the_chrizzle 0 Melden Geschrieben 4. Juni 2007 Stimmt es eigentlich, dass sich die Probezeit vom Führerschein verkürzt wenn man ein fahrsicherheitstraining mitmacht?
-=GeneralChaos=- 0 Melden Geschrieben 4. Juni 2007 Hallo, ich brauche einen (Video-)Mediaplayer, der mir genaue Sekundenangaben anzeigen kann. Also nicht nur 1:20, sondern 1:20.12 oder so.
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 4. Juni 2007 @the chrizzle Nein. Ein Fahrsicherheitstraining ist nur dazu da, damit man ein Gespür für das Auto und dessen Fahrverhalten bekommt. Das ist zum Beispiel empfehlenswert, wenn man in einer Gefahrensituation richtig reagieren will, denn so etwas muss man mal geübt haben. Du kannst allerdings nach mindestens 1 Jahr Fahrpraxis (Klasse B) nochmal für etwa 300€ einen Kurs an der Fahrschule machen. Der besteht nochmal aus ein paar speziellen Theoriestunden, die aber nicht mit den normalen Theoriestunden beim Führerschein machen zu vergleichen sind. Ich glaube man tauscht da hauptsächlich Fahrerfahrungen aus. Dazu gibt es so weit ich weiß ein sehr, sehr kleines Fahrtraining, vergleichbar mit dem, was 80% aller Führerscheinneulinge sowieso ab und zu nachts aufm Aldi-Parkplatz ausprobieren^^ Also durch das Training wirst du nicht viel lernen, da hat man von nem richtigen Sicherheitstraining wesentlich mehr, wo man auch lernt, wie man in verschiedenen Gefahrensituationen zu reagieren hat. Naja und als Abschluss gibts noch ne Beobachtungsfahrt (ich glaube 60 Minuten oder so), also nochmal so ne art praktische Prüfung. Wenn du dich da benimmst und alles schön machst wie es dir mal dein Fahrlehrer beigebracht hat, wird die Probezeit um 1 Jahr verkürzt. So weit ich weiß, gilt das alles nur für Klasse B, aber du kannst ja mal bei ner Fahrschule anrufen und die fragen. mfg
the_chrizzle 0 Melden Geschrieben 4. Juni 2007 ahso, irgendwer meinte sowas, hab nämlich letztens ein fahrsicherheits training gemacht...naja 300 euro ists mir net wert
Jonez 0 Melden Geschrieben 4. Juni 2007 ich hab damals als zivi fahrsicherheitstrainig gemacht, da war aber keine beobachtungsfahrt dabei, und am ende hat man nur nen wisch bekommen das man es abslviert hatte. war vom adac, da fährt man halt mit seinem auto zu dem gelände bzw wir sind mit dem sprinter der zivistelle gekommen und dann eben kurz theorie zu bremsen, ausweichen, zu hohe geschw. in kurven usw und dann wird auf dem gelände rumgefahren. dann nochmal kurz theorie und dann auf wasserplatte rumfahren/rumrutschen. da wird einem beim überfahren ein seitlicher stoß auf höhe der hinterachse gegeben um das auto leicht querzustellen und dann muss man im rutschen gegenlenken. mit dem sprinter war das easy, da der so ein langen radstand hat und ein schön großes lenkrad. mit ein bischen übung konnte man das ding schön mit dem gasfuß lenken gezahlt hat es die zivistelle, war nur ausgründen der versicherung, wenn wir mit dem sprinter rumgefahren sind und jemanden mitgenommen haben
the_chrizzle 0 Melden Geschrieben 4. Juni 2007 jo, ich hab das gemacht, weil ich im sommer auf ner ferienfreizeit jugendliche mitm bulli rumfahren muss...
freaky 0 Melden Geschrieben 4. Juni 2007 Frage mich allerdings (rein interessehalber) wozu du die genaue Zeitangabe brauchst wenn du nicht schneiden willst?
meinereiner 156 Melden Geschrieben 4. Juni 2007 Wo bekomm ich ein Bild wie das unten her, nur für die map Road to Jalalabad
shalashaska 113 Melden Geschrieben 4. Juni 2007 kennt jemand n kleinbus für 4-5 personen(sollte schon n bus sein,also keine kommentare wie "nehmt halt n auto" plz^^) mit nem möglichst geringen verbrauch?
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 4. Juni 2007 Wo bekomm ich ein Bild wie das unten her, nur für die map Road to Jalalabad
Ale42er 19 Melden Geschrieben 4. Juni 2007 du gehst in irgend nen kameramodus o.ä., schiesst drei screenshots, ohne dich selbst zu bewegen und fügst das alles nebeneinander mit weichen übergängen zusammen. also genau wie ein panorama-foto in echt, nur dass du noch rauskriegen musst, wie man die map, hp-anzeige usw. abschaltet. e: naja und in dem spiel hättest du außerdem noch die möglichkeit, extrem weit rauszuzoomen, wodurch das bilder zusammenflicken entfallen würde...