Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

"Starke" Abstiegszone zur Zeit

HSV, Stuttgart, Frankfurt etc. während Augsburg und Hertha sich die Eier kraulen mit Sicht auf Europa *lol*

Stuttgart zum dritten Mal in Folge nach 1:0 Führung noch 2:1 verloren und Hamburg auf dem direkten Weg in Liga zwei! :thihi:

Stuttgart zum dritten Mal in Folge nach 1:0 Führung noch 2:1 verloren und Hamburg auf dem direkten Weg in Liga zwei! :thihi:

Tod und Hass dem FCB :thihi:

Wenn ich das richtig bisher verstehe ist das alles nur auf 7 Jahre ausgelegt. Die investieren mit einem Kapital von ~20 Mio. Euro, 40 Mio. sind Kredite. Die haben einen Vorstandssitz. aber nur in der Profiabteilung, nicht im Verein. Das bedeutet, dass die den Verein nicht verändern können.

Meine Frage zuerst war ja: Wieso machen die so ein Geschäft? Auf den ersten Blick eigentlich kein Gewinn, weil Hertha auch die nächsten Jahre im Mittelfeld rumdümpeln wird. Aber anscheinend machen die das, was viele Sponsoren momentan machen: Auf den Zug Bundesliga aufspringen. Anders kann man sich das nicht erklären.

Wenn ich nicht falsch liege:

18 Mio für 9,7 Prozent der Anteile.

7 Mio als Einkaufsbonus bar auf die Kralle.

36,2 Mio als Darlehen, welches nach Ende der Partnerschaft in 2021 komplett wieder zurückgezahlt werden muß + ZINSEN.

Vorteil geringerer Zinssatz als in der "Normalwirtschaft" für das Darlehnen. "Umschuldung mit Bonuszahlung".

Nachteil, wenn nicht gezahlt werden kann müssen wohl mehr Anteile abgetreten werden oder wieder Kredite bei anderen Geldgeber zu höheren Konditionen geholt werden. 40+ Millionen bis 2021 bekommt Hertha eh nicht angesammelt außer sie schaffen es mindestens zweimal in die CL Gruppenphase :lol: und spielen konstant 1.Liga.

Vorteil für KKR schon mal nen "Fuß in der Tür, wenn 50+1 fällt" ...

Weiß ja nicht, würde es mir für den EffZeh nicht wünschen sowas zu machen.

Woher du die 7.Mio hast, weiß icht nicht. Das Hertha ein Darlehen aufgenommen hat ist ebenfalls falsch. Hier werden die wichtigsten Fragen sehr gut beantwortet.

Meiner Meinung nach, sind die Schulden nicht getilgt, sondern nun hat Hertha diese bei KKR. Wie das alles ausgeht werden wir in ein paar Jahren wissen. Das ist für Fussball wohl etwas komplett neues.

Die werden doch in deinem Artikel erwähnt :lol:

Dann hat Hertha einen Unterschriftsbonus für künftig zu erzielende Gewinne erhalten (sieben Millionen).

Nennt es wie ihr möchtet aber soweit ich das rausgelesen habe sind die 36,2Millionen + Zinsen in 2021 zurückzuzahlen außer die Stocken ihre Anteile auf. Was sich aber nur lohnt wenn ihr mehr wert seid und in dem Fall habt ihr euch durch den niedrigen Preis eigentlich selber ins Bein geschossen m.M.n.

Seid ihr weniger wert muß die Kohle überwiesen werden also für nicht Hertha-Fans nennt sich das Darlehnen mit Sonderklausel :trollface:

Was is nu gerade im Berlin passiert? Das muss ich mir auf jedenfall nochmal anschaun.

Norbert Kutschinsky! :D (Oder wie man ihn schreibt)
Wobei ich glaub, dass es kein Abseits war, gab doch mal den Italienerpräzedenzfall mit dem außerhalb liegenden Spieler, der das Abseits aufhebt.

3:1 Drmic, olé :awesome:

Abseits VOR dem Handspiel und Tor. Damit beides ungültig.

Ja aber der Schiri hat doch dass Handspiel als erstes gepfiffen. Alleine wegen dieser Unsportlichkeit sollte die Rote bestehen bleiben.

Soll mir recht sein, aber ich meine gesehen zu haben, dass da ein Nürnberger von der Grundlinie wieder reinsprintet, so gesehen (siehe auch oben) kein Abseits.

Abseitsstellung

Die Abseitsstellung eines Spielers stellt an sich noch kein Vergehen dar. Ein Spieler befindet sich in einer Abseitsstellung,

• wenn er der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Gegenspieler

Kurioserweise ist jetzt ein Artikel beim DFB online, welcher besagt und belegt das es ein reguläres Tor war :omfg: