Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

tr7

erster pc / erstes game?

Empfohlene Beiträge

An meinen ersten Rechner kann ich mich net mehr erinnern aber das erste Spiel war Day of the Tentacle.

(Was ich heute nich spielen würde wenn XP nicht so schlecht wäre.)

yo, ganz am anfang hatte ich die atari 2000 konsole mit pacman etc!

hmmm ... die liegt bei mir immernoch im schrank ... ich glaub, die reaktivier ich wieder!

yo, ganz am anfang hatte ich die atari 2000 konsole mit pacman etc!

hmmm ... die liegt bei mir immernoch im schrank ... ich glaub, die reaktivier ich wieder!

Ja das alte Atari 2600 hatte ich auch.

Mit nem umheimlichen Joystickverschleiss

Das hat aber das zeitliche gesegnet :lol: (kam ne stichflamme raus,schätze mal kurzschluss)

Und ne PSX,die hat/hatte wohl jeder.Die läuft noch.Davon hab ich noch ungefähr 50 Spiele

An meinen ersten Rechner kann ich mich net mehr erinnern aber das erste Spiel war Day of the Tentacle.

(Was ich heute nich spielen würde wenn XP nicht so schlecht wäre.)

C116 von Commodore mit 16 kb Arbeitsspeicher; damals wurde noch unterschieden zwischen PC (Personal Computer) und HC (Home Computer).

Spiel: mh schwierig, es befand sich auf einer Datasette (Daten-Kasette; lacht nicht, früher hat man auf Kassetten Daten gespeichert!!!) in einer Spielesammlung von 4 Spielen.

Und das tolle: ich habe die Kiste noch....

CU

Mein erster Computer

"DER LEGENDÄRE"

Comodore 64

mit noch viel legendärerer

"DATASETTE"

mein erstes Game war Zodiac ....

danach bekahm ich gleich Lückenlos meinen ersten 486er ;)

Der C64 geht heute noch !!! Nur ob die Games noch alle Wörken... hab mir dann irgendwann mal ne Floppy gekauft "FETHO" 5 1/2 Zoll Disketten ;)

DATASETTE RULT !!!!

Gast

Atari 2600 mit dem topgame decathlon (leider wollte der joystick danach meist nicht mehr)

c64..... bei freunden

einen schneider cpc nannte ich mein eigen (der steht noch bei meinen eltern)

und danach natürlich amiga 500 :D

Mein erster Computer war ein VC 20 , das erste Spiel darauf war ein Weltraumballerspiel in der der Art von Galaxians.

Der erste PC war ein 386er, den ich mir gekauft habe weil ich erfuhr dass Secret Weapons of the Luftwaffe nicht auf dem Amiga erscheinen wird. War dann auch mein erstes Spiel (zusammen mit Wing Commander 1).

Mein erster Computer

"DER LEGENDÄRE"

Comodore 64

mit noch viel legendärerer

"DATASETTE"

mein erstes Game war Zodiac ....

danach bekahm ich gleich Lückenlos meinen ersten 486er ;)

Der C64 geht heute noch !!! Nur ob die Games noch alle Wörken... hab mir dann irgendwann mal ne Floppy gekauft "FETHO" 5 1/2 Zoll Disketten ;)

DATASETTE RULT !!!!

oh gott, mein erster pc (hab ich von meinem vater übernommen) war son teil mit 8mhz und wenn ich den turboknopf gedrückt habe, dann hatte ich ganze 16mhz :lol:

meine ersten spiele waren auch Grad Prix von accolade, packman und später lemmings. ne weile später dann commander keen :lol:

Mein erster Computer war ein VC 20 , das erste Spiel darauf war ein Weltraumballerspiel in der der Art von Galaxians.

Der erste PC war ein 386er, den ich mir gekauft habe weil ich erfuhr dass Secret Weapons of the Luftwaffe nicht auf dem Amiga erscheinen wird. War dann auch mein erstes Spiel (zusammen mit Wing Commander 1).

@ Jongo. Meinst bestimmt das hier. opwolf.gif...erinner mich ganz schwach...(liegt bestimmt am Alk). :wacko:

Ja, meinen C64 mit Datasette und Floppy 1541 hab ich hier auch noch funktionsfähig rumliegen.

Und der erste war bei mir auch der VC 20,nicht der Amiga.

Wir hatten hier aber schon mal nen Thread"Euere Anfänge mit Computern"von Rock*Star

Der ist aber weg,hab ihn mit der suche nicht gefunden