Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Gast

Meine Güte, stell dich nicht dümmer als du bist. Keine Ahnung wann du das letzte BL Spiel gesehen hast, aber würde da wegen jedem Feuerzeug das Spiel abgebrochen, gäbe es keinen Profifußball mehr. 

Es gibt Regeln, an die müssen sich alle halten, nur solche Entscheidungen sind einfach lächerlich...entweder immer oder nicht. 

Hätten sich die VfL Fans mal für einen positiv besetzten Platzsturm entschieden. :okay:

Meine Güte, stell dich nicht dümmer als du bist. Keine Ahnung wann du das letzte BL Spiel gesehen hast, aber würde da wegen jedem Feuerzeug das Spiel abgebrochen, gäbe es keinen Profifußball mehr. 

Es gibt Regeln, an die müssen sich alle halten, nur solche Entscheidungen sind einfach lächerlich...entweder immer oder nicht. 

Eben, und zu diesen Regeln gehört auch, dass man keine Gegenstände aufs Spielfeld zu werfen hat. Wenn dabei nun auch noch eine Person auf auf dem Platz getroffen wird, so muss man eben mit den Konsequenzen leben.

Gast

Genau da ist der Fehler...was ist schlimmer dreißig Gegenstände die ihr Ziel verfehlen oder einer der die heilige Kuh trifft? 

Für mich zählt der Vorsatz und genau das macht es so diffizil...der Junge hat sich auch noch ins KH fahren lassen...kann man nur für seine Glaubwürdigkeit hoffen, dass die Ärzte ein Einsehen haben und ihm eine Gehirnerschütterung attestieren. 

Gewalt, Schauspielerei und Einwirken von Außen (da zähle ich auch Wurfgegenstände dazu) haben beim Sport nichts verloren..aber da kann man ja kaum zu nem F-Jugendspiel mehr gehen, da prügeln sich die Eltern draußen und die Kinder springen sich ins Kreuz...arme Welt..hast du schon recht..

Bin regelmäßig bei den Spielen der Eintracht Frankfurt dabei. Außerdem wird das werfen von Gegenständen mit Geldstrafen gegen den Verein gehandet und der Fan, insofern er ermittelt werden kann mit Stadionsausschluss bestraft, ist also alles gerelgt.

Es ist doch aber auch noch ein Unterschied, ob das Feuerzeug nun an einer Stelle auf den Platz geworfen wird, an dem es allenfalls dem Grashalm schadet auf dem es landet, oder ob es gezielt in eine Ansammlung von Spielern und offiziellen geworfen wird. 

So wie es im Fernsehen rüber kam galt der Wurf eher dem zuvor verhöhnten Selke, oder zumindest einem Leipziger Spieler. Das dort auch Osnabrücker Spieler standen schien dem Werfer egal zu sein oder er fühlte sich schon sehr treffsicher ... Das es nun gerade den Hauptschiedsrichter getroffen hat ist natürlich doppelt blöd. Dazu kamen ja auch noch die zuvor des öfteren ertönten "Fußballmafia DFB!" Sprechchöre bei einigen Entscheidungen des Schiedsrichters gegen den Vfl/zugunsten RBL.

Wie gesagt kann ich den Entschluss hier nachvollziehen. :)

Gast

Hat Oskardrück ein hochklassiges Baseballteam oder Handballteam? Dann könnte man den Täterkreis einschränken. 

Wie gesagt, der Vorsatz entscheidet..nur weil ich ein mieser Schütze bin und mein ganzes Magazin daneben jage, macht es nicht besser - ich wollte ja treffen...wirft ja keiner um nicht zu treffen :) 

In der heutigen Zeit dauert es bei der medialen Überwachung nicht lange bis man nen Täter hat, lebenslang Stadion Verbot Bundesweit und ne Anklage auf versuchter Körperverletzung...

Ändert aber nichts daran, dass ich es heute als übertrieben abstemple...

Was war den das für ein Feuerzeug? Ein Zippo oder so nen 08/15 Plastik Ding? Die Plastikteile sind doch an sich so leicht das es wirklich schwer ist da bums hinter zu bekommen. Tut weh aber ein Fall fürs Krankenhaus is man da nicht.

Da sind Flaschen, Dosen oder Becher schon anderes Kaliber. Da hätte wohl auch keiner was gesagt, aber ich und viele haben halt dieses Mini Plastik Ding in der Vorstellung und da wirkt der Spielabbruch irgendwie unverhältnismäßig.

Gast

Meine Rede - zu deiner Frage, Zippos darf man doch nicht mehr rein nehmen oder? Kein Glas oder Metall..auch keinen Mopedhelm :)

Sah für mich wie ein rotes Plastikteil aus...natürlich kann das auch weh tun...aber dafür gleich ne CT :)

Mal was zur Erheiterung...jemand Westermann sein Interview auf englisch gesehen? Das ist so auf Lothar oder Weidenfeller Niveau :) 

Könnten wir bitte nochmal darüber reden, dass auf den Hertha Bus geschossen wurde? :(

Bei der Anreise nach Bielefeld wurde am Sonntagabend Herthas Mannschaftsbus von einem Unbekannten beschossen. Im Gefährt saß der Busfahrer, der die Mannschaft gerade vom Hauptbahnhof Bielefeld abholen wollte, um sie in die Klosterpforte ins Teamhotel zu bringen.

Auf der Landstraße wurde der Bus von einem Motorradfahrer überholt (nicht anders herum). Dieser zeigte dem Busfahrer die Faust und fuhr davon. In einem Kreisverkehrt kehrte der Motorradfahrer um und gab einen Schuss aus einer Waffe auf den Bus ab. Das Projektil traf die Windschutzscheibe genau auf Höhe des Busfahrers, schlug aber zum Glück nicht durch.

Der Busfahrer ist unverletzt geblieben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

http://www.immerhertha.de/2015/08/09/fortfuehrung-der-pokalallergie-oder-revanche-in-ostwestfalen/

ich hab was dazu geschrieben... wurde dann aber rausmoderiert ^^

Gast

Oha, Leipzig will wohl Sportsgeist zeigen und bietet ein Rückspiel an...

Oha, Leipzig will wohl Sportsgeist zeigen und bietet ein Rückspiel an...

Dieses würde ich jetzt als Selbstdarstellung und Scheinheiligkeit titulieren.

Es ist doch eigentlich zu 90% klar, dass das Spiel für RB am grünen Tisch entschieden wird, egal was die Bullen anbieten und was nicht. Und bei einem Wiederholungspiel werden die Osnabrücker wohl eher nicht so eine Leistung wiederholen können. Leipzig hat alle Trümpfe in der Hand, da ist es ein leichtes Sportsgeist zu zeigen...

Gast

Natürlich...so macht man Politik...sehe dies auch als klar kalkuliert ein...ihr Risiko ist recht gering, da kann man nach außen mal die Netten sein...

Aber andersrum, selbst wenn es ehrlich gemeint ist, würde es niemand glauben...auch Käse oder? :) 

Hätte man das Spiel nicht eigentlich schon wenigstens unterbrechen müssen als das Netz zusammengefallen ist? Und wäre das Netz noch gewesen wäre das vielleicht auch nicht passiert.