Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Phantomtor - es gibt eine erste Stellungnahme der FIFA zum Phantomtor von Hoffenheim Dabei verweist der Verband auf seine Regeln bzgl. der Tatsachenentscheidungen von Schiedsrichtern: "Die Entscheidungen des Schiedsrichters zu spielrelevanten Tatsachen sind endgültig. Dazu gehören auch das Ergebnis des Spiels sowie die Entscheidung auf Tor oder kein Tor." Weiter teilte die FIFA dem SID mit: "Der Vorfall ist ein weiteres Beispiel, wie die Torlinientechnologie gerade den Schiedsrichtern eine große Hilfe sein kann, den richtigen Entscheid zu fällen, um damit für Fair Play in unserem Sport beizutragen."

Wenn die Tatsachenentscheidung immer gültig ist laut FIFA, wieso gibt es dann u.a.

a.) vereinzelnd Fälle in denen nachträglich trotz roter Karte keine Spielsperre verhängt wurde

b.) warum wurde u.a. Bayern - Nürnberg nach dem Helmer-"Tor" damals wiederholt

Ich hasse den Kackladen ...

Der DFB ließ sich damals in seinem wissentlich gegen die Haltung der Fifa gefällten Urteil leiten durch eine besonders prekäre sportliche Situation: Das Duell der beiden bayrischen Klubs fand am drittletzten Spieltag statt und hatte sehr konkrete Auswirkungen sowohl auf Meisterschaftsentscheidung wie auf den Kampf um den Klassenerhalt.

Damals hatte der DFB wohl noch Eier? :confused:

Und um eine Rote Karte annuliert zu bekommen muss man eben für den richtigen Verein spielen. :derb:

Danke für den Text, aber wasn das fürn Schmarn. Ob nun 1. oder 34.Spieltag sollte doch bei sowas vollkommen irrelevant sein.

Punkte sind Punkte egal von welchem Spieltag ...

Und um eine Rote Karte annuliert zu bekommen muss man eben für den richtigen Verein spielen. :derb:

IF-you-know-what-i-mean.png

Wenn die Tatsachenentscheidung immer gültig ist laut FIFA, wieso gibt es dann u.a.

a.) vereinzelnd Fälle in denen nachträglich trotz roter Karte keine Spielsperre verhängt wurde

Nach dem Bayern - Nürnberg Spiel wurden aber auch die Statuten geändert um so etwas in Zukunft nicht mehr zu ermögliche. Deswegen ist der Vergleich meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll. Mittlerweile glaube ich wird es einfach bei dem 2:1 für Leverkusen bleiben und wir sehen spätestens in 2 Jahren die Torlinienkamera in der BuLi.

1382906_801203433253208_2011131127_n.jpg

Milan - Barca  Schiedsrichter: Felix Brych :derb:

Der knüpft die Tornetze eigenhändig fest.  :roflmao:

loel ihr seid so bös, der arme Brychi :ugly:

Nach dem Bayern - Nürnberg Spiel wurden aber auch die Statuten geändert um so etwas in Zukunft nicht mehr zu ermögliche. Deswegen ist der Vergleich meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll. Mittlerweile glaube ich wird es einfach bei dem 2:1 für Leverkusen bleiben und wir sehen spätestens in 2 Jahren die Torlinienkamera in der BuLi.

Hast du ne Quelle dazu ?

Kann nichts finden über ne Statuenänderung in meinen Google-Ergebnissen.