Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Ja komm, wenn er runter geht köpft hummels den ball über ihn weg und er sieht wieder doof aus. Sind halt einfach nicht einzuschätzen so bälle.

3:0 Bayern nach 60 Minuten - Ölmillionen schießen halt noch keine Tore. :derb:

Tor: Rene Adler (Hamburger SV), Manuel Neuer (Bayern München), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Marcell Jansen (Hamburger SV), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal)

Mittelfeld: Lars Bender (Bayer Leverkusen), Sven Bender (Borussia Dortmund), Julian Draxler (Schalke 04), Mario Götze (Bayern München), Sami Khedira (Real Madrid), Toni Kroos (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (FC Arsenal), Marco Reus (Borussia Dortmund), Sidney Sam (Bayer Leverkusen), Andre Schürrle (FC Chelsea), Bastian Schweinsteiger (Bayern München)

Angriff: Max Kruse (Borussia Mönchengladbach)

Kießling? Volland? ... :facepalm:

Hajo. FCB+10Minuten Spielzeit wägen halt mehr als konstant gute Leistungen. Aber vlt passt Kießling auch einfach zu gut ins System und darf deshalb nicht mit. :kritisch:

Dazu noch Jansen. :somuchwin:

Kießling ist halt shit und warum soll er ihn berufen, wenn er ihn eh nicht zur WM mitnehmen will.

Entweder spielt Kruse oder halt wieder dieses "ohne Stürmer" rumgeschiebe um den 16ern.

Das er Götze mitnimmt war klar ... und Jansen find ich jetzt auch nicht so doll, aber wen soll er denn als LV sonst berufen ? Großkreutz ?

Auch wenn ich von Kevin an sich nicht viel halte, so steckt er einen Jansen fußballerisch memontan locker in die Tasche.

Aber da greift wohl wieder das löw'sche Liebling-System ...

Ich möchte garnicht wissen, was Vogts oder Tante Käthe mit solchem Spielermaterial, das zur Verfügung steht, nich schon alles angestellt hätten ...

Ja stimmt schon, aber Großkreutz wird beim BVB niemals Schmelzer ersetzen als LV, macht daher wenig Sinn für Löw mit ihm dort zu planen.

Und so wenig ich Löw leiden kann und ihn für scheiße als Trainer halte, aber Völler hatte mehr Glück als Verstand bei der WM2002.

Gruppe mit Saudi-Arabien, Kamerun und Irland (einfacher geht es fast nicht)

Achtelfinale Paraguay (ganz knappe Kiste)

Viertelfinale USA (auch gerade so gewonnen)

Halbfinale Südkorea (LOL LOL LOL)

Finale Brasilien (klar die Grenzen aufgezeigt bekommen)

EM2004 hat er seine unglaublichen Trainerqualitäten bewiesen.

Gruppe mit Tschechien, Niederlande und Lettland und scheidet mit zwei Punkten aus :derb:

Und sooo scheiße war der Kader nun nicht verglichen mit dem EM2000 Rentner-Kader unter Ribbeck (der gegen England, Portugal und Rumänien ausschied mit einem Punkt) war das schon deutlich besseres "Material".

Und die Qualis waren unter ihm auch immer ungemein grausam anzusehen. Ich sag nur Gruppenzweiter hinter England (nach 1:5 Klatsche in München...) und Relegationsspiele gegen Ukraine für die WM2002.

Vogts widerrum ist vor allem mit jungen Spielern sehr gut als Trainer, aber der Supertrainer ist der m.M.n. auch nicht.

Ich wollte die beiden auch nicht als DIE Trainer hinstellen, sondern eigentlich nur verdeutlichen, was Löw mittlerweile zur Auswahl steht.

Ich mein Löw nimmt 12 (!) Mittelfedspieler mit und nur einen Stürmer ... Für die Position des Sechsers - Auf der nunmal nur einer Spielen kann - nimmt er gleich 3 Leute mit, verzichtet aber auf einen zweiten Stürmer? ...

Und das Experiment mit Götze als einzige/unechte Spitze war ja mal auch nicht das gelbe vom Ei und er selbst hat jetzt gerade mal wieder 10 Minuten Spielpraxis bekommen nach nem halben Jahr (?) Verletzungspause ...

Da hätte man zumindest mal nen Volland zur Probe mitnehmen können. Mit Kießling wollte er ja noch Gespräche führen und angeblich gab es vor dem CL Spiel der Pillen wohl auch welche zwischen Völler und Löw. Scheint ja aber wohl nix bei rausgekommen zu sein.

Ich meine, ich war lange ein Löw befürworter, wenn auch nicht gerade Fan, aber langsam hat er selbst bei mir seinen Kredit verspielt.

Und ich meine, dass wir 2002 im Finale gegen Brasilien jetzt garnicht mal sooo schlecht aussahen, dass gerade Kahn dann beim 1:0 patzt war natürlich nicht gerade förderlich, aber hätte, hätte, Fahrradkette ...

Da bin ich ja bei dir und hab das schon verstanden, lieber heute als morgen darf der Jogi sich gerne verpissen.

Wir haben min. 5 Plätze im Mittelfeld zu besetzen, spielen wir dieses verkackte ohne Stürmer-System sogar 6, da macht es schon Sinn paar Mittelfeldspieler mitzunehmen und Kruse ist ja nun auch recht neu wahrscheinlich will er nicht auch noch Volland vor der WM in den Kader ziehen, macht ja nur künstlich stress, wenn er eh plant mit Klose und Gomez als erste Wahl eventuell darf ja sogar Podolski zukünftig wieder ganz vorne auflaufen (wobei der deutlich besser als Hängende Spitze im 2er Sturm ist (siehe damals mit Klose zusammen oder mit Nova/Helmes bei Köln).

Und Götze ist halt einer "seiner Jungs" der könnte auch garnicht gespielt haben und wäre eingeladen worden...

Zu Kießling:

Wie der "Kicker" berichtet, sollen sich Löw und Kießling am Dienstag in Leverkusen getroffen haben. In dem Gespräch soll der Bundestrainer dem Torschützenkönig der abgelaufenen Bundesliga-Saison mitgeteilt haben, dass es für ihn zeitnah kein Comeback im DFB-Team geben werde.

Nach Informationen der Zeitung hält Löw den 29-Jährigen zwar für einen guten Bundesliga-Stürmer, aber nicht für einen Angreifer von internationalem Format.

Hoffnungen auf eine Einladung können sich dagegen wohl die Dortmunder Roman Weidenfeller und Kevin Großkreutz machen.

Da bin ich 100% bei Jogi habe ich fast wortgleich hier auch so geschrieben vor paar Wochen.

Das Jogi mit Klose/Gomez plant is soweit ja eigentlich jedem klar und dagegen habe ich ja auch garnichts einzuwenden, aber wann bietet sich schonmal die Gelegenheit einen völlig neuen Sturm zu testen, ohne gleich wieder Gerüchte aufkommen zu lassen? Klose und Gomez sind beide verletzungsbedingt nicht nominiert worden, also könnte Löw doch jetzt ruhigen gewissens mal ein paar Alternativen ausprobieren.

Da würde doch jetzt im Leben keiner den schluss ziehen, dass Löw nicht vor hat mit K/G nach Brasilien zu fahren.

Und was ist, wenn sich nun just 2 Wochen vor der WM einer der beiden gesetzten verletzt? Soll ja mal vorkommen im Fußball. Momentan sind ja sogar beide gleichzeitig verletzt (!).

Dann hätte man zumindest schonmal einen Plan B in der Tasche, wenn sich einer der getesteten als tauglich erwiesen hätte.

Also ich kann Löws Handeln in Sachen Stürmern momentan überhaupt nicht nachvollziehen, denn mMn sind es jetzt wie gesagt die besten Bedingungen um Alternativen zu testen und nicht erst nach (erfolgreicher) Qualifikation in irgendwelchen Testspielen in denen 3 der 23 nominierten wirklich zum festen WM-Kader gehören und die sowieso so viel sagen wie ein Taubstummer beim Radiointerview ...

Und was ist, wenn sich nun just 2 Wochen vor der WM einer der beiden gesetzten verletzt?

Ohne Stürmer-System bzw. Kruse oder Podolski

oder Helmes

:derb: