Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Ne, mit Klose ist nix fix, gab aber angeblich schon Gespräche (unter Foda schon).

Fand den Verein ja noch nie sympathisch, aber das trägt auch nicht gerade dazu bei. :kritisch:

Fand den Verein ja noch nie sympathisch, aber das trägt auch nicht gerade dazu bei. :kritisch:

²

Mir ist auch irgendwie nicht ganz klar was der Investor da für einen Sinn drin sieht und warum zum Teufel zahlt man 60Millionen für nichtmal 10% der Hertha-Anteile (100% wären dann etwas über 600Millionen wert :rofl:). Ich muss mir bei Lust und Laune nochmal mehr Infos ranholen aber derzeit macht das für mich überhaupt keinen Sinn warum die soviel Kohle in die Hertha stecken.

Auch die Tatsache, dass es "der führende Fußballverein in Deutschlands Hauptstadt" sei, habe für Hertha gesprochen.

Aus der großartigen Position der führende Klub nicht nur in der Hauptstadt sondern in ganz Ostdeutschland zu sein hat Hertha bisher aber auch nichts gebacken bekommen, warum sollte sich das zukünftig ändern zumal Union mittlerweile garnicht mehr soooo weit weg ist und noch so ein bekacktes Konstrukt aus Leipzig in Richtung Bundesliga unterwegs ist.

Naja aber Preetzi macht das schon in 4-5Jahren sind die Schulden wieder da :trollface:

Wenn ich mir ne aktuelle Deutschland-Karte nehme ist Berlin da ganz weit im Osten kurz vor Polen zu sehen, also ist das ein Verein aus Ostdeutschland.

Den Begriff Ostverein, den du wahrscheinlich mit ex-DDR Vereinen in Verbindung bringst, habe ich nie benutzt ;)

Wenn ich das richtig bisher verstehe ist das alles nur auf 7 Jahre ausgelegt. Die investieren mit einem Kapital von ~20 Mio. Euro, 40 Mio. sind Kredite. Die haben einen Vorstandssitz. aber nur in der Profiabteilung, nicht im Verein. Das bedeutet, dass die den Verein nicht verändern können.

Meine Frage zuerst war ja: Wieso machen die so ein Geschäft? Auf den ersten Blick eigentlich kein Gewinn, weil Hertha auch die nächsten Jahre im Mittelfeld rumdümpeln wird. Aber anscheinend machen die das, was viele Sponsoren momentan machen: Auf den Zug Bundesliga aufspringen. Anders kann man sich das nicht erklären.

Das wohl jeder Herthafan gerne die Verschuldung mit eigenen Mitteln gelöst hätte, ist doch klar.

€: Hoffentlich hat sich der Investor die Verkaufsrechte an Sandro Wagner gesichert :awesome:

Plastikclub Hertha BSC :trollface:

Wenn 40mio Kredite sind wieso seid ihr dann mit dem Deal schuldenfrei :kritisch:

Was spielt Dortmund da eigentlich schon wieder für eine Grütze zusammen ?