Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Der 1. FC Köln hat sich mit dem 1. FSV Mainz 05 auf einen Transfer von Stürmer Anthony Ujah geeinigt. Über die Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Der 22-jährige nigerianische Nationalspieler erhält beim FC einen Vertrag bis 30. Juni 2017.

Jörg Schmadtke, Geschäftsführer Sport des FC, sagt: „Wir sind froh, dass wir Anthony Ujah langfristig an den 1. FC Köln binden konnten. Er ist ein schneller, physisch starker Spieler, der sein großes Entwicklungspotenzial noch nicht ausgeschöpft hat. Zudem kennt er den Club, das Team und die Liga bereits, sodass er uns sofort weiterhelfen kann.“

Ujah sagt: „Ich wollte unbedingt in Köln bleiben. Hier fühle ich mich wohl und ich danke beiden Clubs, dass sie mir einen Verbleib beim FC ermöglicht haben. Ich freue mich auf die Mannschaft, auf den neuen Trainer und die neue Saison, in der wir unseren Fans ihre unglaubliche Unterstützung hoffentlich mit erfolgreichem Fußball zurückzahlen können.“

Anthony Ujah hatte bereits in der Vorsaison auf Leihbasis für den 1. FC Köln gespielt und in 28 Spielen 13 Tore erzielt. Da er zuletzt für Nigeria beim Confed-Cup im Einsatz war, hatte der Stürmer bis zu seiner Anreise in das FC-Trainingslager nach Windischgarsten am Montag, 8. Juli 2013 noch Urlaub.

Ujah ist ne "Kölsche Jung" :wub:

Ach deswegen hat sich Mainz unseren Dani Schahin geschnappt :(

Verstärken uns anscheinend mit Daniel Halfar von 1860.

Habe den jetzt nur gegen den EffZeh letzte Saison gesehen und da war er ganz gut, aber falls den jemand kennt wären 2-3 Infos ganz nett.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.transfer-beim-tsv-1860-perfekt-daniel-halfar-wechselt-zum-1-fc-koeln.6e015c3e-ab47-4d15-9cc7-0bfa4648cd83.html

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/589052/artikel_loewe-halfar-wird-ein-geissbock.html

€: Also, wenn der wirklich kommt, dann ist unser Kader vom Papier her garnicht so schlecht und vor allem das Durchschnittsalter wäre irgendwie 23 oder so :derb: und die meisten Spieler haben langfristige Verträge bis auf Horn (unser Keeper) m.W.n. auch alle ohne Ausstiegsklausel.

@Sergio

Das ist schon paar Wochen her mit der Rückholaktion daher weiß ich das auch nicht mehr alles so genau, aber der P. hatte damals auch andere Angebote von besseren Teams aus der CL (glaube Juve, Gala und irgendwelche "Öl-Teams" aus Russland) jedoch hatte Köln ein "Erstkaufsrecht" laut Vertrag und außerdem wurde ihm wohl vom damaligen Vorstand erzählt, das man ne große Mannschaft um ihn aufbauen will und ganz groß investiert und da der Poldi halt mit vollem Herz ne "Kölsche Jung" ist kam er zurück zum FC. Um die 25+ Millionen Schulden haben sie unter Wolle Overath ja auch gemacht, aber die Mannschaft war trotzdem nicht ganz so groß...kein Wunder wenn man Leute wie Maniche holt :okay:

Maniche ... :derb:

Das erinnert mich an Hottes Stars vom Kaliber Ba$türk, Simak, Hleb (2.0), Robocop aka Pogrbnyak, Farnerud, Grönkjaer oder Tomasson. :derb:

Wäre ein typischer Bibic! :somuchwin: Wenn der wirklich kommen sollte, dann wäre der Kader für die kommende Saison (mMn) nahezu perfekt! :aww: Also, eintüten und Marke drauf Fredi! ^^

Hotte der alte Starmanager :ugly:

Von dem Junior Malanda habe ich noch nie was gehört :unsure:

Und da ist die offizielle Meldung auf der EffZeh-Seite zum Halfar Transfer :)

Daniel Halfar wechselt zur Saison 2013|2014 vom TSV 1860 München zum 1. FC Köln. Vorbehaltlich der sportmedizinischen Untersuchung wird der 25-jährige offensive Mittelfeldspieler am Freitag einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2016 beim FC unterschreiben. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Jörg Schmadtke, Geschäftsführer Sport des FC, sagt: „Daniel Halfar ist ein spielstarker Offensivakteur, der unseren Kader verstärken und unsere Möglichkeiten im Offensivbereich erweitern wird. Zudem verfügt er trotz seiner erst 25 Jahre bereits über große Erfahrung in der 1. und 2. Bundesliga. Wir freuen uns sehr, dass wir den Transfer realisieren konnten.“

Wenn der Kader halbwegs harmonisieren sollte, könnte das echt ein gutes Team werden zumindest auf mittlere Sicht, kurzfristig muß man natürlich schauen, da wir letzte Saison ja schon nen glorreich Start hingelegt hatten :okay:

Ich habe von ihm selbst auch noch nichts gehört, aber soll ein sehr vielversprechendes Talent und wohl auch bei Arsenal im Blickfeld (gewesen) sein.

Als 18 Jähriger in der belgischen Liga nen MW von ~4Mio aufzuweisen schafft auch nicht jeder. Außerdem ist er U21 Nationalspieler.

Also sollte da wirklich was dran sein an dem Gerücht wäre das schon geil.

Die Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft für die EM 2016 und die WM 2018 werden von RTL übertragen. Der Privatsender erhielt am Mittwoch von der UEFA den Zuschlag bei der erstmals zentral organisierten Ausschreibung für die TV-Rechte in ganz Europa.

Klasse. Das wars dann mit Nati in HD (zum Großteil) ... :facepalm:

Quali ist eh zu 99% langweilig, für mich ehrlich gesagt kein Verlust.

Außer dem legendären 4:4 gegen Schweden kann ich mich nicht erinnern in den letzten 10Jahren nen spannendes Qualispiel der DFB-Elf gesehen zu haben vielleicht noch das eine Spiel gegen Russland aber ansonsten :unsure:

Bin ja mal gespannt, wen die als Kommentatoren vorgesehen haben. Klar, Rethy is scheiße, aber wen wollen die denn da holen? Welke? Buschmann? Morawe? ... :facepalm:

Naja bis dahin dürfte ich mir hoffentlich Sky leisten können (auch wenn es mir dann immernoch gegen den Strich gehen wird, dass man gezwungen ist irgendein andere Paket dazu zu buchen ...) und dann einfach die Tonspur ohne Kommi un gut is.

Bin ja mal gespannt, wen die als Kommentatoren vorgesehen haben. Klar, Rethy is scheiße, aber wen wollen die denn da holen? Welke? Buschmann? Morawe? ... :facepalm:

Die älteren Semester werden sich erinnern :derb:

1959608945.jpg

Marco Rojas - Erstes Spiel für den VfB - Erstes Tor. :awesome:

1:1 Basel. :awesome:²

Sergio schrieb am 10 Juli 2013 - 18:29:

Naja bis dahin dürfte ich mir hoffentlich Sky leisten können (auch wenn es mir dann immernoch gegen den Strich gehen wird, dass man gezwungen ist irgendein andere Paket dazu zu buchen ...) und dann einfach die Tonspur ohne Kommi un gut is.

Ohne Spaß: Wenn ich mal ordentlich Geld verdiene, wird das auch angeschafft. Es ist garnicht mehr sooo teuer und die Sachen die ich dafür bekomme sind schon echt gut. Mir würde schon fast CL only reichen. Die Qualität ist einfach so viel besser als im Ö-R.

€:: Bezahl ich dann eigentlich weniger Gebühren? Fällt ja dann nicht mehr in den Informationsbereich den die Ö-R abdecken müssen :awesome:

Ich habe Sky mit nem Nachbarn zusammen.

Beide Empfang über Schüssel, Sky Angebot+ Partnerkarte, Kosten 50-50 geteilt.

Unschlagbar!

das sky angebot ist schön und gut, aber letztlich finde ich es irgendwo doch etwas teuer.

Zum einen bezahlt mal 12 Monate, bulli ist aber nicht 12 monate lang. CL kostet extra läuft nämlich auf sky sport

Im ersten jahr kann man beim richtigen einstieg geld sparen ganz klar. Den vertrag dann aber rechtzeitig kündigen, denn die herren von sky bieten einem kurz vor auslaufen meist das gleiche angebot für ein weiteres jahr an. Ich hatte mit sky welt (grundpaket) + sky bulli ~25€ wenn ich mich recht erinnere.

Alles in allem nicht viel geld, aber letztlich ist es dann so, dass ich nicht alle spiele gesehen ab. Mir war an sagen wir mal 2 wes von den 4 im monat anderes wichtiger als bulli zu schauen.

Was ich bisher nie verstanden habe, ist dass sky nicht ein spieltagesticket anbietet.

Bei sky registrieren, tagesticket an der tanke oder ähnlich für nen 10er oder so kaufen und fertig. Dazu denke ich, dass es sehr viele gäbe die so ein angebot wahrnehmen würden und sky dadurch mehr verdienen könnte.

Da könnte ich für mich persönlich uninteressante spieltag auslassen und würde unterm strich geld sparen.

Sowas in der art gibt es von sky zwar, kostet aber dann gleich wieder 20€... Braucht man nicht weiter darüber nachdenken.

Wenn man sky wegen fußball holen möchte sollte man sich überlegen ob sky bulli nicht reicht.

Auf sky sport kommt sehr viel müll, z.b. viel golf...

sky bulli + sky sport ist meiner meinung nach keine lohnende kombi. CL spiele von deutschen clubs kommen im free tv und für das zweite spiel ein extra premiumpaket bezahlen macht auch kein sinn. Außer ihr seid absolute fans von ausländischen clubs oder seid der meinung milan:manu unbedingt sehen zu müssen, naja ich bins nicht.

Dazu ist die englische liga, die man ja bei sky sport bestaunen darf auch nicht so interessant. Bis auf ein zwei spiele im jahr vielleicht und selbst dann.

Wer sky sport wegen des fußballs holte sollte sich im klaren sein, dass cl nicht so oft im jahr ist und das trostpflaster el auch nicht so hoch spannend ist, zumal die spiele auch im free tv kommen.

Die anderen pakete sind ziemlich uninteressant. Auf sky action kommen sehr viele wiederholungen. Da läuft z.b. rambo 4 6 mal die woche. Auch sonst kommen nicht so viele tolle sachen wie man es sich anfangs vorstellt.

Das paket kann man also getrost außen vor lassen. Sky welt bietet im grunde auch nichts interessantes. Anfangs ist man angetan von den vielen dokus usw. lässt aber bald nach und dann ist sky welt bis auf 1 oder 2 sender unwichtig.

Meist bietet sky ja an, ein premium paket + ein gratis paket zum einstieg zu ordern. Da könnte man sky sport nehmen + hd. Man konnte nämlich früher auf den sky sport hd sendern auch bullispiele anschauen. Zwar keine konfi aber es war glaub das freitagsspiel, samstag "kracher" (glaub sogar 15:30 und 18:30) sowie beide spiele am sonntag.

Hatte das selber aber nie, bin mir also nicht sicher ob das so stimmt!

Vorher genau informieren mit welchem paket man am besten fährt lohnt sich in jedem fall.

Ich hatte sky 2 jahre, es war ok aber man hatt dann irgendwann einfach kein bock mehr. Die meisten die ich kenne, die ebenfalls sky hatten sind nach ähnlicher zeit auch wieder raus.

Letztlich kann ich sagen, dass mir sky ab und an fehlt. Die livestreams sind einfach kacke und machen kein bock zu schauen. Bei freunden schaut man auch nicht immer, besonders wenn man freitag bechern war und aufem sofa liegen bleiben will :D.

Fazit: Wer fußball interessiert ist kann sky durchaus mal ein jahr lang testen, auf ein gutes angebot warten und freunde werben freunde nicht vergessen. Vergesst nicht rechtzeitig zu kündigen um ein zweites jahr eventuell zum gleichen preis zu bekommen.

Sky bulli + sky sport halte ich als fußball interessierter für nicht lohnend.

Meiner meinung nach rentiert sich nur sky bulli, den rest kann man sich sparen. Bringts einfach net

Wie gesagt, würde Sky ein reines BuLiPaket fürn 10 oder 15€/Monat anbieten, hätte ich schon lange ein Abo, aber das dazugebuche is mir einfach Geldverschwendung.

btw:

SGV Freiberg (5Liga) gewinnt 2:1 gegen 18,99 € Hoppenheim

:rofl::somuchwin: