Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

2:0 Freiburg :derb: Naja immerhin ziehen sie die Eintracht so nochmal mit in den Abstiegskampf.

und dieses jahr im abstiegskampf braunschweig, stuttgart, hamburg, freiburg, nürnberg und frankfurt.

braunschweig seh ich mal als gesetzt an, bleiben noch zwei plätze übrig.

Gut dass hamburg die nächsten beiden spiele gleich zweimal 6 punkte machen kann, einmal gegen stuttgart und einmal gegen freiburg.

Freiburg machts vor. Chancen nutzen. Und die haben in den letzten Auswärtsspielen KEINE EINZIGES Tor erzielt ...

Werden interessante Wochen. In 4 Spielen 3 direkte Konkurrenten, wenn man da nicht punktet wars das.

und dieses jahr im abstiegskampf braunschweig, stuttgart, hamburg, freiburg, nürnberg und frankfurt.

Bis hoch zu Platz 10 spielen für mich alle noch gegen den Abstieg. Das Hertha (9.) da unten noch reinrutscht kann ich mir kaum vorstellen, wobei das Restprogramm ziemlich übel ist. Das Restprogramm von Werder ist auch nicht gerade vorteilhaft (u.a. Wolfsburg, Schalke, Mainz, Bayern, Pillen).

Gut dass hamburg die nächsten beiden spiele gleich zweimal 6 punkte machen kann, einmal gegen stuttgart und einmal gegen freiburg.

Unter den Kandidaten ist noch nichts entschieden. Auch Braunschweig kann das absolut noch schaffen, wenn alles gut läuft.

Unter den Kandidaten ist noch nichts entschieden. Auch Braunschweig kann das absolut noch schaffen, wenn alles gut läuft.

Ja klar und Bayern kann die Meisterschaft auch noch verspielen.

4 Punkte aufn Reliplatz, da is noch nix gegessen.

4 Punkte aufn Reliplatz, da is noch nix gegessen.

Ja klar, rein rechnerisch. Aber vom Spielermaterial ist da einfach nicht so viel Platz nach oben, wie bei den direkten Konkurrenten. Die meiner Meinung nach größtenteils enttäuscht haben. Ich mein guck dir Frankfurt an, die spielten Europa League und Abstiegskampf und haben seltsamer Weise nur im ersten Wettbewerb eine gute Figur gemacht. Freiburg hat letztes Jahr auch viele Spiele durch herausragende taktische Leistungen gewonnen, die hab ich auch nicht soweit unten drin erwartet. Liegt wohl an den Abgängen. Und der HSV hat nen Spieleretat das wahrscheinlich knapp dreimal so hoch ist, wie Braunschweigs. Das sagt zwar nicht unbedingt was über die Mannschaftsstärke aus, aber doch zumindest mal was über deren Spielerpotential.

Irgendeiner muss halt absteigen. Und Braunschweig wird definitiv dabei sein.

Aber du widersprichst dir doch selbst... Spielermaterial/Erwartungshaltung/Sonstwas schön und gut (ich hab mit dem SC unten drin gerechnet), aber wichtig ist aufm Platz. Und wenn der HSV scheisse spielt und nicht als Mannschaft auftritt, dann ist der Marktwert von nem Van der Vaart ja mal sowas von egal. Bei Freiburg/Eintracht spielte sicherlich auch die Dreifachbelastung eine Rolle.
Manche leiden auch unter Verletzungspech. Dann sieht noch jedes Spiel anders aus, Glück/Unglück, ach es gibt so viele Faktoren. Sicher ist ja nur, dass zwei Mannschaften direkt absteigen. Und ich würde nicht ausschließen, dass Braunschweig trotz eines auf dem Papier schwächeren Kaders nicht noch was reißt, die sind nämlich mental sicherlich nicht die schwächsten, und das zählt auch was.

Aber du widersprichst dir doch selbst... Spielermaterial/Erwartungshaltung/Sonstwas schön und gut (ich hab mit dem SC unten drin gerechnet), aber wichtig ist aufm Platz. Und wenn der HSV scheisse spielt und nicht als Mannschaft auftritt, dann ist der Marktwert von nem Van der Vaart ja mal sowas von egal. Bei Freiburg/Eintracht spielte sicherlich auch die Dreifachbelastung eine Rolle.

Manche leiden auch unter Verletzungspech. Dann sieht noch jedes Spiel anders aus, Glück/Unglück, ach es gibt so viele Faktoren. Sicher ist ja nur, dass zwei Mannschaften direkt absteigen. Und ich würde nicht ausschließen, dass Braunschweig trotz eines auf dem Papier schwächeren Kaders nicht noch was reißt, die sind nämlich mental sicherlich nicht die schwächsten, und das zählt auch was.

Ich hab doch geschrieben, das Spieleretat nicht unbedingt mit Mannschaftsstärke gleichzusetzen ist. Sehr wohl aber mit Potenzial.

Natürlich können die den Klassenerhalt noch schaffen, wie gesagt, Bayern kann die Meisterschaft auch noch verspielen.

Aber nennst mir doch zwei Mannschaften, die die Eintracht noch hinter sich lassen kann. Die spielen die nachsten drei Spieltage gegen Mainz, Schalke und Leverkusen während alle anderen Abstiegskandidaten zwei sechs-Punkte-Spiele haben. Geht man von dem nicht unwahrscheinlich Fall aus, dass die Eintracht da mit Null Punkten rausgeht und alle anderen in den direkten Vergleichen gegen Abstiegskandidaten unentschieden spielen, dann sinds schon sechs Punkte auf einen Relegationsplatz. Für eine Mannschaft, die zwei Drittel ihrer Spiele verliert und im Prinzip noch gegen die ganze obere Tabellenhälfte spielen muss, ist das zu viel.

Braunschweig steigt ab, da verwette ich Geld drauf.