Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Gast

Bei 5:0 würden die nackt Limbo auf den Rängen tanzen..

Zwei Chancen Leverkusen 2:0 - VFB könnte man den Ball auf die Torlinie legen, der Ginczek würde sich das Kreuzband reißen und Kostic sich selbst nen Knoten in die Beine laufen..am Ende würde ihn Niedermeier an die Latte nageln..VFB in der Saison 2014/2015...letztes Mal BL für lange Zeit...

Jedes Kopfball Duell haben die von Leverkusen den Ellbogen am Kopf vom Gegenspieler...Anfang der Saison gab es dafür Gelb...heute mal wieder nicht..

Sorry, Sergio: Aber das wars gestern endgültig. Und bei euch sehe ich wirklich mehr als den halben Kader flüchten. Wird ne unruhige Sommerpause.

Ach, dafür brauchste dich nicht entschuldigen. Ich selbst hatte schon nach dem Spiel gegen die Hertha mit dem Klassenerhalt abgeschlossen.

Und das der halbe Kader meint, er sei für die erste Liga tauglich und das sinkende Schiff verlässt ist eigentlich auch gar nicht mal so negativ.

Schade wärs halt nur um Spieler wie Rüdiger, Maxim, Dié (der in der kurzen Zeit wirklich überzeugen konnte), Klein, Gruezo.

Bei Werner und Baumgartl lässt ja die starke Bindung zum VfB hoffen, dass man sie auch für Liga 2 halten kann.

Eigentlich wären die genannten Spieler die einzigen, die ich nach nem Abstieg noch am Kader sehen wollen würde.

Leider wird man Spieler wie Abdellaoue, Sararer, Rausch, Haggui, Hlousek, Schwaab wahrscheinlich nichtmal im Falle eines Abstieges los, da kann man dann wirklich nur hoffen, dass die keinen Vertrag für die Zweite Liga haben und keiner von den Blindpesen im Management - Wenn man es denn überhaupt so nennen darf - auf die Idee kommt mit denen neue Verträge auszuhandeln ...

Na ja zumindest das Thema Ausgliederung dürfte damit dann endgültig vom Tisch sein.

HSV nur noch zu zehnt, sehr gut.

Hertha führt gegen Schalke, garnicht gut.

Den Schiri voll um gerannt :ugly:

Gast

Nun ja dein hoch gelobter Ginczek ist an Harmlosigkeit kaum zu überbieten. Wäre mit Ibiseviv bei mir ganz weit oben auf der Liste...

Kostic bekommt man vermutlich nicht mal mehr für 2Mio vom Hof...ein Schwaab der sich wenigstens jedes WE rein hängt sehe ich da nicht als Problem.

Würde auch viel lieber Baumgartl und Schwaab sehen, beim Niedermeier sind die Nerven glaube ich blank.

Die gesamte Transferpolitik der letzten Jahre ist sehr bedenklich...man schickt Junge (günstige) weg und holt sich abgelutschte im letzten Drittel ihrer Karriere welche nochmal kassieren wollen - blöder macht das eigentlich nur der Ha Ha HSV.

Dann holt man noch den Dutt...man merkt wie verzweifelt die sind.

Man muss nur sehen wer mittlerweile alles in Hoffenheim oder Leipzig kickt und das nicht schlechter als das Pendant in Stuttgart.

Man hätte einen guten Unterbau, aber dem gibt man nur die Chance wenn alle anderen nicht laufen können.

Rausch, Abdellaoue, Haggui, Hlousek, Rausch, Romeu, Ginczek und vor allem Kostic..alles Rohrkrepierer...

Bei Maxim frägt man sich in jedem Spiel wieso der so lange nicht spielen durfte, Gruezo auch nur noch Bank nach ner starken Saison und auch WM. 

Da scheint der Trainer auch nicht den Durchblick zu haben. 

Zählt man dies alles zusammen, dann wundert man sich nicht, wieso es seit Jahren, alles nach Labbadia(hatte auch seine Schwächen) war nur noch schlimmer...Schneider mal ausgenommen, aber hey, habe es schon mal geschrieben, der hatte mit fünf Spielen weniger einen Punkt und 15 Tore mehr - der musste weg!!!

Einzig der Unfähigkeit der Konkurrenz ist es zu verdanken, dass man mit zwei Siegen wieder voll dabei wäre...aber ohne Tore keine Siege.

Zum Thema Namedroping/Transferflops (Seit der Meisterschaft 2007):

Hleb, Camoranesi, Audel, Bah, Mandjeck, Elson, Simak, Bastürk, Thomasson, Supertalent Marica, Robokop Pogrebnyak, Schäfer, Radu, Gledson, Ljuboja, Lanig, Celozzi, Hajnal, Felipe, Macheda, Hoogland, Torun, Abdellaoue, Haggui, Leitner, Rausch, Ginzeck, Hlousek, Romeu ...

Von denen hat keiner mehr als ne gute Halbsaison gehabt. Aber hey, es kann ja nicht jeder Transfer einschlagen.

Kostic würde ich jetzt noch garnicht mal als Flop werten, da er einfach in eine nicht funktionierende Mannschaft geschmissen wurde. Wenns im Team besser laufen würde, hätte er auch sicherlich schonmal seine Qualitäten zeigen können. Ähnliches gilt für Werner, der auch oft auf den Außen spielen musste, was nunmal nicht seine Position ist. Als zweite Spitze neben einem guten Strafraumstürmer würde der Junge sicherlich aufblühen. Dann ist da auch noch das ins Sachen Offensive unkreativste MF das ich je beim VfB gesehen habe ...

Ibisevic befindest sich nun auch schon seit 2 Jahren im Winterschlaf, im TM-Forum mutmaßt man ja schon, er sei tot, so wenige Lebenszeichen wie von ihm kommen. Ginczeck hat eigentlich auch das Problem, dass einfach keine Bälle bei ihm ankommen...

Gast

Nur 31 Stück in acht Jahren - ach komm, ist doch nicht wild :)

Kuzmanovic, Kvist und Maza waren maximal eine Vergrößerung des Kaders. Es wurden auch bis auf letzte Saison seit der Meisterschaft immer deutliche Transfergewinne erwirtschaftet. Leider aber nicht weil man auf die Jugend gesetzt hat. 

Der Fisch fängt bekanntlich immer von oben an zu stinken..dies ist bei allen Krisen und Chaos Vereinen so...alle anderen ziehen sich irgendwann wieder selbst aus der Scheiße.. 

Kostic hätte alles was es zu einem guten Spieler braucht, aber er nimmt zu selten den Kopf hoch, verpasst zu oft den Moment wo man passt oder in den Doppelpass geht und verdribelt sich laufend. Dazu ist nach hinten auch nicht viel los. Mag am Alter liegen oder eben an der Ansprache vom Trainer...

Sehe da leider auch zu viele Parallelen zum HSV nur eben ohne einen Gönner :)

Gut, bei Kuz lässt sich streiten, aber Maza würde ich definitiv nicht als Fehlkauf einordnen. Klar, es war kein Sensationstransfer, aber ihn würde ich wirklich noch zu den besten der letzten Jahre zählen.

Kuz hat eigentlich immer vollen Einsatz gezeigt und konnte wenigstens vernünftige Standards spielen.

Kvist hat auch nur maximal eine gute Saison gespielt, danach kam auch nix mehr. Vor allem der Spielaufbau litt enorm unter ihm. Der bestand nämlich meist aus Tempo rausnehmen, dann Querpass oder Rückpass auf Ulle ...

Gast

KuzNASOmanovic war halbwegs brauchbar aber definitiv zu langsam mit dem Ball am Fuß. Billig war der mit 8Mio ja auch nicht wirklich - Kvist hält garantiert sämtliche Rekorde in "durch einen Fehlpass ein Gegentor verursacht" in Folge. 

Der war eine Gefahr für sich selbst, hing aber denke ich mit seiner FItness zusammen...Maza konnte beim VFB keinen Ball über 5m an den Mann bringen. Bei der WM war aber in überragender Form...

Gast

Das Maikäferle DD ist bis Ende der Saison verletzt...na zum Glück haben alle einen Vertrag für die Derbys in der 2.Liga :)