Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Kleine Fragen [OT] (Archiv)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
also ich muss trotz 2takt nix rumbastln
Geschrieben

Alles klar, das macht Sinn, könnt ihr mir denn noch ein gutes Moped-Forum nennen wo ich mal ein wenig rumlesen kann?

Geschrieben

Wie kann ich im Firefox wieder die deutsche Wikipedia oben rechts als Suchdingens einbinden?

Geschrieben
Alles klar, das macht Sinn, könnt ihr mir denn noch ein gutes Moped-Forum nennen wo ich mal ein wenig rumlesen kann?
Geschrieben

Hi, ich hab da mal ne Frage, undzwar hab ich vor einiger Zeit (ca. nen Jahr ?) auf Kabel1 ne Reportage gesehen, die um nen großen Militärausrüster in Deutschland ging, das soll irgendwie einer der größten sein, die das gibt. Also der verkauft Uniformen, Feldküchen, Feldbetten, Parka's und so zeug, keine Waffen oder sowas, und der hat unter anderem auch einige Filme (Der Untergang) unterstützt mit Uniformen und so. Und ich wollt einfach mal wissen, ob einer von euch weiß wie der heißt, oder ob einer von euch ne Internetseite von ihm kennt, da ich ne Europareise zu Fuß plane, und da noch ganz gern Rucksack, Schlafsack und so zeug hätte, die auch was aushalten, und da die anforderungen bei der Armee ja genau die selben sind, dacht ich, dass ich da weiter kommen würde.

Geschrieben
Hi, ich hab da mal ne Frage, undzwar hab ich vor einiger Zeit (ca. nen Jahr ?) auf Kabel1 ne Reportage gesehen, die um nen großen Militärausrüster in Deutschland ging, das soll irgendwie einer der größten sein, die das gibt. Also der verkauft Uniformen, Feldküchen, Feldbetten, Parka's und so zeug, keine Waffen oder sowas, und der hat unter anderem auch einige Filme (Der Untergang) unterstützt mit Uniformen und so. Und ich wollt einfach mal wissen, ob einer von euch weiß wie der heißt, oder ob einer von euch ne Internetseite von ihm kennt, da ich ne Europareise zu Fuß plane, und da noch ganz gern Rucksack, Schlafsack und so zeug hätte, die auch was aushalten, und da die anforderungen bei der Armee ja genau die selben sind, dacht ich, dass ich da weiter kommen würde.

Geschrieben

@ TheConfusedFreak

Wenn Du speziell BW Klamotten suchst schreib mir ne PN, hab noch viel zeug vom Bund hier was ich eh nicht mehr brauche: Klappspaten,Esbitkocher - Parker, Hosen, Hemden usw. (alles Flecktarn).

Geschrieben

Bei den oben genannten Shops musst du aufpassen. Die verkaufen teilweise den schlimmsten Sch***. Die Artikel sind dann als z.B. "US Type" ausgezeichnet oder tragen so coole Namen wie "Schlafsack Commando". Dies sind dann allessamt billige Nachbauten von den originalen Militärversionen die nichts aushalten und im Falle von einem Schlafsack nicht warm halten. Natürlich gibts dort auch einige originale Artikel, jedoch würd ich niemandem der sich nicht mit militärischer Ausrüstung auskennt raten dort einzukaufen, da halt auch der größte Müll verkauft wird. Leute die sich mit militärischer Ausrüstung auskennen habend ann meistens schon wieder gewachsene Ansprüche und bestellen in solchen Shops eher selten, da die benötigten Artikel schon etwas spezieller sind und häufig dort nicht geführt werden.

An deiner Stelle würde ich eher zu einem lokalen Outdoorshop gehen, mich beraten lassen und dort einkaufen. Gute zivile Produkte sind besser als billige angebliche Militärprodukte. Gerade wenn du eine Europareise planst solltest du nicht an der Ausrüstung sparen und da bist du mit ziviler meist besser bedient.

?: Könnte sein, dass die Reportage über http://www.sturm-miltec.de/start.html war. Paar Sachen von denen sollen gar nicht mal so schlecht sein, der Großteil ist aber wohl eher schlecht, daher auch der Spitzname "Mülltec"

Geschrieben
Wie kann ich im Firefox wieder die deutsche Wikipedia oben rechts als Suchdingens einbinden?
Geschrieben

Geschrieben
Ich hoffe du machst Photos von deiner Reise...zu Fuß durch Europa :rolleyes: nicht schlecht. Wohin? Wolang? Ach Mensch, ich will auch nochmal jung sein :(
Geschrieben
Ok Leute, ich brauche eine Sichere Antwort die meine Gesellen Prüfungs Prüfer auf folgende Frage mit 100% zufrieden stellt:

Nenne die Unterschiede zwischen eine Föderalismus Staats-System und einen Zentralismus Staats-System!

Geschrieben
Eigentlich nur auf dem Pfeil neben dem Google Symbol anklicken und Wiki auswählen, oder was meinste?
Geschrieben

Wie heißt das Lied, dass sie bei Extreme Activity(Pro7) immer spielen wenn das Ding auf "extreme" fällt?

Geschrieben

Snowblade oder Twintip?

Hi also ich war heute mal im Sportgeschäft und hab mir snowblades angeschaut. Hat soweit eigentlich alles gepasst. Da hat mir der Verkäufer aber auch Twintips empfohlen, die waren mir aber bis heute eigentlich eher unbekannt. Sind eigentlich ein gutes stück länger als Snowblades aber auch vorn und hinten aufgebogen.

Nun meine frage was wär für mich besser wenn ich auch mal ganz normal auf der piste fahren will und nicht nur im funpark, Snowblades oder twintops?

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.