Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Kleine Fragen [OT] (Archiv)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich will aus der Kirche austreten!

darf ich das überhaupt schon? (bin 15 und leb in Bayern)

und wenn ja was muss ich da genau tun und kostet das was? :unsure:

Geschrieben

wenn du 15 bist kannst du ja nicht allzu lange mitglied sein, warum willst du denn jetzt schon wieder austreten? wieder so einer der die konfirmation/kommunion nur gemacht hat um dicke prämien von den verwandten einzustreichen? ^^

sorry, habgier wird mit drey jahren geistesfreiheit bestraft!

Geschrieben

ich hab die konfirmation nicht gemacht weil ich den ganzen Christenscheiss nicht abkann und jetzt will ich halt ganz raus :blink:

Geschrieben

Hihi, nen "Hardcore" Metaler..

Geschrieben
wenn du 15 bist kannst du ja nicht allzu lange mitglied sein, warum willst du denn jetzt schon wieder austreten? wieder so einer der die konfirmation/kommunion nur gemacht hat um dicke prämien von den verwandten einzustreichen? ^^

Geschrieben
Hihi, nen "Hardcore" Metaler..
Gast Klages
Geschrieben
moin,

mal ne frage an unsere"rechtsverdreher"

wie oft darf bzw. kann ich mir windows auf meine beiden rechner installieren?normalerweise ist es doch wie mit einem game was ich mir kaufe,das kann ich ja auch auf mehreren pc´s installieren.ist das bei windows auch so?

habe gestern auf meinen 2ten rechner windows installiert und beim freischalten wurde mir gesagt das windows schon zu oft aktiviert wurde(ich tippe so um die 10 mal,aber immer wieder auf meine 2 rechner!

Geschrieben

Ich denke nicht, dass man bei der Kommunion nur ans Geld denkt! Ich persönlich war 11 Jahre alt als ich die Kommunion gemacht habe und da wusste ich noch nicht einmal so richtig was die Kirche ist. Heute mit 16 weiß ich, dass ich in diesem Verein ganz sicher nicht bleiben will, aber damals wusste ich von der ganzen Sache noch nix! Das war halt ne riesen Fete mehr nicht. Ich denke die meisten "kommunierten" werden das bestätigen!

Geschrieben

Ich denke nicht, dass man bei der Kommunion nur ans Geld denkt! Ich persönlich war 11 Jahre alt als ich die Kommunion gemacht habe und da wusste ich noch nicht einmal so richtig was die Kirche ist. Heute mit 16 weiß ich, dass ich in diesem Verein ganz sicher nicht bleiben will, aber damals wusste ich von der ganzen Sache noch nix! Das war halt ne riesen Fete mehr nicht. Ich denke die meisten "kommunierten" werden das bestätigen!

Geschrieben

und wenn ja was muss ich da genau tun und kostet das was? :unsure:

Geschrieben

und wenn ja was muss ich da genau tun und kostet das was?  :unsure:

Du kannst erst mit 18 austreten!

Ich werde aus der Kirche austreten, sobald ein Wisch mit der Aufforderung zur Kirchensteuer ins Haus flattert. Bei meiner Schwester dasselbe. Sie wird auch dann erst austreten, sobald sie zahlen muss.

Was uns zwei dazu bewegt? Na, die selben Gründe wie bei Özge:

ich bin einfach unzufrieden mit den Ansichten der Kirche und ihrer Geschichte

ausserdem möcht ich mir nicht mehr Sachen von einem Jesus der wohl in Wirklichkeit ein ganz anderer war und einem Gott der (wenn man der Bibel glauben schenken darf) ein richtiges ******* is vorpredigen

Geschrieben

@Dog Soldier

gut, danke für den Link

nur eine Frage hab ich jetzt noch, wie läuft das jetzt in Bayern ab?

Crashbreaker und ein paar Seiten die ich gefunden hab sagen das man in bayern erst ab 18 austreten kann während wieder andere Seiten sich auf die Religionsmündigkeit mit 14 Jahren berufen

was stimmt denn nun?

Geschrieben
@Dog Soldier

gut, danke für den Link

Crashbreaker und ein paar Seiten die ich gefunden hab sagen das man in bayern erst ab 18 austreten kann während wieder andere Seiten sich auf die Religionsmündigkeit mit 14 Jahren berufen

was stimmt denn nun?

Geschrieben
@Dog Soldier

gut, danke für den Link

was stimmt denn nun?

Geschrieben

Wir Evangelisten (zumindest die die ich kenn) sehen das nicht so eng... :whistling: Ausserdem find ichs immer wieder lustig den Katholiken eine auszuwischen^^ Wir schleusen dich raus :ph34r:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.