Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Der 1. FC Köln hat sich mit dem 1. FSV Mainz 05 auf einen Transfer von Stürmer Anthony Ujah geeinigt. Über die Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Der 22-jährige nigerianische Nationalspieler erhält beim FC einen Vertrag bis 30. Juni 2017.

Jörg Schmadtke, Geschäftsführer Sport des FC, sagt: „Wir sind froh, dass wir Anthony Ujah langfristig an den 1. FC Köln binden konnten. Er ist ein schneller, physisch starker Spieler, der sein großes Entwicklungspotenzial noch nicht ausgeschöpft hat. Zudem kennt er den Club, das Team und die Liga bereits, sodass er uns sofort weiterhelfen kann.“

Ujah sagt: „Ich wollte unbedingt in Köln bleiben. Hier fühle ich mich wohl und ich danke beiden Clubs, dass sie mir einen Verbleib beim FC ermöglicht haben. Ich freue mich auf die Mannschaft, auf den neuen Trainer und die neue Saison, in der wir unseren Fans ihre unglaubliche Unterstützung hoffentlich mit erfolgreichem Fußball zurückzahlen können.“

Anthony Ujah hatte bereits in der Vorsaison auf Leihbasis für den 1. FC Köln gespielt und in 28 Spielen 13 Tore erzielt. Da er zuletzt für Nigeria beim Confed-Cup im Einsatz war, hatte der Stürmer bis zu seiner Anreise in das FC-Trainingslager nach Windischgarsten am Montag, 8. Juli 2013 noch Urlaub.

Ujah ist ne "Kölsche Jung" :wub:

Einige diskutieren doch tatsächlich eine mögliche Rückkehr von Le Frisur und wie man das finanziell realisieren könnte. :lol: Dabei war es in den letzten Tagen doch garnicht so warm. :kritisch:

Gomez zu Florenz ist doch jetzt fix.

Bekommt ihr Stuttgarter da noch ne Ausbildungsentschädigung? Oder anderes?

Watn Wühltisch heute. Gomez für keine 20 Mio, Villa für keine 5 Millionen

Bekommt ihr Stuttgarter da noch ne Ausbildungsentschädigung? Oder anderes?

Nicht das ich wüsste :kritisch:

Naja Gestern war da noch nix fix und es gab die wildesten Spekulationen. Ich habe herzlichst gelacht :D

Watn Wühltisch heute. Gomez für keine 20 Mio, Villa für keine 5 Millionen

Gehen echt beide weit unter Marktwert. Aber diese Verheizung von Stürmern bei Bayern geht sogar mir auf die Nerven.

DER SKANDAL VON ANGERBERG

"Immer bei dir - ganz egal wo du auch spielst!

Energie Cottbus unser Leben, wir werden immer bei dir sein!"

(Sonnabend, 06.07.2013,

Energie Cottbus gg. 1. FK Příbram - in Angerberg, Österreich)

Ein Reisebus voll Energiefans machte sich auf, Energie Cottbus acht Stunden zu einem Testspiel, auf einem Dorfacker in Österreich zu begleiten.

Das Resultat: Neunzig Minuten Gesänge, Fahnen, Luftschlangen, Konfetti und begeisterte heimische Zuschauer.

Präsident Lepsch resümierte auf eine ganz eigene Weise:

"Es scheint das Ansinnen der Leute zu sein (...) unser Image mit Füßen zu treten". Womit genau dies geschehen sein soll, ließ er offen.

"Provokationen", "Stadionverbote", "Ordner sorgten dafür, dass es ruhig blieb" - auch der Presse schien die heiße Tiroler Bergluft etwas auf die Wahrnehmung gedrückt zu haben.

Der Skandal folgt aber erst nach Abpfiff: Die Spieler werden von der Vereinsführung umgehend in die Kabine kommandiert, der Gang zu den Fans wird ihnen untersagt. Den Spielern ist das sichtlich unangenehm, wollen die Unterstützung gern würdigen.

Bei zwei Spielern siegt schließlich das Bauchgefühl, sie bedanken sich bei den Fans, dass sie den langen Weg für ein Testspiel auf sich genommen haben. Einige ihrer Mitspieler trauen sich später nur hinter vorgehaltener Hand nachzufragen, ob man wieder gut in Cottbus angekommen sei.

Dafür möchten wiederum wir uns herzlichst bedanken und bedauern im selben Atemzug, dass die Spieler unter einer solch katastrophal agierenden Vereinsführung ihre Arbeit zu verrichten haben.

Inferno Cottbus - unsere Stimmen erklingen für Energie und für keine Führungsriege, bei der so langsam die Arroganz über die Vernunft Überhand zu gewinnen scheint.

:facepalm:

Bereits am Vormittag hatte die "Gazzetta dello Sport" gemeldet, dass die Italiener 15 Millionen Euro für Gomez bezahlen würden und der FC Bayern seine ursprüngliche Forderung von 20 Millionen Euro reduziert habe.

Das nenn ich mal "verramscht".

Verstehe auch nicht warum man heutzutage nach Italien wechselt in dem Alter, aber gut muß er wissen.

1:0 Dortmund. 

Schöner Freistoßtreffer von Reus :wub:

Warum? Weil er die WM in gefahr sieht und einfach Spielpraxis haben will um auch seinen Marktwert wieder zu steigern und sich für andere große Klubs interessant zu machen.

Oder warum wechselte wohl ein Herr Pololski damals von den Bauern zurück an den Dom? Bestimmt nich weil er Hennes so sehr vermisst hat. ;)

Warum? Weil er die WM in gefahr sieht und einfach Spielpraxis haben will um auch seinen Marktwert wieder zu steigern und sich für andere große Klubs interessant zu machen.

Oder warum wechselte wohl ein Herr Pololski damals von den Bauern zurück an den Dom? Bestimmt nich weil er Hennes so sehr vermisst hat. ;)

DU MONSTER :cry3:

Spaß beiseite der hatte doch auch Angebote von "besseren" Clubs aus der PL und PD und als Stürmer wechselt man doch nicht freiwillig in die

Catenaccio-Liga :trollface: aber Gomez bevorzugte laut Meldungen scheinbar die komische Liga "da unten".

Bei Poldi kenn ich mich halt nich so aus, aber es waren doch sicher keine Angebote von Clubs á la Arsenal, oder? Im Endeffekt hat er ja alles richtig gemacht, hat seinem FC nochmal was in die kassen gespült und konnte sich selbst empfehlen, auch wenn er den Abstieg alleine nicht verhindern konnte.