Maximus 0 Melden Geschrieben 11. September 2006 Kann mir einer (ET? )erklären, warum sich Dichlormethan nicht mit Wasser mischt? Wir hatten gelernt, dass sich Dipolmoleküle und Dipolmoleküle im Allgemeinen mischen, dies ist anscheinend eine Ausnahme ^^
Holzwurm 0 Melden Geschrieben 11. September 2006 Tut euch keinen Zwang an (trotzdem thx ) Nach Wiki (wie Crasherbreaker gesagt hat) ist Dichlormethan(dipol) mit Wasser(dipol) nur schwer löslich. Die Frage ist nun, warum? (Nur um zu präzisieren... ich sagte zuvor, es sei nicht löslich bzw. nicht mischbar)
(EM)Sildan 0 Melden Geschrieben 12. September 2006 Frage: Was heisst DOA? Wenn ich bei Swat einen Bösewicht erschiesse und das melde heisst es immer : Verdächtige Person ist DOA. Danke
APOCALYPTICA 2 Melden Geschrieben 12. September 2006 http://de.wikipedia.org/wiki/DOA Wiki kann helfen, vielleicht...
Der Spinner 5 Melden Geschrieben 12. September 2006 Könnte "Sie parkte rückwarts aus" heißen, bin mir aber nicht sicher. Solltest in den Kontext passen, wirds das sein, wenn nicht, kann ich dir auich nich helfen ^^
Wanja 4 Melden Geschrieben 12. September 2006 Es geht um abtreibung,... "But the day before the operation, she backed out"
Der Picknicker 0 Melden Geschrieben 12. September 2006 Na dann heißt e bestimmt, das sie nen Rückzieher gemacht hat oder so. "Aber am Tag vor der Operation trat sie zurück/stieg sie aus" so ähnlich
Der Spinner 5 Melden Geschrieben 12. September 2006 Okay, jetzt hab ichs: "Einen Tag vor der Operation trat sie zurück (also von der OP, Anm. d. Ü.)." €: Stimmt, das "Aber" nicht zu vergessen...
Der Picknicker 0 Melden Geschrieben 12. September 2006 Okay, jetzt hab ichs: "Einen Tag vor der Operation trat sie zurück (also von der OP, Anm. d. Ü.)." ?: Stimmt, das "Aber" nicht zu vergessen...