Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Oouh Huntelaar jetzt auch bundesliga :wub:

ruud

huntelaar

robben

wird ja immerbesser :)

Da sind die Parkplätze vorm Trainingsplatz doppelt so schnell voll! :awesome:

Geschrieben

Dieses Jahr wurden sehr gute Spieler eingekauft =)

Geschrieben

Damit habe ich eigentlich bei der Özil und Kherdia Sache gerechnet: Klick

Geschrieben
Damit habe ich eigentlich bei der Özil und Kherdia Sache gerechnet: Klick

Soll der Mourinho doch Deutsch lernen. :ugly:

Ne, so wie der Özil schon auf Deutsch die Interviews raushaut ist das wahrlich kein Wunder... :daumenrunter:

Geschrieben
Interview von Mladen Petric für ne kroatische Sportseite gegeben hat(Mit scheinbar ziemlich freier Übersetzung. Vielleicht kann ja ein(e) Kroat(in)e bestätigen^^

"Ne znam stvarno ?ime sam zaslužio ovako nekorektan odnos HSV-a. Doista sam razo?aran. Prije tjedan dana pozvali su mog agenta i kazali da mogu potražiti novu sredinu. Znao sam da žele dovesti, odnosno vratiti, Rafaela Van der Vaarta iz Real Madrida, a da im je alternativna opcija bila Xherdan Shaqiri iz Basela", po?eo je svoju ispovijest Mladen Petri?.

Ich weiß nicht womit ich dieses unkorekte Treatment vom HSV verdient habe. Ich bin wirklich enttäuscht. Vor einer Woche haben sie meinen Agenten angerufen, und ihm mitgeteilt, ich solle mir einen neuene Verein suchen. Ich wusste sie wollten VdV zurückholen, und die Alternative sollte Xherdan Shaqiri aus Basel sein.

In den letzten 24 Stunden hat sich ein Drama abgespielt. VfB war bereit die geforderte Ablöse zu bezahlen, mit Fredi Bobic war alles abgeklärt, plötzlich hieß es als es klar war, dass VdV nicht kommen wird, NEIN KEINE FREIGABE.

Der HSV hat einfach die ABlöseforderung so angehoben, wohl wissend, dass der VfB diese Ablöse nicht bezahlen kann.

"Ne znam stvarno što re?i. Najprije su mi iskazali nepovjerenje željom da me prodaju, a sada, kada sam imao sjajan dogovor sa Stuttgartom na ?etiri godine, ne žele me pustiti. Možete misliti kako ?e mi biti u tom okruženju. Ne vjerujem da je sve ovo bila trenerova ideja, iako, sve je mogu?e. No, prije ?e to biti volja predsjednika i sportskog direktora koji su htjeli vratiti Van der Vaarta", zaklju?io je najbolji strijelac HSV-a posljednje dvije sezone s 20 golova u 51 nastupu.

Ich weiß wirlich nicht was ich sagen soll. Zuerst haben die mir ihr das Misstrauen ausgesprochen, und den Wunsch geäußert mich loszuwerden, und jetzt als ich eine hervorragenden Absprache mit Stuttgart hatte, wollten sie mich plötzlich nimmer lassen.

SIE KÖNNEN ES SICH VORSTELLEN WIE ES JETZT IN DIESEM UMKREIS FÜR MICH SEIN WIRD. Ich glaube nicht, dass das auf Vehs Mist gewachsen ist, wobei alles ist möglich.

In erster Linie war das der Wunsch von Hoffmann und Reinhard, die VdV zurückholen wollten.

(Petric machte letztes Jahr 20 Tore in 51 Spielen)

Quelle: http://www.net.hr/sport/page/2010/09/01/0070006.html

Interessant finde ich ja die Passage:

VfB war bereit die geforderte Ablöse zu bezahlen, mit Fredi Bobic war alles abgeklärt, plötzlich hieß es als es klar war, dass VdV nicht kommen wird, NEIN KEINE FREIGABE.

:kritisch: Aha, "Witzangebot" also. Tja, wenn man einem VdV nunmal keine 7 Mio Gehalt im Jahr zahlen will/kann sind halt die anderen daran Schuld. -_-

Naja im Januar darf wieder gehandelt werden und denke dann wird er auch kommen.

Geschrieben

na moment mal. Ich denke nicht, dass es am hohen gehalt gelegen hat, vdv hatte doch mal gesagt er möchte nicht zurück in die bundesliga. Wer weiß was da noch eine rolle gespielt hat. Ist ja klar, dass der hsv einen petric nicht abgibt wenn kein vernüftiger ersatz kommt, wäre man ja mal total bescheurt. Dazu wäre auch noch in einem direktem konkurrenz verein. Ich frag mich aber was am transfer von Shaqiri geplatzt ist.

Geschrieben

Angeblich seien beise für den HSV nicht finanzierbar gewesen. Außerdem kommt hinzu, dass di Hamburger dieses Saison nicht international vertreten sind.

Natürlich ist es verständlich, dass man Petric dann nicht gehn lässt, aber dann soll man auch sagen warum un nich uns den Buhmann zuschieben weil wir angeblich n lächserliches Angebot gemacht hätten. Ich kann mir nämlich nict wirklich vorstellen, dass der VfB so blöd is.

Klar, wenn der HSV zu Petric sagt er könne sich schonmal nach nem neuen Verein umgucken biete ich natürlich unter Wert, die wolln den Spieler ja eh loswerden.

Aber so kann man schön von der eigenen Unfähigkeit, oder was auch immer, ablenken und die andern zum "Schuldigen" machen.

Aber Wayne, shit happens. Hoffentlich bleibt Bobic an der Sache dran, sodass er wenigstens im Januar zu uns kommt. Einen Petric kannste auch kaufen wenn er beim HSV 17 Spiele auf der Bank saß.

Geschrieben

naja das ist nunmal fußball und da wird nicht immer ganz ehrlich und brav gehandelt/gespielt.

Ich vermute aber auch, dass petric in der 2. transferzeit den verein wechseln wird. Ob das nun stuttgart werden wir ja dann sehen.

Bin mal gespannt wie petric nun die nächsten spiele bestreiten wird. Er wird sicher mal dran kommen und zeigen können, dass er auch noch da ist, vielleicht passt er sich ja ein wenig in das momentane konzept des hsv ein. Ich vermute aber eher er wird sich ein wenig bockig zeigen, was natürlich auch verständlich ist.

Geschrieben

Ich weiß garnicht, warum taktisch die Sache Petric-VdV so aufgebauscht wird. Wenn man Petric abgibt, hat der HSV im Sturm Guerrero und Ruud. Choupo-Moting, Torun und Son sehe ich nicht gerade als guten Ersatz. VdV würde sich im Mittelfeld (wo man sowieso einen zu große Auswahl hat) sich um die Plätze streiten. Petric abzugeben wäre das schlimmste was sie hätten machen können. Dazu keinen Stürmer nachverpflichten.

Geschrieben

Tja, er will halt jetzt die Champions League gewinnen. ^_^

Geschrieben

die anderen vereine schlafen aber auch nicht.... Dazu hat er schon recht, die truppe muss cl gerecht gemacht werden

Geschrieben

Ist schon krass wie weit eine Liebe zum Verein gehen kann...

€: Zu der Petric Sache noch: Veh verhöhnt Schüler Bobic

Geschrieben

Der beißt sich doch selber in den Schwanz in dem er im weiteren Verlauf des Interviews sogar noch zugibt, dass er selbst nich genau wüsste wieviel geboten wurde ... fail!

Fakt is, wenn der HSV VdV oder Xherdan Shaqiri bekommen hätte wär der Transfer über die Bühne gegangen und die hätten Petric unter Wert verhökert.

Ob für 3,5 Mio sei jetzt mal dahingestellt, der VfB wäre sicherlich bereit gewesen nochmal nachzubessern.

Aber jetzt schieben sie sich einfach nur gegenseitig den schwarzen Peter zu. That's Poker äääh Fußball!