Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Hätte die DFL die Kosten dann übernommen oder hätten die Vereine die Kosten dann selber tragen müssen? Könnte imho der Grund sein warum so viele 2.Liga Vereine dagegen waren.

würde ja schon reichen zwei weitere schiedsrichter abzustellen, die nur strafraum und tor im auge behalten.... gibts das nicht schon im internationalen wettbewerb?

Am besten einen Schiri INS Tor stellen. Oder unter die Latte hängen, mit Blick auf die Linie.

ja, genau....könnte man bei einigen mannschaften auch einfach weglassen. die treffen eh nix :rolleyes:

würde ja schon reichen zwei weitere schiedsrichter abzustellen, die nur strafraum und tor im auge behalten.... gibts das nicht schon im internationalen wettbewerb?

Ja die gibt es und die bringen rein gar nix, weil sie teilweise klare Tore auch nicht geben und bei Fouls im Strafraum machen die den Mund nicht auf. Totaler Scheiß!

Ich kann verstehen, dass viele Zweitligisten das aus finanziellen Mitteln nicht stemmen können. Warum aber fast die Hälfte der Bundesligisten dagegen ist verstehe ich nicht. Man hätte die Kosten auch mit einem Finanzpool begleichen können in dem von allen Vereinen anteilig eingezahlt wird. 

Meiner Meinung nach ein Armutszeugnis für den deutschen Fußball. Ich hätte auch gerne eine Liste mit den Vereinen aus der ersten Liga die dagegen waren. Falls die sich jemals über ein nicht gegebenes Tor beschweren dann direkt wegklatschen.

Ich hätte auch gerne eine Liste mit den Vereinen aus der ersten Liga die dagegen dafür waren.

Werder Bremen, VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach, Hoffenheim, Mainz 05, Bayern, BVB, Leverkusen

Definitiv dagegen waren: Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Hertha, Schalke, Wolfsburg.

ich weiß ne bahnschranke kosten 2 millionen und nen verkerhsschild 150 euro, aber was soll an einer tor kamera dran sein was zu den angesprochenen nicht tragbaren kosten führt?

btw. wieso diese woche dienstagsspiele in BL?

ich weiß ne bahnschranke kosten 2 millionen und nen verkerhsschild 150 euro, aber was soll an einer tor kamera dran sein was zu den angesprochenen nicht tragbaren kosten führt?

+Mittwoch.

So ein komisches Ding, nennt sich Englische Woche oder so.

+Mittwoch.

So ein komisches Ding, nennt sich Englische Woche oder so.

man dankt, nun bin ich dank dir und google klüger

Weil wegen Englischer Woche. Zwar verbirgt sich hinter der Torkamere mehr als nur eine Kamera pro tor, dennoch finde ich es peinlich, dass man anscheinende keine Notwendigkeit dafür sieht und dann auch noch die Kosten als Ausrede nimmt.

Klar, sone HD-Kamera is nich grad billig, das wissen nicht nur die Frankfurter, aber ich bin trotzdem für die Technik.

Damit ich morgen im Stadion die Meisterschaft feiern kann!  :somuchwin:

Laut Bericht auf hr-inforadio kostet solch eine Anlage pro Stadion ca. 200k Euro. Sind insgesamt 7 hochauflösende Kameras pro Tor, welche an der Tribüne montiert werden und den Ball über das gesamte Spielfeld erfassen. Störende Bewegungen anderer Spieler etc. werden herausgerechnet sodass der Ball selbst immer im Fokus bleibt.

200k? Süß. Braunschweig wär glaub ich der einzige Bundesligist, dem ich glauben würde, dass man es sich nicht leisten könne.