardiola und spanischer Fußball, aber der hat in seiner Trainerlaufbahn ganz schön viel Glück gehabt und auch einiges an scheiße gebaut über die aber keiner (kaum einer) spricht. Der ist u.a. verantwortlich für den größten Transferfail in der Geschichte von Barcelona ! Und Barcelona hat in seiner Zeit Geld rausgehauen für Transfers wie NIE zuvor nur so um die 180Millionen Transferminus in seiner Zeit :trollface: und der Kader , den er von Rijkaard übernommen hat war nun echt schon ziemlich krass.

Paar mal skandalträchtig in der CL durchgemogelt (bspw. gegen Chelsea wo min. zwei (eher drei) 100% Elfer für Chelsea nicht gegeben wurden) sprechen nun auch nicht wriklich für ihn.

Naja, innerhalb von 4 Jahren 14 von 19 möglichen Titeln abzustauben ist auch mit einer heftigen Mannschaft schon ein Kunststück. Die Konkurrenz ist ja selbst in Spanien nicht die geringste.

Mit dem Transferfail meinst du Ibra nehm ich an?

Und das mit dem skandalträchtig durchmogeln ist ja eher das Metier des Managements, nicht der Trainers. ^_^

finde pep auch weltklasse und die mannschaft wäre sicherlich ohne ihn nicht so erfolgreich gewesen. Im nachhinein kann man natürlich immer sagen die mannschaft war so super, das hätte jeder trainer geschaft. Vielleicht ist sie aber auch erst durch pep so gut geworden.

Ich finde ihn auf jeden fall hervorragend und nur weil er jetzt zu bayern geht muss ich ihn nicht schlecht machen.

Naja, die Sache mit den Transferausgaben stimmt natürlich schon. Er hat eine gute Mannschaft gehabt und trötzdem noch einen Arsch voll Geld ausgegeben. Aber das hat er halt getan, weil er seine Philosophie umsetzen wollte, was er dann ja auch ziemlich erfolgreich gemacht hat.

Dem wird Uli bzw. Sammer vertraglich ein Riegel vorgeschoben haben, aber meiner Meinung nach ist die Barcelona 2007er Mannschaft auch nicht mit der aktuellen Bayern-Mannschaft zu vergleichen.

Jopp ich meinte den brillanten "Ibrahimovic gegen ~70Millionen + Eto Deal" um Ibra dann kurz später wieder für ~30MIllionen abzutreten :derb:

Ob er "Weltklasse" ist wird er erst zeigen müssen, wäre natürlich interessant wenn er mal ne Mannschaft übernimmt, die nicht ganz so gespickt ist mit Superstars wie damals Barca oder heute Bayern. "Schauen wa mal" was der gute leistet.

Und über die "Konkurrenz" in der Spanischen Liga kann man lange streiten, für mich sind da nur 2,5Mannschaften die ne Chance haben nen Titel zu holen mit Barca, Real und mit Abstand noch Atletico Madrid