Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

:popcorn2:

süß wie sich köln und düsseldorf immer bekriegen müssen

Vor allem, weil das die eigene Sachlage nicht besser macht, wenn man einfach andere bezichtigt, ebenfalls Dreck am Stecken zu haben. :rolleyes:

Die Sachlage ist, dass wir wie ein Großteil der Vereine in den Bundesligen Schulden haben und das war es auch schon, ich weiß nicht wie man da von "Dreck am Stecken" reden kann :rolleyes: und ich weiß auch nicht warum Corsi das Thema schon wieder aufgewärmt hat. Verzinste Fananleihe haben wir wie viele andere Vereine auch , ein 7,5-Millionen-Euro-Darlehen beim "örtlichen Matjes König" :derb: und halt stinknormale verzinste Kredite.

Unser Stadionpachtvertrag enthält keine obskurren Subventionen seitens der Stadt Köln (die kann sich das auch garnicht leisten) im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen denen Mietschulden erlassen wurden oder sonstiges, ganz im Gegenteil wenn wir in Liga 1 langfristig spielen ist die Pacht (Vertrag bis 2024) sogar ein Klotz am Bein mit 7,9 Millionen pro Saison andere Vereine zahlen mit solchen Summen ihr Stadion ab.

Als eine der wenigen Kommunen in Deutschland überhaupt hat die Stadt Köln den Vertrag vorab von Beihilfe-Experten auf Herz und Nieren prüfen lassen.

„Dass eine Stadt aus freien Stücken bei der EU-Kommission vorstellig wird und darum bittet, den Vertrag notifizieren zu lassen, ist in Deutschland noch ein ziemlich einmaliger Vorgang“, sagt Robin van der Hout, ein auf das Beihilferecht spezialisierter Anwalt der Düsseldorfer Kanzlei Kapellmann und Partner.

Bevor wieder die Frage nach Bewegtbildern kommt. Ich würde ja bei google nach laggfrei ustream suchen ...

Oder man speichert sich die links, die man als PN bekommt halt mal in den Favorieten. Sind ja komischerweise immer die selben Pappnasen. :trollface:

Ausm 11Freunde Ticker

Halbfinal-Hinspiele sind langweilig. Liegt am Modus. Im Rückspiel gibts dann offenes Visier und Tohuwabohu, heute will sich hier niemand zu weit vor wagen. Müsste man mal reformieren. Michel Platini, Sepp Blatter, bitte übernehmen Sie. Verkaufen Sie das Hinspiel nach Katar, lassen Sie die Halbzeiten in verschiedenen Ländern austragen. Oder während der Nations League. Vielleicht auch eine eigene Champions League nur für Hinspiele. Irgendwas wird Ihnen doch einfallen, um diesen Sport noch zu »verbessern«.

:lol:

Zumal Du als Düsseldorfer mal ganz ruhig sein solltest bei dem Thema...irgendwie der Stadt ein schweineteures Stadion aus dem Arsch geleiert (Zuschauerschnitt zur Bauzeit ~10000 in Liga3, natürlich baut man dann ne Hütte für 55000 Leute an der Schäl Sick, die doppelt so teuer war (und nebenbei mehr Plätze hat zumindest als unseres)

Die Arena gehört der Stadt und Fortuna zahlt da auch ganz ordentlich Miete für. Dafür das sie dort ihre Heimspiele austragen dürfen,Büroräume haben und trainieren können.

Die Arena war nämlich das Schätzchen des verstorbenen OB Erwin, der sich als Vorstandvorsitzenden das Ziel gesetzt hatte Fortuna und die Stadt zu entschulden.

Zu dem Zeitpunkt von dem DU da faselst spielte wir noch in der Regionalliga und zahlten Miete für ein auf rund 15.000 Plätze ausgebautes PJS das der OB als Vorstandsvorsitzender an die damaligen Hauptsponsoren (Stadt Düsseldorf,Stadtsparkasse und Stadtwerke)verkauft hatte.

Und warum ich das wieder angesprochen habe ist,das ich sportlich nichts gegen euren Aufstieg habe. 

Die Leistung,3 Spieltage vor Saisonende das in trockenen Tüchern zu haben finde ich schon beachtlich.

Aber mit einem 2 stelligen Millionenbetrag sportlich in die 2. Liga absteigen und dort dann weiter die Millionen rauszuhauen die man gar nicht hat um im nächsten Jahr wieder in der 1. mitzumischen finde ich gegenüber Vereinen die durch Lizenzentzug absteigen müssen obwohl sie es sportlich geschafft hätten halt unfair.

Aber die DFL ist in meinen Augen sowieso korrupt. Wer am besten schmiert der kriegt auch die Lizenz 

Aber mit einem 2 stelligen Millionenbetrag sportlich in die 2. Liga absteigen und dort dann weiter die Millionen rauszuhauen die man gar nicht hat um im nächsten Jahr wieder in der 1. mitzumischen finde ich gegenüber Vereinen die durch Lizenzentzug absteigen müssen obwohl sie es sportlich geschafft hätten halt unfair.

Aber die DFL ist in meinen Augen sowieso korrupt. Wer am besten schmiert der kriegt auch die Lizenz

Vielleicht ist mir der ein oder andere Millionentransfer entgangen, kann ja mal passieren :derb:

Die Saison nach dem Abstieg waren wir finanziell echt am Arsch und ohne den Podolski-Verkauf auch quasi Insolvent, aber welche Millionen haben wir denn wofür rausgehauen ? :kritisch: Bitte um eine Auflistung um die Anschuldigung nachvollziehen zu können, danke.

Wir haben diese Saison 1,57 Mio Transferüberschuss "erwirtschaftet" ... und mit etwas Glück bekommen wir noch Kohle von Arsenal (Bonusprämie bei Erfolg für Podolski), letzte Saison haben wir knapp 14Mio Transferüberschuss erwirtschaftet. Sprich wir haben zwei Spielzeiten in Folge mehr Geld durch Transfers eingenommen als wir ausgegeben haben...

Wir bauen wie schon oben erwähnt unsere Schulden um einen siebenstelligen Betrag diese Saison ab !

Unser Kader beim Abstieg war dank Superpräsi Wolle Overrath kaum mit angepaßten Verträgen ausgestattet, deshalb haben wir umgehend Leute wie Novakovic, Geromel, Peszko oder Riether verliehen oder Verträge auslaufen lassen (u.a. Rensing) und bis auf Bigalke (kam aus der 3.Liga) nur Spieler geliehen letzte Saison, wenn wir mit Millionen um uns geworfen hätten wären Spieler vom Format eines Riether oder Rensing sicher nicht weggegeben worden. Wir haben außerdem die zweitjüngste Mannschaft der 2.Liga mit etlichen Eigengewächsen bzw. Spielern aus Köln oder näherer Umgebung (z.B. Helmes, Risse, Horn, Kessler, Matuschyk, Gerhardt, Schnellhardt) irgendwie paßt das hinten und vorne nicht zu deinen Anschuldigungen uns gegenüber.

Ich habe es schon mal gepostet, aber hier nochmal "Wall Street Journal" Interview mit unserem Finanzguru (danke nochmal an den VFB Stuttgart für den Mann)

http://www.wsj.de/article/SB10001424052702304418404579466994183818158.html

Was macht das hier? Ab in den Funstuff mit dem Link :ugly: