Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Laut Sportschau will der VfB jetzt nen vierten Torhüter verpflichten ... *lol* Wenn das stimmt :facepalm: Laut SWR Teletext hat das sogar Zorniger nachm Spiel angekündigt.

Ich brauch unbedingt ein Darmstadt Trikot. Oder eins vom Waldhof. Mim VfB wirst ja nur gefragt ob du der gemietete Clown für den Kindergeburtstag bist ...

Sag Bescheid wenn ich da was drehen soll ;)

Gast

Wolfsburg wohl alles richtig gemacht
.die beiden die sich für höheres berufen fühlen für runde 100 Mio verkauft und für 40-50Mio drei richtig gute geholt. Vom Gehalt ganz zu schweigen, dazu noch 50Mio auf der Kante...

Klaus Allofs hat wohl alles im Griff

Edit: Der Horsti wieder Mal at his Best! 

Den dauer verletzten Draxler für 40Mio verkaufen und den Kostic für 15Mio als Ersatz holen wollen. 

Wenn den der VFB gehen lassen sollte, dann für 30Mio - damit es Sinn macht. 

Robbie Kruse laut SSNHD per Leihe mit KO zum VfB.

... und keiner hats gewusst. Klappe zu, Affe tot, endlich lacht das Morgenrot.

:derb:

Wäre endlich mal ne Alternative zu Harnik auf rechts. Wäre allerdings schön wenn sich auch noch in Sachen RV, IV oder 8er was tuen sollte.

Gast

D.h. Leverkusen holt dann wohl den Chicharito...

Kruse ist denke ich der ungefährlichste Angreifer der letzten zehn Jahre - würde gerne den Werner mal wieder dauerhaft sehen. Kruse ist auf jeden Fall ein Arbeiter und sehr laufstark, passt ins Pressing System welches er in Leverkusen ja schon verinnerlicht hat. 

Bin mal gespannt wie sich Draxler in Wolfsburg macht. Für das Geld sollte er schon was zeigen.

Für das Geld sollte er schon was zeigen.

Sorry, aber das ist immer der bekloppteste Spruch den es gibt. Den lese ich irgendwie in jedem Fussballforum. "Was der verdient 1 Million im Jahr? Dafür zeigt er aber wenig!!11!".

Stimmt schmeissen wir einfach immer unsummen in den Raum und erwarten keine Leistung dafür. Viel besser. :ohno:

Stimmt schmeissen wir einfach immer unsummen in den Raum und erwarten keine Leistung dafür. Viel besser. :ohno:

Was kann der Spieler für seine Ablösesumme?

Gehalt und Ablöse hängen schon mit seiner Leistung zusammen. Als ja, wenn ein Spieler eine hohe Ablösesumme (Marktwert) hat und ein hohes Gehalt bezieht dann darf man auch Leistung erwarten...

Gehalt und Ablöse hängen schon mit seiner Leistung zusammen. Als ja, wenn ein Spieler eine hohe Ablösesumme (Marktwert) hat und ein hohes Gehalt bezieht dann darf man auch Leistung erwarten...

Und wenn ein Spieler wenig Gehalt kostet? Ist es dann gleich mit weniger Leistung gleichzusetzen?

Wenn ich auf meiner Arbeit einen Tag mal einen Durchhänger habe, bekomme ich den auch gleich vom Lohn abgezogen?

Gast

Draxler hat auf jeden Fall Potential, er war aber viel verletzt und Schalke ist nun jetzt auch nicht für seine Spielkultur bekannt.

In einem System und mit den Mitspielern in Wolfsburg wird er sein Potential entfalten können, sofern er fit bleibt. 

Man darf nie vergessen, der Junge ist noch 21 und schon fünfzehn N11 Spiele gemacht.

Hunt geht ja wohl nach Hamburg, da sollte genug Spielzeit für ihn drin sein, dazu halte ich Hecking für einen guten Mann mit Gespür für die jungen Spieler.

Wolfsburg ist auf jeden Fall spannender als Schalke, von der Mannschaft die sie um ihn rum aufbauen wollten um Titel zu gewinnen sieht man wenig. Ergo würde ich ihm jetzt keinen Verrat vorwerfen. Lieber Wolfsburg als Italien oder England. 

Aber wenn man so rum schaut, haben sich die deutschen Topmannschaften wirklich gut und sinnvoll verstärkt. Bleibt die Hoffnung, dass die dieses Jahr international was reißen können. Gerade Dortmund in der EL sollte man sich was ausrechnen können. 

Wenn ein Spieler weniger Gehalt kostet dann ist er im Normalfall noch am Anfang seiner Karriere oder einfach nicht so gut...

Wie im normalen Arbeitsleben eben auch.

Berufsanfänger kosten nicht so viel wie Berufserfahrene.

Ein Anfänger wird und muss seine Fähigkeiten immer erst mal beweisen und diesen beweis bringt er im Normalfall für weniger Geld. Zumindest wenn man nur explizit einen gewissen Zeitraum (den in dem er "explodiert") betrachtet.

Und wenn ein teuerer Spieler mal ein Durchhänger hat dann ist das auch kein Problem. Hatten ja die meisten der Topstars schon und wer Arjen Robben als Spieler kennt, der weiß, dass er immer ein guter Spieler war und ist, auch wenn seine Leistung durch die vielen Verletzungen hin und wieder hinter den eigentlich Erwartungen lagen.