Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Wer jetzt nicht auf Dreierpack Platte setzt, hat keine Ahnung von Fußballwetten.

Gast

Boateng ist doch völlig aus dem Tritt oder? Dem fehlt ja jegliche Spritzigkeit..zwei Mal jetzt ne gute Chance verpennt. 

Das 1:0 war ja auch aus dem nichts...zu viel Zeit zum Flanken gegeben...unnötig³

Edit: was ist mit dem Meyer? (a oder e?) wieso kommt der nicht als Option 1 anstatt dem Jugendkicker.

Boateng ist doch völlig aus dem Tritt oder? Dem fehlt ja jegliche Spritzigkeit..zwei Mal jetzt ne gute Chance verpennt. 

Das 1:0 war ja auch aus dem nichts...zu viel Zeit zum Flanken gegeben...unnötig³

Edit: was ist mit dem Meyer? (a oder e?) wieso kommt der nicht als Option 1 anstatt dem Jugendkicker.

Naja bei ner Flanke, Ronaldo ohne Gegenspieler im 16er ist halt in den meisten Fällen ein Tor. Unnötiges Gegentor.

Gast

Die Positionen von Meyer sind mir bekannt - hätte den Choupo oder den Boateng vorne rein..der hat eh schon gelb und kann nicht mehr richtig in die Zweikämpfe...

Meyer ist quirlig und schnell hat ne Menge Potential...sobald er mal wechselt zu nem spielerisch stärkeren Club

Einzelkritik auf SPort1 Uchida Note 5 - ich muss ein anders Spiel gesehen haben...oder der Bewerter hat Isco in der Jugend schon in der Telefonzelle schwindlig gespielt...

Gast

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/02/vfb-stuttgart-schickt-konstantin-rausch-und-sercan-sararer-in-die-u23

Sararer fand ich, bis dato nicht so verkehrt - der macht Druck und gibt Gas, dazu ein hohes Laufpensum. 

Das Problem vom VFB sind auch nicht die Spieler an sich, sondern der Verein der eine Mannschaft zusammen holt welche nur wenn es läuft Tore schiesst.

Nach der letzten Saison war doch klar, dass wir einen Goalgetter brauchen. Klar können Harnik und Gentner zehn Buden pro Saison machen, aber sie tun es eben nicht in der Konsequenz wie sie müssten, damit der VFB eine Chance hat.

Das gleiche Problem hat der BVB auch - der Mkhytaryan trifft vorher den Lambo vom Auba der weit unter der Haupttribühne parkt bevor er das Tor mal wieder trifft. Man hat bei Gladbach gesehen, zwei Buden vom Hermann waren 6 Punkte...

Darum hat es der VFB versäumt in der Richtung sich zu verstärken...jetzt haben sie den nächsten 6er geholt - Qualität lassen wir mal außen vor, aber wenn es nicht gerade Thiago ist der auch zehn Buden pro Saison drin hat, dann bringt der den VFB nicht weiter.

Dazu verstehe ich überhaupt nicht, wieso der Beste Vorbereiter der letzten zwei Jahren nur noch auf der Bank sitzt...der hat uns so viele Punkte gerettet, denn ohne gefährliche Standards machen wir ja noch weniger Tore.

Alles in allem fehlt einfach die klare Linie und der richtige Plan wie man ein Team zusammen stellt. Ende der Saison wird Rüdiger weg sein, natürlich weit unter Preis...egal ob Abstieg oder nicht. 

Aber mir schwant nichts gutes nach den letzten Spielen. Holt man gegen den BVB nicht mindestens einen Punkt(ich denke die batschen uns mit 3 Toren Unterschied weg) dann kann man sich mit der Planung für die 2.Liga beginnen. 

Unter dem Strich aber eine vorhersehbare Entwicklung, man gibt seit Jahren Leistungsträger ab und holt weder junge Talente noch adäquaten Ersatz...

Dazu noch Verletzungspech, unser Marienkäfer hatte wenigstens Ansätze von offensiven Ideen und noch Torgefahr ausgestrahlt. 

Btw. ich hätte den Schneider nie vom Hof gejagt - unter dem haben sie wenigstens noch Fußball gespielt und nicht nur den Bus vor dem Tor geparkt. Da konnte man eine klare Spielanlage etc. erkennen. Bei Stevens bekommen die ja nicht mal einen Konter gebacken und nur mit Bälle hinten raus klopfen macht man eben keine Tore...

Statistik : Schneider in 21 Spielen 35:45 mit 20 Punkten

Diese Saison nach 21 Spielen 21:37 mit 18 Punkten

Warum Maxim keine Einsatzzeiten bekommt ist mir und vielen anderen Fans ebenfalls ein Rätsel.

Die Degradierungen bringen mMn garnichts außer negativer PR und noch mehr Unruhe in Team und Umfeld.

Den Transfer von Dié kann ich schon nachvollziehen und befürworten, da uns eben ein solcher erfahrener Sechser mit Defensivqualitäten gefehlt hat.

Gente ist schon seit gut zwei Jahren ein Schatten seiner selbst und selbst in Bestform würde er keine Zehn Buden machen. Ist nurnoch reine Identifikationsfigur, mehr nicht.

Dié und Gruezo auf der Doppel-6 wären ein Traum und würden der Defensive erheblich mehr Stabilität bringen.

Weiteres Problem ist, dass es völlig an Kreativität im Aufbau- und Spiel nach vorne fehlt. Da würde uns auch ein Top-Torjäger nicht weiterhelfen, weil er einfach keine Bälle bekommen würde.

Die Leitner-Leihe ist mMn auch ein völliger Flop gewesen und ich hoffe, dass man nicht auf die Idee kommt ihn noch länger an den Verein zu binden.

Mit der aktuellen Defensivreihe vor sich wird auch deutlich, dass Ulle maximal Bundesligadurchschnitt ist. Hätte mir damals einen offenen Zweikampf zwischen ihm und Leno innerhalb der ersten Mannschaft gewünscht. Aber die Vereinsführung hat ja wieder mal nur €-Zeichen in den Augen gehabt ...

Rüdiger, Werner und Baumgartl sind momentan die einzigen Lichtblicke in der Mannschaft, wobei man gerade bei Werner merkt, dass er eben auch ein funktionierendes Team um sich braucht um sein volles Potential abrufen zu können.

Nach dem Rückrundenstart hab ich eher resigniert und eigentlich wenig Hoffnung auf den Klassenerhalt. Ob ein Abstieg eine "reinigende Wirkung" haben und dem Verein gut tun würde wage ich aber auch zu bezweifeln ...

Im Grunde hangelt man sich von einer Baustelle zur nächsten und sucht sich immer neue Sündenböcke ohne wirklich was zu ändern.

Der Verein hat in den letzten Jahren kontinuierlich abgebaut und gepaart damit, dass die Konkurrenz eben nicht geschlafen und zum Großteil genau das Gegenteil getan hat - nämlich sich verbessert - beschert einem eben den aktuellen Tabellenplatz und den seit 2-3 Saisons wiederkehrenden Abstiegskampf statt internationalem Geschäft.

Gast

Maxim wirkt ab und an ein wenig lustlos, aber er ist super wichtig und hat nach vorne riesen Optionen. 

Gruezo habe ich total vergessen, wieso der nicht mehr spielt, kapiere ich auch nicht. Super souverän und abgeklärt für das Alter und macht genau was er soll - zustellen, Lücken zulaufen und Bälle erobern...keine blinden Dribblings oder gefährliche Pässe hinten raus etc...hat mir gut gefallen der Junge...

Ich weiß du bist kein Freund vom Ulle - aber der ist nicht das Problem. 

Klein gefällt mir noch gut, wobei ich den eher als AV sehe als im Mittelfeld.

Es steht außer Leitner niemand auf dem Platz mit mal ein wenig Kreativität - Didavi verletzt, Maxim auf der Bank und Romeu ist ein reiner Zerstörer...da kann niemand einen vernünftigen Ball in die Spitze/Tiefe spielen.

Hlousek hängt sich zwar voll rein, aber nach vorne auch tote Hose..

Ist ein Teufelskreis, kein Geld, keine Spieler = kein Erfolg = kein Geld...ist jetzt kein Geheimnis. 

Die Jugend baut man auch nur in Notfällen ein und baut nicht mehr konsequent auf sie...so kann man den guten Nachwuchs auch ködern wenn sie sehen wir haben eine Chance in die 1.Mannschaft zu kommen..wie es ja mal war...

Aber hey, ist das Stadion jetzt eigentlich bezahlt? Für die 2.Liga eh viel zu groß...

Klassenerhalt sage ich dir nach morgen Abend - aber Tendenz sehr negativ.

Bereinigen wird dies gar nichts, sofern man nicht endlich Leute dazu holt, die sich nicht nur in der Öffentlichkeit sonnen wollen sondern was von Fußball verstehen und eine klare Strategie ausgeben.

Kein Freund von Ulle würd ich jetzt nicht sagen, aber mir fehlt bei ihm einfach ne Steigerung. Sah in ja mal auf etwa einem Level mit ter Stegen und Zieler, aber er stagniert einfach. Seit Jahren sein schlechtes Aufbauspiel, Unsicherheiten in der Strafraumberherrschung und das Fehlen der Fähigkeit das Spiel mal schnell zu machen. Is sind immer noch die selben Schwächen bei denen man einfach keinerlei Verbesserung sieht.

Didavi hatte ich ja voll vergessen, aber auch kein Wunder bei seiner Verletzungsanfälligkeit. Würde ihm wirklich mal eine ganze Saison ohne Verletzung wünschen, wobei es erstaunlich ist, wie er nach jeder einzelnen wieder zurück kommt. Zusammen mit Maxim und Kostic wäre das ein richtig geiles OM.

Gast

Das liegt dann ja auch am Torwarttrainer...der muss ja mit ihm daran arbeiten. 

Kostic ist eine einzige Enttäuschung bis dato..so viel Geld für VFB Verhältnisse und so wenig auf dem Platz zurück gezahlt. 

Er hat auch alle Ansätze, vor allem ist er auch schnell genug um mal ins Dribbling zu gehen, aber er ist wie einer der nie den Kopf hoch nimmt um den besser postierten Mitspieler zu finden.

Es kracht bei HERTHA BSC. Beim Training geraten Ronny Heberson Furtado de Araújo und Keeper Thomas ‪#‎Kraft‬ aneinander.

Kraft: "Du spielst scheiße!"

Ronny: "Du bist scheiße!"

‪#‎Sandkasten‬ ‪#‎starkerKonter‬

Für alle Optimisten: Die Mannschaft lebt! /m

Jaja. Diese Hertha.

Gruezo und Dié in der Startelf - :awesome:

Gente nich im Kader (Gelbsperre), Ibisevic und Leitner nur auf der Bank.

11009397_10153590254129325_4103265267273

Werner und Harnik als einzige Offensivspierler fällt mir grad mal so auf :lol: