Rudi 1 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 C64 mit Maniac Mansion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tr7 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 ...gröhhhl, den C 64 hat ich auch. Kennste noch das Game Bruce Lee (Datasette)?! Danach kam der Amiga 500 mit sage und schreibe 1MB Speichererweiterung. Hatte mir sogar ein CD-ROM Laufwerk & Handscanner s/w 16 Graustufen dazu gekauft (schweineteuer). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Martimor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 ihr wart ja alle so verwöhnt!! ich hatte nen 286er mit 8 MHz, RAM weiß ich zwar nicht mehr, aber das wohl entsprechend wenig . mein erstes spiel *grübel* hmmm....ich hatte so ein geiles F1 spiel, mahjong und natürlich die windows 3.0 spiele. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blochi 0 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 ertster pc war ein commode c-16,mit datasette und mein erstes spiel war mr. fruit oder so ähnlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Martimor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 mr.fruit war doch dieses hirnlose spiel für atari oda net? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blochi 0 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 kann sein,da mußte mann halt eben früchte einsammeln!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dispotom 0 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Bei mir gab's die C64-Luxusaustattung: C64 + 1541-Floppy (2. Version) + (Trommelwirbel) Original Commodore Monitor. Last but not Least einen Seikosha 24-Nadel-Drucker mit NLQ (extra per Button zu aktivieren). Das erste Spiel war das legendäre Blue Max. Danach kamen noch Amiga 500, 486er, P133, P233, AMD Duron 800 und 1.33 (aktuell) Aber die hatten nur noch das Prädikat "Notwendig". Der Kultstempel bleibt aussen vor. viele Grüße, Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razorback 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Mein erster Rechner war i486 DX33 von Uher mit 4 MB Ram, 512KB Grafik und 120MB Festplatte. Mein erstes Spiel weiß ich nicht mehr, aber Dune, Dune2, Castles2, Aces over Pazific und Masters of Magic sind mir aus der Anfangszeit noch gut im Gedächnis. Aber Ufo Enemy unknown war mein absoluter Favorit (seufz), auch wenn´s etwas buggy war. greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaveP 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Mein erster PC war auch ein C64. Hm, aber das erste Game. Ich weiss nur noch was ich alles so zockte: Boulder Dash Space Taxi Maniac Manison Zak McCracken Au Ja! The Last Ninja war auch ganz geil (und sacke schwer) hmm.. ich überleg mal noch etwas.. B) Das waren ja so geile Zeiten..(schnüff) Grüsse Dave Nachtrag: Stimmt ja, erste sprachausgabe auf dem c64. -=Impossible Mission=-! Mit diesen komischen Robotern und so. Kanntet Ihr aus auch? Jetzt hab ichs! Ich hab auf dem pc von Vater gezockt! Kings Quest 1 (könnt Ihr heute in schöner vga grafik nochmal erleben! Hierl VGA Kings Quest 1 The Black Couldron Cover der Box Menno, das waren noch geile adventures Hier noch ein Link zur PC Geschichte - schön übersichlich http://www.computerhope.com/history/198090.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiderman 7 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Howdy zusammen, bei mir wars nen 286er, 20 MB Festplatte, 256KB RAM, Monochrombildschirm 14" in grün! Spiel war Larry Leisure! Mußte dazu immer meine Textbearbeitung runterwerfen, sonst war auf der Platte nich genug Platz... Grüßle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tr7 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Stimmt ja, erste sprachausgabe auf dem c64. -=Impossible Mission=-! Mit diesen komischen Robotern und so. Kanntet Ihr aus auch? Jetzt hab ichs! Ich hab auf dem pc von Vater gezockt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwammerlsepp 55 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Mein 1. PC(bzw der von meinem Vater)war zu seiner Zeit ein High-End Power Teil.Ich weiß zwar nicht mehr wann er ihn gekauft hat, aber ich weiß, dass er 66 mhz hatte. Mein erstes Spiel: Prince of Persia.Meine Lieblingsspiele zu dieser Zeit:bmh+Lothar Matthäus Superstar Soccer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tr7 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 geil war auch auf der alten atari-konsole "MOON PATROL" - unvergessen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weapon X 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 286 mit 16 Mhz 1 MB ram 80 MB HD und mein erstes spiel war Monkey Island Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiderman 7 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Der 64'er war auch immer schön! Wie viele Joysticks zerritten, wieviele Blasen an allen möglichen und unmöglichen Stellen der Hände und Finger!!! Na, wovon rede ich?: Wintergamesund Konsorten!!! Schrubbern bis der Arzt kommt oder auch die letzte Technik im Joxstick zu Brei zerschrubbelt worden ist!!! Mir tun heute noch die Pfoten weh :-))) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...