Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Weil ja viele beim VfB noch lieber jemanden für die Defensive gesehen hätten und eigentlich nicht verstehen warum man mit Kruse noch nen Stürmer geholt hat, bin ich mal einfach nur die Torschuss Statistiken der 3 Spiele durchgegangen

VfB vs Köln - 28:9 Ergebnis 1:3

HSV vs VfB - 14:12 Ergebnis 3:2

VfB vs SGE - 15:6 Ergebnis 1:4

Also wenn der VfB genau so konsequent mit seinen Chancen umgegangen wäre wie seine Gegner, dann stünde man jetzt mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 21:10 auf Platz 5. :derb:

Gast

Nun ja, aber den ungefährlichsten Stürmer der jüngeren BL Geschichte zu holen ist jetzt kein Garant für ne bessere Chancenverwertung. 

Ginczek für sich alleine müsste ne gute Quote haben, nimmst du den raus trifft sonst keiner die Bude :) 

Das mit Draxler find ich schon irgendwie krass... erst diese Verlängerung mit fetter Kampagne bis 2018. Und wie war das mit der festgeschriebenen Ablöse von 45 Mille? Oder ist das mit Nachzahlungen und so nem Scheiss?

Und als Krönung natürlich zu Wolfsburg. Also ich kann das gar nicht verstehen, auch sportlich nicht, denn trotz dieser Rückschläge letztens doch ein guter Spieler. Vor allem als Schalke-Fan müsste man den doch jetzt lynchen wollen.

Viel trauriger dagegen die Geschichte mit Hunt. Von dem hab ich immer viel gehalten, aber erst bei Wolfsburg die Karriere versaut, und jetzt als ehemalige Werder-Ikone zu den Gurken vom HSV... ey ey ey. :facepalm:

Nun ja, aber den ungefährlichsten Stürmer der jüngeren BL Geschichte zu holen ist jetzt kein Garant für ne bessere Chancenverwertung. 

Ginczek für sich alleine müsste ne gute Quote haben, nimmst du den raus trifft sonst keiner die Bude  :)

Der Junde war auch ziemlich lange verletzt in der jüngeren Geschichte. ;) Hoffen wir einfach mal, das er jetzt einen auf Didavi letzter Saison macht.

Vorteil an Kruse is halt auch, dass er das System schon kennt und weitestgehend verinnerlicht hat, da Leverkusen nicht viel anders spielt.

Eine Alternative zu Harnik war eh schon lange überfällig.

Und bei Leihe +KO kann man erst einmal nicht viel falsch machen. Entweder er schlägt ein und man verpflichtet ihn fest, oder er tut es nicht und geht halt am Ende der Saison wieder.

Außerdem können sich Werner, Kiesewetter und Kliment jetzt "in Ruhe" auch erst einmal auf das neue System einstellen bzw durch die neue Konkurrenz hoffentlich mal etwas bessere Leistungen bringen.

Werne hat wohl auch das Problem, das er als eigentlich zweite/Hängende Spitze in den letzten Jahren viel zu oft auf den außenbahnen ran musste.

Ähnlich wurde damals Okazaki zum Rohrkrepierer gemacht indem er ständig auf der falschen Position spielen musste. In Mainz - auf der richtigen Position - brachte er dann auf einmal doch ganz ansehnliche Leistungen.

Gast

Wie gesagt, ich halte Kurse nicht für eine Fehler, aus den von dir genannten Gründen.

Man kann hoffen, dass der Knoten bei ihm platzt wenn er mal länger verletzungsfrei bleibt.

@Klobürste

Bist du SchalkeFan? Für mich ist Schalke viel wollen und wenig können, dazu dieser unsägliche Würstchenkönig im Hintergrund.

Wolfsburg ist da vom Management/Trainer und Kader ganz anders aufgestellt.

Mit Schalke würde er dieses Jahr mal wieder keinen Blumentopf gewinnen, mit Wolfsburg spielt er oben mit und CL.

Wie ich schon geschrieben habe, hat man ihm wohl damals den Vertrag schmackhaft gemacht indem man ihm Versprach ein Team um ihn rum zu bauen..Davon ist jetzt in der 3.Saison nichts zu sehen. Mit der Truppe ist maximal Platz5 drin.

@Klobürste

Bist du SchalkeFan? 

Nein, aber er ist mit dem Herzen dabei, nicht mit dem Verstand. Auch wenn die Romantik im Fußball nicht mehr existent zu sein scheint. :(

Gast

Nun ja, mag an mir liegen....Schalke ist für mich so ziemlich die letzte Option die als Profi wählen würde, ansonsten habe ich nichts gegen Vereinstreue wie sie auch ein Werner in Augsburg z.B. zeigt...anders als die nach einer guten Saison Wechsler für die alles nur ein Sprungbrett ist für mehr Kohle. 

Du bist nicht allein, ich würde auch niemals zu den Blauen wechseln. Die sind mir unsympathisch.

@Klobürste

Bist du SchalkeFan? 

Nein, aber er ist mit dem Herzen dabei, nicht mit dem Verstand. Auch wenn die Romantik im Fußball nicht mehr existent zu sein scheint. :(

Das stimmt... ich bin Clubberer, daher schon ein wenig Schalke-Sympathisant, Fan-Freundschaft und so.

Und ich war letzte Woche erst auf Schalke/in Dortmund beim EL-Spiel gegen Odds und hab da ein bisschen die Atmo kennengelernt. Auf dem Weg zum Stadion an der Schalker Meile vorbeigekommen, alles blau-weiß, die einzige Tankstelle war eine ARAL. *lol*

In Dortmund wurde deutlich, wie wichtig der Fußball da als Ersatz-Religion o.ä. ist...

Mir ist auch klar, wie kommerziell alles ist. Gerade auf Schalke. Fettes Restaurant im Stadion, komplett mit Logen drumrum, die ordentlich Zaster kosten. Im ganzen Stadion dagegen an der Wand, in der Kabine, da wird immer der Schalke-Mythos beschworen. Der Gang zur Spielfläche wurde umgestaltet, sieht jetzt aus wie ein Bergbaustollen. Mir ist auch klar, dass ein De Santo oder sonstwer sich einmal den Scheiss anguckt und dann weiterhin wenig davon interessiert ist.

Aber für die Fans ist das doch vielleicht wichtig... die gehen zum Training, gucken sich das an, die leiden mit. Und gerade Draxler als Schalker Eigengewächs, wieso muss der weg? Heutzutage gibt's echt keine Leute mehr, die sich in die Geschichtsbücher eintragen werden... :(

Gast

Ich war einmal in Dortmund..Nike Lounge..Religion trifft es wohl am ehesten..Viel alternative Freude haben die wohl im Port nicht..Wie hieß der Film über Schalke Fans?Fußball ist unser Leben? :)

Wir stecken halt nicht so wirklich drin, was da genau hinter den Kulissen abgeht. Neuer ist auch gegangen, Schalke ist eben eher Holzklasse mit First Class Attitüde.

In Wolfsburg reden die eben nicht nur sondern sie machen Nägel mit Köpfen...Die wollen irgendwann die CL gewinnen und ordnen dem alles unter.

Ich glaube unter DiMatteo hatten es die Jungen wie Meyer und Drachsler schwer. Keiner weiß wie Breitenreiter mit ihnen plant und wie die Ansprache war.

Wirklich gekämpft hat Schalke m.E. nicht, es ging nur noch um die Ablöse..spricht irgendwie auch Bände..Nachfolger war auch direkt in aller Munde.

Gast

Der Typ muss immer her halten, aber über den kann ich in zehn Jahren noch lachen :) 

Einfach nur krank was United für Martial gezahlt hat und zahlen wird.

50M€ sofort, weitere 10M€ über die nächsten 2 Jahre, 10M€ nach 50 internationalen Toren, 5M€ nach 50 Liga und Pokaltoren und nochmal 5M€ nach 100 Einsätzen.

Marktwert laut Transfermarkt.de: 8 Millionen €

:gehtsnoch: