Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

So. Wieder zurück aus *öln. War ne schöne Busfahrt.

Ergebnis war recht schmeichelhaft für die Karnevalisten, selbst der Ziegenpeter konnte sich nicht so recht über den Sieg freuen und war sogar etwas peinlich berührt. N Unentschieden wäre mMn schon gerechtfertigt gewesen, zumal in der ersten Halbzeig so gut wie nix vom FC kam und Cottbus wirklich gut verteidigt hat. Das 1:0 is leider auf der Seite des Kölner Blocks gefallen, weshalb ichs nicht wirklich sehen konnte :derb: Aber beim 2:1 stellt sich der FCE einfach nur total dämlich an und lässt bei der Ecke drei Kölner völlig frei im Strafraum :facepalm: Egentlich vergleichbar mit der Situation gegen lautern letzte Woche, nur das Idrissou da nich wusste, was er denn jetzt eigentlich mit dem Ball machen soll und ihn schön nebens Tor setzt.

Nichts desto trotz wars n ordentliches Spiel von Energie bzw. ein recht schlechtes von Köln. Bruno würde jetzt sein lieblingswort "brutal" benutzen, was auf die Chancenverwertung von Köln genau zutrifft.

Aber wenn Cottbus weiter so spielt wie gestern - abgesehen vom Ergebnis - Bleibt doch noch ein leines Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Auf jeden Fall ein Sieg der Kategorie "Glücklich" hätte durchaus auch unentschieden ausgehen können oder noch schlechter.

Erste Halbzeit sehe ich nicht ganz so schlecht von uns wie Sergio wir hätten da schon 1:0 führen können, aber gut der 19jährige Norweger (B.Finne) im ersten Spiel von Anfang an war einfach noch nicht abgezockt genug alleine vor dem Kasten (26min glaube ich) und schaute nur auf den Ball beim Abschluss. Definitiv haben die Spreewaldgurken aber nicht gespielt wie ne Mannschaft die 30Punkte weniger hat (bzw. 27 zu dem Zeitpunkt).

Unser Spiel war fast durchgehend viel zu ungenau und wie ich vor einiger Zeit schon schrieb "der Aufstieg ist noch nicht garantiert" und nächste Woche gibt es die traditionell peinliche Leistung von uns am Betzenberg zu bestaunen. :facepalm:

Sergio wie fandest deinen Besuch in Kölle z.B. Stadion, Kölsch :derb: und Stimmung (zwischen 60-80min war "leichte" Unzufriedenheit der Kölner im TV zu vernehmen, aber ansonsten meine ich ;-) ).

Gerade gelesen, dass Darmstadt wohl nicht in der 2. Liga spielen kann. So ein Murks! Rasenheizung, okay.. Sanitär okay aber TV Werbeflächen als Bedingung zu nennen spiegelt die Mentalität des modernen Fußball wieder.

Ja, die alte Schüssel ist echt ein Problem.. Aber Rasenheizung ist wohl auch in der kommenden Drittliga-Saison Pflicht, soweit ich das gehört habe.. Die Sanitäranlagen sind halt auch ganz, ganz übel... Trotz aller Nostalgie gehört das Stadion am Böllenfalltor komplett umgebaut. Aber das mit den Werbebanden war mir neu, Mafiabande!!

Aber es ist wohl im Gespräch, die Heimspiele in Mainz, Wiesbaden oder beim FSV Frankfurt auszutragen... Was ich alles echt Scheiße fände...

Ihr Lieben,

sagt mir doch mal bitte eure tollen Seiten, wo man zeitnah die Tore der BuLi Spiele sehen kann. Sportschau kommt zu spät heute und Sky hat noch nichts auf yt hochgeladen.

Muss nicht auf deutsch sein. Will bloß die Tore sehen...

Sowas kann ich leider nicht unterstützen...die armen Rechteverwerter haben soviel Geld investiert damit u.a. deine Biene Maya solche Lappen wie Hummels und Reus bezahlen kann. Da ist es jawohl nicht zuviel verlangt, wenn du im Gegenzug länger aufbleibst :derb:

paperboy_02.gif

Das wars dann für den Schneider beim VFB. Aber ob Huub Stevens der Richtige für den Abstiegskampf ist? 

Das wars dann für den Schneider beim VFB. Aber ob Huub Stevens der Richtige für den Abstiegskampf ist?

Ja

Also bei so einem Trainerverschleis, wär ich mir mit nem klaren "Ja" nicht so sicher.

Das war eher eine doofe, knappe Antwort auf diese Frage. LuftPeter kann nämlich auch ruhig mal ein wenig mehr schreiben wenn er eine Diskussion beginnen möchte. :P

Allerdings glaube ich wirklich, dass Stevens im Abstiegskampf der bessere Trainer ist.

Ich weiß es nicht näher, denke aber, Schneider war eher so der lockere Kumpeltyp. Ohne Ecken und Kanten für den Kampf da unten. Und Stevens mit seiner knurrigen Art kann mit harter Hand mMn mehr schaffen.

Der hat mit Schalke auch paar mal gegen den Abstieg gespielt z.B. 1998/1999 und 1999/2000. Den HSV hat er damals doch auch aus der Abstiegszone nach ganz klein Europa geführt (UI-Cup oder wie das Ding hieß).

Mit uns ist er aufgestiegen, der zieht seine Linie straff durch die Situation ist dafür mehr oder weniger egal.

Wer sagt denn das ich eine Diskussion beginnen will. Das war einfach die erste Frage die mir bei der Meldung durch den Kopf gegangen ist.

Die Verpflichtung von Stevens passt zu den Verantwortlichen, dass sie jetzt einen Trainer holen der vor einer Woche in Griechenland gefeuert wurde. Stevens leidet seit über 10 Jahren unter chronischen Erfolgslosigkeit. Meiner Meinung nach eine der schlechtesten Lösungen die auf dem Markt verfügbar waren. 

Stevens leidet seit über 10 Jahren unter chronischen Erfolgslosigkeit. Meiner Meinung nach eine der schlechtesten Lösungen die auf dem Markt verfügbar waren.

Ist klar, das du als Bayern-Fan Erfolg anders definierst als der Rest der Liga!

Ein Aufstieg, ein vor dem Abstieg geretteter Club, viel aus wenig Möglichkeiten machen, auch das ist für mich ganz klar Erfolg! Stevens ist der Richtige für den Job.

Ist klar, das du als Bayern-Fan Erfolg anders definierst als der Rest der Liga!

Ein Aufstieg, ein vor dem Abstieg geretteter Club, viel aus wenig Möglichkeiten machen, auch das ist für mich ganz klar Erfolg! Stevens ist der Richtige für den Job.

Das hoffe ich ja auch, der Vfb ist ein sympathischer Verein der unbedingt in die 1.Liga gehört. Ob es klappt in der kurzen Zeit das Ruder rumzureißen wage ich einfach zu bezweifeln.

Hab mir grad mal den Spielplan angesehen. Am 34. Spieltag spielt Bayern : Stuttgart. Na hoffentlich ist bis dahin der Klassenerhalt gesichert. Nicht das "wir" auch noch Schuld am Abstieg sind.