Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Kleine Fragen [OT] (Archiv)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kalk, vielleicht?

Geschrieben

Mal ne Frage: Bei uns zuhause ist das nicht so, aber ich merke immer wenn ich woanders bin (besonders aufm Land), dass wenn heißes Wasser ausm Krahn kommt, dass das nie durchsichtig ist, sondern so blass weiß.... was ist das denn?

Kleine Luftblasen, die im kalten Wasser nicht sind?

Geschrieben

Mal ne Frage: Bei uns zuhause ist das nicht so, aber ich merke immer wenn ich woanders bin (besonders aufm Land), dass wenn heißes Wasser ausm Krahn kommt, dass das nie durchsichtig ist, sondern so blass weiß.... was ist das denn?

Kleine Luftblasen, die im kalten Wasser nicht sind?

mh? Und warum ist es dann nicht überall so?

Geschrieben

Naja, unser Waschbecken ist weiß natürlich.... allerdings sehe ich das da ja nicht.

Ich wasch mit mein Gesicht und lass dazu Wasser in meine Hände laufen. Bei mir zuhause ist es wie gesagt immer klar, aber bei meinen Großeltern heute zum Beispiel, war es wie gesagt etwas weiß....

Vielleicht Ablagerungen in den Rohren, die mitgespült werden...
Geschrieben

Ja, ich würde auf Kalkwasser bzw. auf Kalkablagerungen tippen, vorallem, wenn das Haus etwas älter ist oder auf dem Land liegt...

Geschrieben

Klingt logisch, thx ^^

Dann hab ich noch ne andere Frage, wieder zu Wasser.

Wenn ich kalten Wasser in die Badewanne einlasse hört es sich anders an als wenn ich heißes Wasser einlasse..... Wieso?

Geschrieben

Vielleicht weil eine andere Menge (weil das Wasser ja sonst erst erhitzt wird) durchläuft... Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, aber das ist mir als erstes eingefallen. ^^

Geschrieben
Geschrieben

Dann müsste es aber flockig weiß sein oder mit weißen Brocken darin...

Nein, ich denke, das sind winzige Luftbläschen, die entstehen, wenn das Wasser aus dem Hahn austritt. Das wird von der Öffnung (bzw. dem Sieb) des Hahnes abhängen. Zu Hause hast du einen anderen Hahn, deshalb hast du auch kaum Bläschen darin.

Geschrieben

Was würde denn passieren, wenn ich ein Glas heißes weißes Wasser in ein Glas fülle und dann abkühlen lasse? Dann müsste sich doch rein theoretisch rausstellen lassen, ob es Kalk oder die Blässchen sind?.....

Geschrieben
Was würde denn passieren, wenn ich ein Glas heißes weißes Wasser in ein Glas fülle und dann abkühlen lasse? Dann müsste sich doch rein theoretisch rausstellen lassen, ob es Kalk oder die Blässchen sind?.....
Geschrieben
Geschrieben

Diese Fragen über Wasser lassen dich nicht schlafen, was? *lol*

Probiers mal!

?dit:

Hehe, hab gerade im Wikipedia nach "Kalziumcarbonat" gesucht und bin über die LD50 gestoßen: Laut Wikipedia 6450 mg/kg bei Ratten!

Frag mich nur, wie die das getestet haben! *lol*

Geschrieben

Ich brauche so viel Videomaterial über Nordkorea wie möglich.

Paraden, Dokus, Reden, Propaganda, einfach alles.

Sowas z.B. Parade

Kim Jong Il

Propaganda!

Ich hoffe das wird jetzt nicht als linke Propaganda eingestuft :P

Geschrieben
Ich brauche so viel Videomaterial über Nordkorea wie möglich.

Paraden, Dokus, Reden, Propaganda, einfach alles.

Sowas z.B. Parade

Kim Jong Il

Propaganda!

Ich hoffe das wird jetzt nicht als linke Propaganda eingestuft :P

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.