Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Kleine Fragen [OT] (Archiv)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich find diese anscheinend normal gewordenen nickänderungen blöd =(

Geschrieben
Tja das kommt ganz darauf an zu welcher "rasse" die deutsche ideologie die jeweiligen kriegsgefangenen gerechnet hat. ich machs mal schematisch: westeuropäer (amis, franzosen, usw) hat man als rassisch wertvoll angesehen, ergo gute behandlung, gutes essen, wenig bzw leichte arbeit, osteuropäische kriegsgefangene wurden zu harter arbeit, essen aus den allerbilligsten zutaten verdonnert unter ständiger gefahr für leib und leben.

feine abstufungen gab es vorallem bei den osteuropäern; absteigend in rassischer qualität: polen, tschechen

-> ganz unten russen

es gab eine ausgefeilte rassenlehre die aber auch absurde züge annahm weil man die ständig den politischen umständen anpasste. kolaborierte ein ganzer staat mit dem regime, stieg er auch in dem rassenansehen und die zugehörigen bürger wurden besser behandelt als die 20km weiter hinter der grenze.

da bündnisse oft von rohstofflieferungen abhingen konnte ein land und seine bürger im ansehen steigen und genauso fallen.

besonders war die situation für die italiener die bis '43 noch artig im mörderwahn mitmarschiert haben aber dann es sich plötzlich anders überlegt haben. das katapultierte sie auf das behandlungsniveau von zb russen bei denen in der verpflegung aus hauptsächlich brot manchmal ganze 20% brot im brot waren...

das fazit ist, je niedriger der gefangene auf der rassenleiter stand desto eher behandelte man ihn wie vieh dessen leben absolut unwichtig ist. man ließ osteuropäer zu tode arbeiten weil sie keinen wert hatten und es genug davon zu geben schien sodass man annahm das der arbeitskraftstrom nie versiegen würde.

als sich die russen langsam zu wehren begannen und neue arbeitskräfte immer schwerer aufzutreiben waren stieg kurzzeitig die qualität der verpflegung um dann zum ende des krieges um so katastrophalere ausmaße anzunehmen.

Geschrieben
ich find diese anscheinend normal gewordenen nickänderungen blöd =(
Geschrieben

Ist es verboten, beim Fahrradfahren mit Ohrstöpseln Musik zu hören?

Geschrieben

ich glaub nur wenn du dann so laut hörst dass du dann abgelenkt bist und die anderen verkehrsteilnehmer nicht mehr hören kannst. hat der polizist bei uns mal gepredigt.

scheiss bullen :whistling:

Geschrieben
Geschrieben
Soweit ich weiß, ist es inzwischen genauso verboten, wie das Telefonieren mit Handy aufm Rad.
Geschrieben
Soweit ich weiß, ist es inzwischen genauso verboten, wie das Telefonieren mit Handy aufm Rad.
Geschrieben

Bräuchte mal ein Programm/Seite, womit ich einen Rumänischen Text ins deutsche Übersetzen kann. Oder kann jemand von euch Rumänisch? ^^

Geschrieben

wir müssen in englisch bis morgen ne internetseite machen (auf nem usb stick) eben mit verlinkungen zu anderen seiten (die auch auf dem usb stick sind eben ^^) ... das problem ist jedoch, dass ich so links habe die dann nach F:\Englisch\Dateien suchen, so war das heute mittag beim pc in der schule. mein laptop erkennt den usb stick aber als laufwerk G: an und findet erst garnicht die sachen, weil für ihn laufwerk F: garnicht existriert.... wie löse ich das verdammte problem

Geschrieben

rechtsklick auf den "arbeitsplatz" -> verwalten -> datenträgerverwaltung

dort kannst du die laufwerksbuchstaben ändern.

Geschrieben
rechtsklick auf den "arbeitsplatz" -> verwalten -> datenträgerverwaltung

dort kannst du die laufwerksbuchstaben ändern.

Geschrieben

Darf man sich mit einem Fahrrad an ein Roller hängen und so von einem zum anderem Dorf auf dem Radweg fahren ?

Geschrieben

roller?radweg?überleg mal selber!

Geschrieben
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.