Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Kleine Fragen [OT] (Archiv)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Danke, werd da mal vorbeigucken

Wohnt jemand von euch Nähe Helmstedt ?

Geschrieben

der wohnt dort, macht Picknick oder sonst was.

Geschrieben
ja schon, aber was macht der im wandschrank
Geschrieben
Spannen?
Geschrieben

den wandschrank verwüsten damit mutti beim nächsten besuch was zu meckern hatt......

Geschrieben
Danke, werd da mal vorbeigucken

Wohnt jemand von euch Nähe Helmstedt ?

Geschrieben

JA ABER waRUM IS ER SCHWARZ?

Geschrieben

Weil die dunkelheit dunkel ist und so mehr angst macht als wär ein weißer im schrank.

Geschrieben

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das rassistische Gründe hat..

Geschrieben

kp.. vll. weil er schattenmann heißt? und schatten normalerweise schwarz sind? und etwas schwarzes/dunkeles bedrohlicher ist / schwerer zu erkennen?

und bestimmt nicht wegen der hautfarbe stoner, das war total unangebracht.. sonst würde es nich boogeymen sonder niggermen heißen -.- warum muss denn immer alles einen rassistischen hintergrund haben? dann würde es vll. in deutschland nicht der schwarze mann im schrank heißen sondern " der farbige unter meinem bett" -.-"

Geschrieben

Der schwarze Mann kommt nun einmal aus einer Zeit als Ausdrücke wie Neger, Schwarzer, etc. gesellschaftlich akzeptiert und Gang und Gebe waren.

Vgl. Mohrenköpfe, Negerküsse, etc.

Geschrieben

Schwarz weil die "Farbe" fast in allen Kulturen und Zeitepochen mit "dem Bösen" assoziert wurde.

Schwarze Magie

Fürst der Finsterniss

usw.

Geschrieben
Der schwarze Mann kommt nun einmal aus einer Zeit als Ausdrücke wie Neger, Schwarzer, etc. gesellschaftlich akzeptiert und Gang und Gebe waren.

Vgl. Mohrenköpfe, Negerküsse, etc.

Geschrieben
warum muss denn immer alles einen rassistischen hintergrund haben? dann würde es vll. in deutschland nicht der schwarze mann im schrank heißen sondern " der farbige unter meinem bett" -.-"
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.