Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fifa ist doch eh alles Farce und Geschiebe von alten Männern...Alkohol und Sexparties...den SUmpf bekommt man wie den IOC in dem Leben nicht mehr bereinigt...ist halt immer so, wo ältere Herren Macht haben :)

Es haben Spieler, Trainer und Journalisten gewählt. Vielleicht war Ronaldo auch wirklich besser? Das sehen sogar viele Deutsche so. Zum Beispiel Philipp Lahm oder Bastian Schweinsteiger, die Neuer auch nicht die volle Punktzahl gegeben haben. Oder Lewandoswski, der Neuer mit 0 Punkte bewertete und Ronaldo mit 5 (maximal mögliche).

So eine Heulerei gibt's nur in Deutschland. Letztes Jahr der Bullshit mit Ribery, dieses Jahr mit Neuer.

Geschrieben

Fifa ist doch eh alles Farce und Geschiebe von alten Männern...Alkohol und Sexparties...den SUmpf bekommt man wie den IOC in dem Leben nicht mehr bereinigt...ist halt immer so, wo ältere Herren Macht haben :)

Es haben Spieler, Trainer und Journalisten gewählt. Vielleicht war Ronaldo auch wirklich besser? Das sehen sogar viele Deutsche so. Zum Beispiel Philipp Lahm oder Bastian Schweinsteiger, die Neuer auch nicht die volle Punktzahl gegeben haben. Oder Lewandoswski, der Neuer mit 0 Punkte bewertete und Ronaldo mit 5 (maximal mögliche).

So eine Heulerei gibt's nur in Deutschland. Letztes Jahr der Bullshit mit Ribery, dieses Jahr mit Neuer.

Sorry aber du redest Quatsch. Es durften jeweils der Kapitän, der Trainer und ein Medienvertreter der Mitgliedsländer der FIFA wählen. Somit hatte Lahm keine Stimme und Schweinsteiger hat 5 Pkt. an Neuer, 3 an Lahm und 1 an Müller gegeben. Lewandoswski hat Neuer 3 Pkt. gegeben.

Nachzulesen hier: http://resources.fifa.com/mm/document/ballon-dor/playeroftheyear-men/02/50/58/45/fboaward_menplayer2014_neutral.pdf

Man muss sich nur mal anschauen an wen die ganzen kleinen Staaten ihre Stimme geben. Da kennen die meisten einfach auch die Bundesliga nicht wirklich. Ganz klar dass dann die "Weltmarken" Ronaldo und Messi gewählt werden. Ich habe auch kein Problem mit dem Titel für Ronaldo, dieser ist absolut verdient. Der ist zur Zeit auf dem Höhepunkt seiner Karriere und seine Statistik ist überirdisch.

Was allerdings Messi auf dem zweiten Platz zu suchen hat ist mir ein Rätsel. Hier wurde ausschließlich nach Bekanntheitsgrad gewählt. Der könnte auch ein halbes Jahr verletzt sein und würde trotzdem in die Top3 kommen.
Gast
Geschrieben

Hrhr, jetzt mach dich nicht lächerlich...du kennst die spanische Presse schon oder? Das hätte ein Echo gegeben wenn es keiner aus der Spanischen Liga geworden wäre...sie mussten ja lange hin arbeiten damit klar zu kommen, dass kein Spanier in die enge Auswahl kommt die letzten Jahre. DIe haben schon vor der Wahl eine Verschwörung gewittert :)

Ronaldo ist nicht umsonst da wo er jetzt ist, aber über doppelt so viele Stimmen und noch Messi vor Neuer...sorry, aber da ist die Objektivität außen vor.

Genauso wie Messi zum Spieler des Turnier zu wählen...hat genau den gleichen Stil...

Wie LP schon sagte, die könnten vermutlich ein Jahr verletzt sein und würden noch mindestens 10% der Stimmen bekommen...wenn die mal in Rente gehen müssen sie die von der Liste nehmen, nicht das sie noch im Ruhestand Titel bekommen :)

Geschrieben

Sorry aber du redest Quatsch.

Absolut. Mein Fehler. Hatte heute im Halbschlaf einen Artikel auf Sport1 falsch interpretiert.

@MM:

Es geht nunmal um eine ganze Saison, nicht um ein Turnier. Da hat Neuer gut gespielt und wurde zu Recht mit dem goldenen Handschuh ausgezeichnet. Ansonsten könnte bei den Bayern auch der zweite oder dritte Torhüter im Kasten stehen, er würde vielleicht 2-3 Tore mehr reinbekommen. Ronaldo und Messi haben über das gesamte Jahr gezeigt, was sie draufhaben. Messi hat mit über 250 Tore den Rekord in La Liga aufgestellt, Ronaldo spielt seit zwei Jahren in der Form seines Lebens. Aber nun gut "Manu, der Libero" ist ja unser Liebling.

Egal, ich halte es mit Felix Kroos.

Gast
Geschrieben

Ich bin mir sicher - Real ohne Ronaldo gewinnt kein Spiel mehr oder weniger...vermutlich mehr, da der Rest als Team spielt und nicht nur auf Ego.

Messi ist ne ganz andere Liga für mich - die Rekorde von dem holte auch nie wieder jemand...

Ich bin einfach zu sehr mental beim BB - da kann einer 50 Punkte machen und sein Team gewinnt nichts..MVP wird er dadurch noch lange nicht und Titel haben schon einige Topscorer keine gewonnen...da gibt es auch eine Effektivität Bewertung - die wäre im Fußball mal spannend.

Aber lassen wir das, CR7 Fußballgott - jeder 1000. Freistoß ein Tor? Aber machen wie zehn nackte Neger...Messi hat diese Saison doppelt so viele Pässe ,bei vier Spielen weniger, gespielt wie Ronaldo...bedeutet im Klartext, Ronaldo spielt eigensinnig und hat damit auch mehr Torchancen. klick

Geschrieben

Messi hat diese Saison doppelt so viele Pässe ,bei vier Spielen weniger, gespielt wie Ronaldo...bedeutet im Klartext, Ronaldo spielt eigensinnig und hat damit auch mehr Torchancen.

So ein Mist. Könnte daran liegen das der FC Barcelona auf Ballbesitz spielt und Real Madrid auf Konter und schnellen One-Touch-Football. :rolleyes: Ronaldo ist schon lange nicht mehr so Ego wie früher.

Ronaldo hat imho verdient gewonnen, wäre es Neuer geworden hätte ich mich aber auch nicht beschwert.

Geschrieben

Da wurde wohl jemandem auf die Finger geklopft. Wenn nicht ist seine Aussage :facepalm:

"Es war ein Fehler von mir, Ronaldo gewählt zu haben", sagte Lewandowski am Dienstag dem "kicker": "Ich würde heute ganz klar Neuer wählen. Aber ich habe irgendwann im August abgestimmt, heute würde ich anders wählen."
Gast
Geschrieben

Messi hat diese Saison doppelt so viele Pässe ,bei vier Spielen weniger, gespielt wie Ronaldo...bedeutet im Klartext, Ronaldo spielt eigensinnig und hat damit auch mehr Torchancen.

So ein Mist. Könnte daran liegen das der FC Barcelona auf Ballbesitz spielt und Real Madrid auf Konter und schnellen One-Touch-Football. :rolleyes: Ronaldo ist schon lange nicht mehr so Ego wie früher.

Ronaldo hat imho verdient gewonnen, wäre es Neuer geworden hätte ich mich aber auch nicht beschwert.

Ein Stürmer wie Messi spielt nicht auf Ballbesitz, der sucht den Weg zum Tor - wie Ronaldo auch...nur nimmt der eine eben weniger am Spiel teil und wartet nur auf seine Torchancen und der andere macht mehr...Statistiken kann man nicht von der Hand weisen...

Auch das Messi wie Ronaldo nur in ihrem nahezu perfekten Umfeld zu 100% funktionieren...ansonsten würden sie in ihren Nationalmannschaften nicht immer so untertauchen. Ein Ibrahimovic fällt selbst bei PSG mehr auf und bei Schweden läuft alles über ihn...so stelle ich mir Dominanz und Ausstrahlung vor, auch wenn der auch angeborenen Schatten hat :) (ich tippe aber darauf, dass der geistig in der Lage ist, zu unterscheiden was real und was Show ist)

Nicht mehr so Ego ist sehr relativ...Michael Jackson war auch nicht mehr sooo schwarz aber immer noch schwarz :) 

Geschrieben

Weder Messi noch Ronaldo sind klassische Stürmer. Du solltest vielleicht aufhören nur in Torwart,Verteidiger,Mittelfeldspieler und Stürmer zu unterscheiden.

Wann hast du das letzte Barcelona oder Real Spiel gesehen? Und damit meine ich mehr als nur 3 Minuten YouTube Highlights.

ansonsten würden sie in ihren Nationalmannschaften nicht immer so untertauchen

Haha, Messi hat während der WM Argentinien mehrmals gerettet.

Gast
Geschrieben

Ich frage mich welche Spiele du ansiehst...Playstationliga ist leider nicht zugelassen. 

der hier trifft es ganz gut

Wo habe ich was von einem klassischen Stürmer gesprochen? Seine Statistiken sind die eines klassischen Stürmer und von einem kompletten Stürmer/HS/LA/RA km weit weg...Kenne dazu kaum einen Spieler der auf dem Niveau so viele Freiheiten hat und nach hinten kaum bis nicht arbeiten muss.

Wann hat Ronaldo die letzte Flanke zu einem Tor geschlagen? Wann das letzte Mal ein Pass in die Tiefe gespielt der zu einem Tor geführt hat? 

Das kannst du für die komplette Karriere an einer Hand abzählen...und genau diese Dinge stören mich bei dem Gehype...

Wäre ich böse würde ich sagen CR ist ein besserer Aubameyang 

Reiner Konterspieler mit unglaublichen Werten und das war es...wollen seine Fans nicht so sehen mir auch klar. Warten wir noch eine Saison dann läuft ihm Bale eh den Rang ab...

Traurig ist ja, er hätte alles dazu der kompletteste Spieler der Welt zu sein...aber er nutzt es nicht und wird es auch nicht mehr...vielleicht wenn die Schnelligkeit mal nach lässt...

Geschrieben

Auch nice. Rund um Bremen gibts Gerüchte auf eine Rückkehr von Miro Klose zu Werder und in den stuttgarter Zeitungen häufen sich die Artikel über eine möglich Gomez Rückkehr.

:lol:

Gast
Geschrieben

Hrhr, haben wir neuerdings nen Euro Jackpott Gewinner aus dem A-Block der sich als Gönner aufgetan hat? 

Die könnten sich nicht mal die Hälfte vom Gehalt leisten wenn sie ihn ausleihen würden. 

Dazu traue Gomez nicht die Bodenständigkeit zu wieder nach Stuttgart zurück zu kommen...der geht eher nach England...auch wenn wir ihn bitter brauchen würden :)

Wer nicht alles nach Bremen geht...ein fitter Klose ist in der BL immer noch für 10 Tore+ gut - dazu würde er sein Gehalt halb in Trikots wieder rein bringen.

Geschrieben

Klose kommt zu uns.  :cool2:

Geschrieben

Hrhr, haben wir neuerdings nen Euro Jackpott Gewinner aus dem A-Block der sich als Gönner aufgetan hat? 

Die könnten sich nicht mal die Hälfte vom Gehalt leisten wenn sie ihn ausleihen würden. 

Dazu traue Gomez nicht die Bodenständigkeit zu wieder nach Stuttgart zurück zu kommen...der geht eher nach England...auch wenn wir ihn bitter brauchen würden :)

Wer nicht alles nach Bremen geht...ein fitter Klose ist in der BL immer noch für 10 Tore+ gut - dazu würde er sein Gehalt halb in Trikots wieder rein bringen.

http://www.sueddeutsche.de/sport/florenz-stuermer-gomez-gespenst-in-der-parallelwelt-1.2301021-2

€: Beide stehen mit einem Fuß im Karriereende, würde ich eher sagen.

Geschrieben

Da wurde wohl jemandem auf die Finger geklopft. Wenn nicht ist seine Aussage :facepalm:

"Es war ein Fehler von mir, Ronaldo gewählt zu haben", sagte Lewandowski am Dienstag dem "kicker": "Ich würde heute ganz klar Neuer wählen. Aber ich habe irgendwann im August abgestimmt, heute würde ich anders wählen."

Matze Sammer hat sich auch gemeldet und nennt die Wahl von Lewandowski "völlig kopflos". Ich speih im Kreis :facepalm: