Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

lol. Als ob der in den Knast wandern würde ...

3 1/2 Jahre für den Uli :trollface:

Von denen er sicherlich gerade mal die Hälfte absitzen wird. Und dann gibts ja noch die Revision. Oder er kauft sich einfach den Knast. Aber wenigstens etwas.

Glaube an den Rechtsstaat und einen Bayern hassenden Richter in Kalsruhe :trollface:

Du bist schon ein echt verbittertes Kerlchen oder?

Das Urteil ist gerecht und ich denke die Revision wird daran nichts mehr ändern. Im schlimmsten Fall sitzt Hoeneß 21 Monate ein, davon den Hauptteil im offenen Vollzug. Dann wird er auf Bewährung rauskommen.

Eine Zukunft im Aufsichtsrat bei Bayern wird er als verurteilter Steuerhinterzieher nicht haben. Aber einen Platz für Maskottchen haben wir immer, wie man am Kaiser sieht.  ;D

Oder am Kalle, der ja auch im Club der Vorbestraften anzutreffen ist. Könnten mit Breno ja ne realitysoap machen :kritisch:

Turin : Florenz hat ja gut angefangen, aber nun spielt Turin typisch Italienisch...Laaaaaangweilig!

Ein perfektes Beispiel für die Dummheit einiger Fußballfans :)

Was Hoeneß angeht: Das Urteil passt so wie es ist. Eine Bewährungsstrafe wäre bei dieser Geldsumme einfach nicht möglich gewesen. Eine höhere Strafe halte ich für unangebracht. 3,5 Jahre sind vergleichsweise schon einiges. Da gibt es einfach deutlich schlimmeres als ne Steuerhinterziehung.

Übrigens: Solang die Staatsanwaltschaft keine Revision zuungunsten von Hoeneß einlegt, darf der BGH keine härtere Strafe geben als das Landgericht ;)

Ja auf jeden Fall. Warum denn nicht? In Zeiten der größten Niederlage Größe zeigen. Viele andere in seiner Position wären in Revision gegangen und hätten sämtliche rechtliche Wege ausgeschöpft. Aber ich hab ehrlich gesagt auch garkeinen Bock mehr über das Thema zu diskutieren. Für mich ist hier Schluß hat bei der unsachlichen Einstellung der meisten eh keinen Sinn.

Der einzig richtige Weg! Respekt dafür.

Da gebe ich Dir Recht. Eine wirklich respektable Entscheidung !  

Aber ich hab ehrlich gesagt auch garkeinen Bock mehr über das Thema zu diskutieren ...

Sehe ich ähnlich ! Mir ging schon die da nachher abgelaufene Hexenjagd tierisch auf den Zeiger ! Ich mochte den Uli Hoeneß nie aber durch seine Entscheidungen in der Sache hat er sich durchaus meinen Respekt verdient.

xD jo respektabel.... nee is klar!

hat noch einer das video in dem Würstluli über Daum sagt, Verbrecher hätten im Fußball nichts zu suchen?

Respektabel? Der Junge sollte jetzt lieber mal ganz still halten. Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt, schon gar nicht, wenn es um 28 Mio. geht. Da muss er aber noch ganz andere Dinge vollbringen, um bei mir als respektabel durchzugehen. Sieh an, König Geiz akzeptiert seine die unter den Umständen noch relativ milde Haftstrafe, wahrhaftig eine Respektsperson.

Der einzig richtige Weg! Respekt dafür.

Da gebe ich Dir Recht. Eine wirklich respektable Entscheidung !  

Aber ich hab ehrlich gesagt auch garkeinen Bock mehr über das Thema zu diskutieren ...

Sehe ich ähnlich ! Mir ging schon die da nachher abgelaufene Hexenjagd tierisch auf den Zeiger ! Ich mochte den Uli Hoeneß nie aber durch seine Entscheidungen in der Sache hat er sich durchaus meinen Respekt verdient.

Hallo für was hat er Respekt verdient das er fast 30 Millionen am Staat vorbeigeschafft hat oder weil er sich selbst angezeigt hat weil ihm der Arsch auf grundeis ging weil der Stern wohl eine Schweizer Steuer Disk hatte oder doch weil er noch höhere Summen vertuschen wollte durch seine späten und oder lückenhaften Dokumente  :facepalm::gehtsnoch:

Andere wurden für weit geringere Summen härter bestraft :allesklar:

Ich bin wahrlich kein Fan, aber Respekt hat er auch von mir dafür verdient. Er hätte die ganze Geschichte auch noch über Jahre hinweg ziehen lassen können und geht nun in den Knast. Er hat das einfach akzeptiert. Vielleicht ist Respekt das falsche Wort, sagen wir mal: Für diese Entscheidung hat er meine Anerkennung.

Andererseits ist die Strafe in diesem Größenverhältnis noch "milde" und hätte in einem Revisionsprozess noch höher ausfallen können. Deswegen beißt Ulrich lieber in den sauren Apfel und nimmt dieses Urteil so mit.

Mal sehen ob die Staatsanwaltschaft auf Krawall gebürstet ist und trotzdem Revision einlegt :somuchwin:

Ja auf jeden Fall. Warum denn nicht? In Zeiten der größten Niederlage Größe zeigen. Viele andere in seiner Position wären in Revision gegangen und hätten sämtliche rechtliche Wege ausgeschöpft. Aber ich hab ehrlich gesagt auch garkeinen Bock mehr über das Thema zu diskutieren. Für mich ist hier Schluß hat bei der unsachlichen Einstellung der meisten eh keinen Sinn.

Sicher sieht das nach wahrer Größe aus. Aber das mit seinem, ich zitiere "Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung" zu begründen, nachdem man wegen jahrelanger Steuerhinterziehung von über 25 Mio € verknackt wurde, man im gleichen Zeitraum als großer Heiliger auftrat und ähnliches Fehlverhalten bei anderen anprangerte, ist schon ein starkes Stück.

€: wups, late.