Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geschrieben

Wie die ganzen Bayernfans in meinem Umfeld den Pep weghaben wollen *lol*

Man muss sich eben fragen, wieso man nicht einen Khedira geholt hat, der über fünf Jahre jünger ist und sicher nicht schlechter. So viel teurer wäre der doch auch nicht geworden. Perspektive wäre besser und N11 spielt der auch, also kennen die sich eh schon alle. 

Nichtsdestotrotz ist Xabi ein riesen Fußballer, aber ich frage mich ob nicht über den Zenit...ist wie beim Kehl in Dortmund..einfach zu langsam und das führt zu Problemen. 

Das ist wirklich ganz einfach, warum Xabi Alonso den Vorzug vor Khedira bekommt: Der ist Spanier. ^^

Thiago, Martinez, Bernat, Reina, Xabi Alonso (ich geb zu, Martinez vor Pep, aber gut), viel Spaß mit der Hispanisierung beim FCB.

Und Kroos' Fähigkeiten würde ich keinesfalls unterschätzen wollen, was der in der Vergangenheit bei Bayern und vor allem bei der WM geleistet hat, das war schon durchaus erste Sahne. Solch ein präzises Passspiel ist was Feines. Wenn er neben sich noch nen defensiveren Sechser hat, ist doch alles gut. Ist vielleicht eher eine Einstellungssache, ob er gerade Lust hat zu spielen oder nicht

Geschrieben

Wie die ganzen Bayernfans in meinem Umfeld den Pep weghaben wollen *lol*

Man muss sich eben fragen, wieso man nicht einen Khedira geholt hat, der über fünf Jahre jünger ist und sicher nicht schlechter. So viel teurer wäre der doch auch nicht geworden. Perspektive wäre besser und N11 spielt der auch, also kennen die sich eh schon alle. 

Nichtsdestotrotz ist Xabi ein riesen Fußballer, aber ich frage mich ob nicht über den Zenit...ist wie beim Kehl in Dortmund..einfach zu langsam und das führt zu Problemen. 

Das ist wirklich ganz einfach, warum Xabi Alonso den Vorzug vor Khedira bekommt: Der ist Spanier. ^^

Thiago, Martinez, Bernat, Reina, Xabi Alonso (ich geb zu, Martinez vor Pep, aber gut), viel Spaß mit der Hispanisierung beim FCB.

Und Kroos' Fähigkeiten würde ich keinesfalls unterschätzen wollen, was der in der Vergangenheit bei Bayern und vor allem bei der WM geleistet hat, das war schon durchaus erste Sahne. Solch ein präzises Passspiel ist was Feines. Wenn er neben sich noch nen defensiveren Sechser hat, ist doch alles gut. Ist vielleicht eher eine Einstellungssache, ob er gerade Lust hat zu spielen oder nicht

Tja und den defensiven 6er neben sich hat er jetzt bei Real ja nicht mehr (und jetzt komm mir nicht mit Kedhira). Aber stimmt schon ich hatte auch immer das Gefühl das der Kroos immer nur dann gut gespielt hat wenn er wirklich Lust hatte.

Geschrieben

Noch so ein Transfer den ich nicht verstehe. Wo soll der denn spielen in dem System? Auf den Außen hab ich ihn nicht so gut in Erinnerung und ansonsten ist der BVB gerade im Mittelfeld bestens besetzt.

Gast
Geschrieben

Ein fitter Kagawa ist hinter den Spitzen ein Traum..die werden viel Rotieren vorne..aber ich sehe ihn klar zentral hinter der Spitze...

Zum Thema Kroos...

Er ist ein überragender Passgeber, hat ne super Schusstechnik aber er ist schlicht und ergreifend zu langsam. Wie gesagt, schaut euch mal Mchitarjan, Thiago oder z.B. Vidal an...die machen auch mal mit dem Ball am Fuß 50m gut...Kroos macht maximal 5m nach vorne. Er spielt an nem Gutem Tag Pässe wie Lothar Matthäus oder Pirlo zu ihren besten Zeiten...über 50m butterweich direkt in den Lauf auf den Fuß. An schlechten spielt er nur quer..wie Lahm daher kommen auch die traumhaften Passquoten zustande. 

Ich finde ihn für den modernen Fußball einfach zu langsam...ich wette, dass es zwanzig Abwehrspieler gibt die schneller sind als er...also IV keine AV.

Wäre ein Reus, Messi, Ronaldo 1s langsamer auf 100m wären sie nur halb so gut. Erinnert euch mal an das Ende von Figo..der war mal überragend auf seiner Position. Dann gab es eine EM/WM(fragt mich nicht welche) da war er nicht 100% fit - der hat keinen Stich gemacht..es bringt null wenn man einen ausspielt der aber 5m später wieder vor einem steht...kann man auch gut an Ribery sehen...fehlt dem die Spritzigkeit geht Null bei ihm. 

Wäre der Robben nicht so ein unglaublich fitte Sau(vermutlich der fitteste der Welt im Moment), dann würde sein Spiel nicht aufgehen. 

Man muss einfach oftmals die Kirche im Dorf lassen und sich selbst gut einschätzen können, dann findet man seine Rolle auf dem Platz und macht das beste draus.

Gast
Geschrieben

Ich weiss nicht, was du gegen Khedira hast...in der VFB Meistersaison 2007 war der schon überragend und das mit Anfang 20. Er war letztes Jahr viel verletzt, sobald der fit ist, gibt es wenige auf der Welt die teamdienlicher spielen und mehr laufen als er. 

Du solltest ihn mal live über 90min sehen, was der an Räume zu läuft, der Abwehr aushilft und noch Wege nach vorne geht ist unglaublich. Technisch ist vermutlich noch ein wenig Luft nach oben, aber er ist sehr Kopfballstark und sein Schuss ist nicht ohne. 

Er wird es aber schwer in Madrid haben mit einem Modric und einem frisch gekauften Kroos. Ich denke er würde mit Modric besser harmonieren als mit Kroos..bei Bayern hätte er sich super mit Schweinsteiger ergänzt..falls der überhaupt je wieder 100% fit wird. Übrigens der Spieler der WM für mich neben Neuer...

Geschrieben

Da lag ich mit meinem Tipp diesmal ja gar nicht so falsch  :xD:

Hab 1 : 3 für Fortuna getippt und 0 : 3 ging das Spiel in Aue aus :) Und es war sogar ein richtig gute Spiel. Kein Vergleich zu der Arbeitsverweigerung letztes Wochenende gegen Karlsruhe.

Und vor allem hat Fortuna heute dann mal nicht in der 2. Halbzeit das Spielen eingestellt.

Geschrieben

Hertha testet heute gegen Bayer einfach mal die 3er Abwehrkette. Bei sovielen Verletzten kann man einfach mal ein Testspiel draus machen :D

Geschrieben

oh spätzle wat soll dat :facepalm:

Gast
Geschrieben

Ole Ole VFB - wieder ein Jahr gegen den Abstieg...das war ja so was von einfallslos was die gezeigt haben. Wenn nicht gegen Köln, gegen wen willst du da noch Punkte holen. 

Geschrieben

Zum Glück hab ich mir das Gegurke heute nicht angetan...

Geschrieben

Ole Ole VFB - wieder ein Jahr gegen den Abstieg...das war ja so was von einfallslos was die gezeigt haben. Wenn nicht gegen Köln, gegen wen willst du da noch Punkte holen. 

HSV? :(

Gast
Geschrieben

HSV? :(

HSV holt trotz Pleite zig neue und teure Spieler...wenn die nicht wieder Arbeistverweigerung zelebrieren holte der VFB gegen die nichts...

Geschrieben

Was nur neues Futter für die Befürworter einer Ausgliederung liefern wird...

Gast
Geschrieben

Was nur neues Futter für die Befürworter einer Ausgliederung liefern wird...

Ist ja auch der logische Weg...ohne die Kohle spielen wir in zwei Jahren in der 2.Liga...

Bekommen ja so schon keine wirklichen Verstärkungen...müssen versuchen über die Jugend zu kommen oder eben wieder fähige Spieler aus München oder anders wo ausleihen.

Aber was man heute gesehen hat war pure Planlosigkeit, kein Konzept und Torgefahr war keine zu sehen.