meinereiner 156 Melden Geschrieben 21. Dezember 2006 Hallo erstmal, Also hab ne Flasche Wodka mit 0,7 l Inhalt. So hab schon oft gehört das wenn man in dei Flasche Wodka Eisgletscher Gutzle (keine ahnung ob die so heißen, sind aufjedenfall blau, befreien Hals und Atem. Auf der Verpackung ist ein eisbär zu sehen. Ich hoff ihr wisst welche ich mein) rein wirft und sie zergehen lässt, nimmt der Wodka den Geschmack der gutzle an. So wollte jetzt mal fragen ob jemand damit schon erfahrung hat und er mir tips geben kann wieviel man da reintut. mfg meinereiner
Ale42er 19 Melden Geschrieben 21. Dezember 2006 na dann sörry wegen der blöden anschuldigung... gutzle,was bitte sind gutzle? mach doch damit götterspeisse in klienen praktischen gläschen, das knallt.
Wurstfuchs 0 Melden Geschrieben 21. Dezember 2006 Hallo erstmal, Also hab ne Flasche Wodka mit 0,7 l Inhalt. So hab schon oft gehört das wenn man in dei Flasche Wodka Eisgletscher Gutzle (keine ahnung ob die so heißen, sind aufjedenfall blau, befreien Hals und Atem. Auf der Verpackung ist ein eisbär zu sehen. Ich hoff ihr wisst welche ich mein) rein wirft und sie zergehen lässt, nimmt der Wodka den Geschmack der gutzle an. So wollte jetzt mal fragen ob jemand damit schon erfahrung hat und er mir tips geben kann wieviel man da reintut. mfg meinereiner
Laserbeak 3 Melden Geschrieben 21. Dezember 2006 @meinereiner: Man nimmt eine Handvoll auf eine Flasche. Also einmal reingreifen in die Tüte und loslegen. Aber Vorsicht !! Das scheppert wie die Kuh !! Will sagen, man verbiegt sich sehr schnell die Mütze damit.
meinereiner 156 Melden Geschrieben 21. Dezember 2006 na dann sörry wegen der blöden anschuldigung... gutzle,was bitte sind gutzle? mach doch damit götterspeisse in klienen praktischen gläschen, das knallt.
meinereiner 156 Melden Geschrieben 21. Dezember 2006 Ihr nooooooooooooooooooooooooooooooooooooobs Christbaum loben: Ist ein Brauch. Nach Heiligabend, also so im Zeitraum vom 1. Weihnachtsfeirtag - Silvester geht man zu seinen Verwandten und Freunden und schaut deren Christbaum an. Dann sagt man z.B.: Mei des isch aber a schens Bäumle (überstezt: Da habt ihr aber ein schönen Baum). So nun muss der jenige dem der Baum gehört ein Schnaps ausgeben. Natürlich ist die Zahl der Schnäpse nach oben offen, je nachdem wie oft man den Baum lobt. Kapische?
APOCALYPTICA 2 Melden Geschrieben 21. Dezember 2006 ganz genau! Seinereiner: hast du auch nen baum, den man dieses jahr loben kann?
meinereiner 156 Melden Geschrieben 21. Dezember 2006 ganz genau! Seinereiner: hast du auch nen baum, den man dieses jahr loben kann?