Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich bin auf sergios spielanalyse gespannt....das war ja mehr als traurig...

Schalke war heute nur Ergebnis Sieg...aber was solls...3 punkte im sack ;)

sergio hat nichts geschrieben? :blink:

das war dann sein spielbericht. :grrrr:

*ohne worte " eben. ^^

ja hab vom handy aus getippert deswegen alles kurz und knapp :)

das spiel war traurig und deswegen war ich gespannt auf den spielbericht eines stuttgart fans :)

tja bei gladbach scheint dieses jahr wenig zusammen zu laufen....lucie favre....naja weiß ich nich so genau.....dachte eher an den guten alten feuerwehrmann hans meier :) der macht wenigstens noch coole interviews ;)

Les ales und meinen Post darunter bitte nochmal. -_-

Ich hab grad in meine Kristallkugel geblickt und die Abstiegsplätze am Ende der Saison sehen können.

Good bye Stuttgart, Bremen und Wolfsburg

:D

Traurig aber wahrscheinlich, wobei ich bezweifel, dass Gladbach den Klassenerhalt noch schaft, also muss einer deiner Genannten dann doch "erstklassig" bleiben.

btw: :welcome: back!

Geschrieben

Gladbach ist für mich sicher. Stuttgart würde es gut tun sich in der 2. Liga neu aufzustellen wie Hertha. Wolfsburg würde mich freuen, Bremen hat einfach soviel tolles in den letzten Jahren getan und gespielt, das würde ich echt Schade finden.

Ich denke es wird ein 3 Kampf zwischen Pauli, Stuttgart und Köln.

Geschrieben

wir werden sehen :D

Beim HSV ist wohl ein großer Umbruch für die kommende Saison angekündigt. Na da bin ich mal gespannt was so tolles passieren soll. Wahrscheinlich sollen noch mehr ehemalige Topstars kommen die ca 37 Jahre sind und sonst kein Verein mehr haben will...

€: Pauli und Köln glaub ich nicht mal. Noch ein zwei Siege dann sind diese beiden so gut wie durch. Es hat sich ja in den letzten Jahren gezeigt, dass der Knackpunkt bei ca 30 Punkten liegt. Da sind die zwei nicht mehr weit weg. Dazu kommt, dass Köln die letzten zwei spiel top war und Pauli gewinnt ja dann auch immer wieder mal.

Da sieht es bei Galdbach und Stuttgart schon anderst aus ---> Dauerniederlage

Es gibt also noch ein Platz der gefüllt werden muss, der Relegationsplatz.

Den werden wohl Lautern, Bremen und Wolfsburg unter sich aus machen. Wobei mein Bauchgefühl sagt, dass Lautern es so packt. Bleibt also noch Bremen und Wolfsburg, für beide wär es ne saftige Watschen abzusteigen.

Geschrieben

Joa, aber dann immer noch Relegation. Und in der zweiten sind (wenn alles normal läuft) Hertha und Augsburg durch. Cottbus und Duisburg haben ihren Kopf beim Pokal, dann kommen noch Fürth und Aue in Frage. Das sind alles Mannschaften die zu packen sind.

Aber Wolfsburg in der zweiten Liga ... hat schon was :D

Geschrieben

Fürth wird mal wieder der ewige 4. sein. :D

Geschrieben

ich bin etwas langsam -_-

aber habs gerafft mittlerweile :)

hätten die nicht mitm frontzeck noch bis nach dem schalke spiel warten können.......na toll jetzt gehts gegen motivierte gladbacher die angst vor dem abstieg haben :facepalm:

ich würde mit abstiegskandidaten und internationalen manschaften bis kurz vor schluss warten....irgendwie ist da ständig bewegung und alle potentiellen absteiger sind plötzlich oben dabei und dann wieder andersherum :)

aber ohne bremen oder stuttgart 1. liga wäre schon ein herber verlust.....bei wolfsburg ist mir das so ziemlich egal

Geschrieben
Favre übernimmt Gladbach :facepalm:

Der wird da auch nix umbiegen... <_<

Fürth wird mal wieder der ewige 4. sein. :D

Jaaaaa! :klatsch:

Geschrieben

Marica vom Training suspendiert und aus dem Kader.

Super ... Okazaki hat noch keine Freigab, Pogrebnyak hat nen Rippenbruch und fällt auf unbestimmte Zeit erstmal aus. :dau:

Bleiben für Donnerstag also nur noch Cacau, Harnik und Schipplock. Wobei ich den letzten beiden mehr zutraue als Helmut ...

Das wars dann wohl auch mit der EL, aber dann kann man sich ja endlich mal ausschließlich auf den Abstiegskampf konzentrieren, den ein Serder Tasci sogar jetzt noch leugnet und meint wir hätten damit nix zu tun ... :facepalm:

Geschrieben

Ich hab gestern auf DSF erst gesehen das Cacau ja bestens das zweite Tor von Schieber eingeleitet hat, indem er als Stürmer einfach mal zurück ins Mittelfeld geköpft hat :kritisch:

Wie siehts eigentlich aus beim Abstieg? Wer ist da zu halten, wer hat nen Vertrag für die zweite und wer geht wohl 100 %?

Geschrieben

kp, das musste Fredi fragen, ich kann nich in die Verträge gucken. ;) Wer auf jeden Fall weg muss is die obere Etage.

Es gibt sogar Zeitungsartikel die besagen, dass man im Falle eines Abstiegs nichtmal mehr die Stadionmiete zahlen könne, weil man soetwas nie irgendwie eingeplant hätte ... :facepalm: Tolles "Übergangsjahr", ganz toll Ruf, Staudt und Hundt ...

Wen man auf jeden Fall halten sollte wären Träsch, Schieber, Harnik, Gentner, Niedermeier, Ulreich und evtl Delpierre wenns bezahlbar bleibt.

Ansonsten geh ich mal davon aus, das (ehm.) Jugendspieler wie Didavi, Funk, Schipplock und Bikacic Kontrakte für die 2 Liga besitzen.

Der rest muss dann eben aus der 2. Aufgefüllt werden, bzw. Modell-Nürnberg: Junge Talente leihen oder gucken was so in der 2. Liga an guten Jungspunden rummrennt, womit wir ja eigentlich auch immer ganz gut gefahren sind.

Was ich auf keinen Fall sehn wolln würde wären Einkäufe von irgendwelchen abgehalfterten "Zweitligastars" die "Erfahrung" mitbringen ... <_<

Wie macht das eigentlich die Hertha mit dem Stadion? Die hams ja auch geschaft trotz Abstieg einige Hochkaräter zu halten.

Nagut, die müssen acuh keine Kredite fürn neugebautes Stadion abstottern.

Geschrieben

Ich habe gerde mal bei transfermarkt.de geguckt und ihr habt ja garnicht sooo einen fetten Kader. 9 in der Liga. Nur auch so Leute wie Cacau, Tasci, Delpierre, Kuzmanovic, Gentner und Pogrebnyak die sind bestimmt nicht zu halten bei den Werten. Durch die sinkenden Einnahmen müssen Spieler verkauft werden. Haltbar sind sicherlich die Nachwuchsspieler und Leute wie Harnik, Gebhardt, Niedermeier, Celozzi, Boulahrouz und Boka. Kommt eben drauf an wie die Spieler zum Verein stehen. Könnte ein krasser Ausverkauf werden. Und ohne Unterstützung aus der 2.Liga wird es bei euch auch nicht gehen ;)

Wichtig ist es ne Achse zu erhalten, dann geht das schon. Bei Hertha ist es glaube ich so, dass uns ja garnicht das Stadion gehört sondern dem Land Berlin. Wir zahlen nur ne fette Miete. Und nach dem Abstieg wurde es so gemacht, dass alle Einstrich mit ihren Gehältern machen mussten. Nur Ramos bekommt als einziger weiterhin 1.Liga Gehalt :/ Ausgehandelt wurde dann eine Aufstiegsprämie. Allerdings steht Hertha auch noch mit 25 Millionen in der Kreide.

So und heute Abend CL. Aber morgen wird besser. Arsenal vs. Barcelona :awesome:

Geschrieben

Heute steht in der Zeitung, dass es wohl eng wird fürn VfB in der 2. hinsichtlich Stadionpacht... da gibts keine extra Klausel oder dergleichen. Also so über 6 Mille und das ohne einnahmen würde den Verein wohl ziemlich belasten.

Geschrieben

Wie gesagt, ohne Neuzugänge würds sicherlich nich gehn, allerdings dann bitte keine abgehalfterteten Altstars ... Dann lieber wie 2007 Back to the Roots und wieder die Jungen Wilden ranlassen.

Geschrieben

Gattuso hat ja gestern wieder beste Laune gehabt. :lol:

Geschrieben

....und wieder mal ein "Gracias" an unseren SENIOOOOOOOOOOR RAAAAUUUUUUUUUUUUUUL :)

selten so einen Spaß gehabt an einem Neuzugang :daumenhoch:

....muss aber auch gestehen das ich ein Jurado Fan bin....hat ne etwas gewöhnungsbedürftige Spielweise aber ist in meinen Augen einer der wenigen die mal was riskieren und etwas spielerisch "herauszaubern" .... naja aber das nur durch meine blau-weiße Brille :)

Zu dem Stuttgart-"Problem":

ich bin mir da nicht sicher, dass man schon wirklich von nahendem Abstieg sprechen kann.....letzte Saison sah es in der Hinrunde auch sehr düster aus....leider können sich die Spieler aktuell nicht richtig motivieren.....ist sehr schade, da ich mal Bewunderung empfand für diesen Verein (als Bobic - Elber - Balakov noch spielten :whistling: ). Ich glaube auch die packen das noch......dann sollte man aber definitiv bisschen intern umbauen.....ist ja die 2. Saison wo es drunter und drüber geht...

Als Schalker bin ich ja träumen und hoffen gewohnt :)