Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Kleine Fragen [OT] (Archiv)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
http://www.mobile.de/SIDnR9iMAUvrK2wtbS2iU...1160301950&

Da steht man kann das Ding mit einem normalen Lappen fahren, ich dachte man darf mit Klasse B nur 50ccm fahren?

Weil ich das mit dem Link nicht hinbekomme hier mal die Beschreibung:

EUR 2.849

MwSt. ausweisbar

Daten:

Neufahrzeug,

125 ccm, 10 kW (14 PS), Benzin,

schwarz-metallic, Kette,

Besonderheiten:

Elektrostarter, Kickstarter

Beschreibung:

Motorspoiler,Fahrbar mit dem Autoführerschein. 125ccm 4-Takt 4Ventil Motor, 5-Gang-Getriebe. Scheibenbremsen vorn u. hinten. Gasdruckfederbein hinten. Lieferbare Farben silber metallic u. schwarz metallic. Finanzierung möglich. 80Km/h Reduzierung möglich. Kein Re-Import. 2Jahre Garantie. Kostengünstige Anlieferung auf Anfrage möglich. Über 450 Händler in Deutschland.

Geschrieben

Nicht unbedingt!!!! Es kommt darauf an, wann du den nomalen altn Klasse 3 gemacht hast!!!

Es gibt eine bestimmung die besagt, dass wenn du ihn vor einem bestimmten datum (das ich leider nicht kenne) gemacht hast, darfst du auch eine solche maschine mit Klasse 3 fahren!!

Geschrieben

Jep, meine Eltern durften bis vor kurzem sogar LKW fahren und haben unter anderem auch Klasse BE (Auto mit großen Anhängern), obwohl sie damals ja nur den Autoführerschein, also heutige Klasse B gemacht haben.

Keiner von beiden hat ne Ahnung, wie man mit nem LKW umgeht, aber sie hatten nen Führerschein dafür Oo

mfg

Geschrieben

Der Mobile Link geht nicht, was isn das fürn Teil, kann dir bestimmt was erzählen, da ich selbst 125er Fahrer bin!

Achso ich habs... hmm ne Daelim. Würde ich nicht machen, ist einfach Chinesische Qualität, für den Preis gibt es zB. ne CBR 125 auch schon neu! (naja wenn man sie haben will und die ist von der technik her Tip,Top!)

Und wenn es so im Naked Style sein muss, dann ne MZ RT!)

Geschrieben

@ Sebastian, dann erzähl ich mal wie es bei mir aussieht. Bin grade meinen Führerschein am machen (B) und brauch jetzt etwas um von A nach B zu kommen. Nur kleine Stadt-Strecken.

Ein Auto währe mir zu teuer, mit Versicherung, Steuern etc.

Ne 125 werde ich also auch nicht fahren können außer ich mache noch einen hinten drann. Worauf ich jetzt eigentlich nicht so viel Lust, Zeit und Geld habe...

Eigentlich würde mir auch so ein kleiner 500 Euro Roller schon reichen und die wären ja auch mal super günstig, keine Steuern und ich könnte die mit meinem Lappen jetzt fahren.

Jedoch finde ich die optisch überhaupt nicht ansprechend. Jetzt gibt es ja auch 50 ccm Mofas die so Enduro oder Nake-Bike mäßig aussehen. Bei sowas kann man doch auch nicht viel falsch machen?

Oder was würdest du mir raten?

Geschrieben
Der Mobile Link geht nicht, was isn das fürn Teil, kann dir bestimmt was erzählen, da ich selbst 125er Fahrer bin!

Achso ich habs... hmm ne Daelim. Würde ich nicht machen, ist einfach Chinesische Qualität, für den Preis gibt es zB. ne CBR 125 auch schon neu! (naja wenn man sie haben will und die ist von der technik her Tip,Top!)

Und wenn es so im Naked Style sein muss, dann ne MZ RT!)

Geschrieben

Hmm kommt drauf an... wie du sagst willst du ja nur von a nach b kommen und wenn du viel fahren willst, wenig Probleme haben willst und gedrosselt fahren willst dann ein 4Takter. Sind auch im Verbrauch ziemlich günstig... Also habe ich das richtig verstanden willst du ne 50er. Da gibt es eigentlich nur ein Teil, dass mir richtig gut gefällt: http://www.sachs-bikes.de/prod_detail.php?...4&prod_id=8

Einfach ein kultiges Teil. Aber hat halt auch im Gegensatz zu einem 2T weniger Power (beide ungedrosselt).

Sonst kenne ich mich bei 50ern eigentlich fast nicht aus, gibt aber ein paar 50er 2T Crosser zB. von Derbi. Aber musst dir halt im klaren sein, dass ein 2T ein bißchen technisches Geschick bedeutet weil immer mal was zu tuen ist!

@Luki: Wenn jemand von A nach B kommen will dann ist die Huski überhaupt nichts... und wenn jemand gedrosselt fahren will dann hast du mit deinem 2T auch keinen Vorteil! Bleib lieber bei deinem Wettbewerb ;)

Geschrieben

Naja Öl nachfüllen und so kann meine oma noch. Sonst is ja nix zu machen und beim 4 takter ist fast genausoviel zu machen aber du musst halt mehr oder weniger in die werke dafür ----> kostet geld.

Ich würde an deiner stelle keine 4t kaufen. Bei den 50ccm teilem ist der vebrauch so gering da isses schnuppe und mit 2t biste auch etwas schneller dran.

Edit: Wenn jemand von A nach B kommen will, nichts an dem Teil schrauben will und Power haben soll---pech sowas gibts net

wenn jemand von A nach B will, nichts an dem Teil schrauben will und ihm Power egal ist ---Roller

Und die wre ist für A nach B auch gebaut. Du verwechselst da was mit der WR.

Geschrieben

Ein 2T bedeutet halt höhere laufende Kosten. Ein 2T hat klar mehr Power, aber wenn einer nicht immermal wieder was basteln will, was will er dann mit sonem Teil!?

Nein ich verwechsle nichts bei den Huskys... du verwechselst nur was von A nach B heißt.

Geschrieben

was ist für dich mal hin und wieder was Basteln? Am Motor musst du nichts machen wenn du ihn nicht schrottest und Öl nachfüllen ist kein Problem. Den Rest hast du beim 4t auch

Geschrieben

Ich hab hier so das Gefühl, dass ich auf eine Mauer einspreche. Klar ein 2T ist cooler, er macht mehr Fahrspaß, aber wenn man das nicht braucht?! Ne Husky 125er... Haltbarkeit... hört man nicht so oft!

Geschrieben
Ein 2T bedeutet halt höhere laufende Kosten. Ein 2T hat klar mehr Power, aber wenn einer nicht immermal wieder was basteln will, was will er dann mit sonem Teil!?

Nein ich verwechsle nichts bei den Huskys... du verwechselst nur was von A nach B heißt.

Geschrieben

Hmm ja ein Roller wär da wohl nicht verkehrt, weil einfach sehr günstig und pflegeleicht. Zum anderen haben es mir die Zweiräder aber auch etwas angetan und ich frage mich ob ich dann nicht nach paar Monaten nen richtiges Moped Haben will. Auch bin ich recht groß 1.95, könnte mir vorstellen dass das auf so nem Roller ziemlich albern aussieht bzw. unbequem ist...

Bin jetzt grade am überlegen ob ich mir dann nicht doch ne 125 kaufe, die Honda CBR sieht schon sehr geil aus und ich würde auch einen Unterschied merken zum Herumfahren mit meinem Fahrrad...

könnte ich mir nicht so eine hier kaufen:

klar die kommt nicht an ein markending ran, aber denke nach zwe-drei jahren würde ich eh auf ein richtiges Bike umsteigen

http://www.mobile.de/SIDZS1nXN.KYfaoo-vbWA...1162657699&

weil der link wieder nicht geht hier mal die angaben:

EUR 1.111

MwSt. ausweisbar

Daten:

Neufahrzeug,

124 ccm, 10 kW (14 PS), Benzin,

schwarz, Kette,

Besonderheiten:

Elektrostarter, Kickstarter

Beschreibung:

Daelim VR 125 Schlüssel vorhanden keine Papiere vorhanden noch keine Erstzulassung Fahrgestellnummer: VR 125F1004679 Fahrzeug läuft und hat einen 4 Takt Motor Batterie nicht vorhanden Fahrzeug hat Transportkratzer sie Bilder Rest siehe Bilder Weitere Bilder per Mail Technische Daten vorhanden Versand Deutschlandweit für nur 150 Euro. Versand nach Holland oder Österreich nur 190 Euro.

hier nochmal zwei andere seiten wo es so billig dinger gibt:

http://www.karcher-products.de/keeway

http://www.billigequads.de/

Geschrieben

Kennst du jemanden mit roller bzw. mit nem richtigen Moped? Du solltest vielleicht erstmal mit so etwas fahren bevor du dir überlegst was du dir kaufen willst. Auch solltest du dich mal in einem Motorradforum richtig über Motorräder informieren. Weil dass jetzt alles aufzuschreiben würde etwas länger dauern. Zwischen diesen Sachen die du gerade genannt hast liegen Welten. Und damit du nachher nicht bereust was du gekauft hast, wäre das besser. Wenn du dich ein paar Wochen durch son Mopedforum gekramt hast, hast du auch eine ungefähre vorstellung was du willst und was du bezahlen kannst ;).

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.