meinereiner 156 Melden Geschrieben 23. Oktober 2007 Wo steht, daß sie keine Beine haben? Eigentlich hätte man auch nicht zu schreiben brauchen, daß die Katzen vier Beine haben. So will man die Leute ja aufs Glatteis führen
Der Picknicker 0 Melden Geschrieben 23. Oktober 2007 Ich habe 2 Festplatten. Eine 120er, einer 250er. Auf der 120er liegen beide Betriebsysteme mit ca. jeweils 60 GB, die 250er hat nur 1 Partition, auf ihr lieg der Großteil meienr Daten. Nun habe ich ein äußerst komisches Problem: Von Zeit zu Zeit kkommt es vor, dass Dateien und Ordner auf der 250er auf einmal nicht mehr lesbar sind bzw. nur noch aus Hieroglyphen bestehen. Das ist sehr schade, da ich dadurch häufgi z.B. sehr schöne Fotos o.Ä. verliere. Allerdings tritt das Problem nur auf der 250er Platte auf. 1. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? 2. Hat jemand eine Idee, wie bzw. ob ich Ordner, mit denen das passiert ist wieder reparieren kann? Mir sind dan ämlich gerade ein paar recht wichtige Daten abhanden gekommen. Es ist kurioserweise auch so, dass Windows manchmal Daten, die ich mit Linux auf die 250er geschirben habe nicht lesen kann, andersrum verhält es sich genauso. Vor 1-2 Monaten ging das aber noch. Dateisystem ist FAT32 auf der 250er, auf der 60er Windows partition NTFS und auf den Linux-Partitionen ext3.
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 24. Oktober 2007 Ich würde als erstes alle Daten von der 250er sichern, es ist nämlich gut möglich, dass die nen Schaden hat. Danach kannst du versuchen, die defekten Daten wiederherzustellen. Bis du damit fertig bist, darf auf die Partition auf keinen Fall geschrieben werden! Rettungstools für Linux kenne ich leider keine, da sind mir bisher noch keine Daten kaputt gegangen. Für Windows habe ich Ontrack EasyRecovery. Ob das da auch hilft, kann ich zwar nicht sagen, aber ein Versuch ist es sicher wert. Danach würde ich auf jeden Fall mal den Rechner mit nem Festplattentool vom Hersteller booten und die Platte überprüfen lassen. Bei halbwegs modernen Platten können diese Tools einiges reparieren und ich denke mal, bei dir sind sowieso nur ein paar Sektoren kaputt, die dann gesperrt werden müssten. Mit etwas Glück läuft die Platte dann wieder richtig. mfg
meinereiner 156 Melden Geschrieben 24. Oktober 2007 wenn ich mir ein neues bett kaufen möchte, muss ich das im möbelhaus (normalerweise) erst bestellen oder kann ich es gleich noch am selbigen tag mitnehmen?
Der Picknicker 0 Melden Geschrieben 24. Oktober 2007 Ich würde als erstes alle Daten von der 250er sichern, es ist nämlich gut möglich, dass die nen Schaden hat. Danach kannst du versuchen, die defekten Daten wiederherzustellen. Bis du damit fertig bist, darf auf die Partition auf keinen Fall geschrieben werden! Rettungstools für Linux kenne ich leider keine, da sind mir bisher noch keine Daten kaputt gegangen. Für Windows habe ich Ontrack EasyRecovery. Ob das da auch hilft, kann ich zwar nicht sagen, aber ein Versuch ist es sicher wert. Danach würde ich auf jeden Fall mal den Rechner mit nem Festplattentool vom Hersteller booten und die Platte überprüfen lassen. Bei halbwegs modernen Platten können diese Tools einiges reparieren und ich denke mal, bei dir sind sowieso nur ein paar Sektoren kaputt, die dann gesperrt werden müssten. Mit etwas Glück läuft die Platte dann wieder richtig. mfg
Flint 16 Melden Geschrieben 24. Oktober 2007 Ich denke dass man erst bestellen muss war jedenfalls bei größeren Möbeln bei mir meistens so. Müsste aber auch auf das Möbelhaus ankommen.
f!ghter for l!fe 0 Melden Geschrieben 24. Oktober 2007 Also ich sag du kannst das gleich mitnehmen wenn die das auf Lager haben
f!ghter for l!fe 0 Melden Geschrieben 24. Oktober 2007 Hmm Hier in der Umgebung schon. Kannst ja einfach anrufen und fragen
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 24. Oktober 2007 Kennt ihr nen Wallpaper Changer, mit dem man auch auf Tastendruck das Bild wechseln kann?
OG Hase 0 Melden Geschrieben 25. Oktober 2007 Frage an die Basketballer unter Euch: Wenn ein Ball Luft verliert (wohl durch das Ventil) kann man das Ventil erneuern oder muss der Ball in die Tonne getreten werden!?
Fingah 40 Melden Geschrieben 25. Oktober 2007 oh gute Frage.. Ich würde sagen, dass es sich nicht lohnt einen Basketball reparieren zu lassen. wie das mit dem selber machen aussieht.. mh... wenn du die techischen Fäigkeiten/Möglichkeiten hast und an ein austausventil kommst... warum nicht..