TheConfusedFreak 0 Melden Geschrieben 15. Dezember 2007 Kennt sich hier jemand mit Hifi aus? Ich hab meinen Verstärker jetzt endlich mal anbekommen (Sicherungen waren hin), und hab Plattenspieler, sowie PC angeschlossen...aber ich hör nichts. das rote ist doch Rechts, und das weiße Links, richtig ? Weil wenn ja, dann ist alles soweit eigentlich eingestellt :/ Wenn sie jemand damit auskennt würd ich auch Fotos von der Verkabelung machen, wenns hilft.
Jonez 0 Melden Geschrieben 15. Dezember 2007 rot oder weiß ist eigentlich egal, dann vertauscht sich ja nur links und rechts auf den boxen, Strom an? Lautstärke aufgedreht?
complex 368 Melden Geschrieben 15. Dezember 2007 Wenn sie jemand damit auskennt würd ich auch Fotos von der Verkabelung machen, wenns hilft.
Der Picknicker 0 Melden Geschrieben 15. Dezember 2007 Kennt sich hier jemand mit Hifi aus? Ich hab meinen Verstärker jetzt endlich mal anbekommen (Sicherungen waren hin), und hab Plattenspieler, sowie PC angeschlossen...aber ich hör nichts. das rote ist doch Rechts, und das weiße Links, richtig ? Weil wenn ja, dann ist alles soweit eigentlich eingestellt :/ Wenn sie jemand damit auskennt würd ich auch Fotos von der Verkabelung machen, wenns hilft.
TheConfusedFreak 0 Melden Geschrieben 15. Dezember 2007 Hier sind die Fotos: . danke im Vorraus. Hab übrigens alle Schalterstellungen durchprobiert :/
complex 368 Melden Geschrieben 15. Dezember 2007 den Plattenspielerwürde ich erstmal unter "Phono" anschliessen..versuch mal die Kabel richtig an den Boxen angeschlossen ?
TheConfusedFreak 0 Melden Geschrieben 15. Dezember 2007 den Plattenspielerwürde ich erstmal unter "Phono" anschliessen..versuch mal die Kabel richtig an den Boxen angeschlossen ?
Flo 839 Melden Geschrieben 15. Dezember 2007 spiel ma an dem tape monitor schalter rum aber erst die lautstärke runterdrehen
Der Picknicker 0 Melden Geschrieben 15. Dezember 2007 Nochmal: Der Vorverstärker/Entzerrer fehlt. Ohne den gehts soweit ich weiß nicht. Jedenfalls gings bei mir nicht. Du musst zwischen Plattenspieler und Endstufe (also diesem Stereo-Radio oder was du da hast) noch einen Vorverstärker/Entzerrer reinhängen. Gibts bei Ebay für ~20 € mit Versand.
TheConfusedFreak 0 Melden Geschrieben 15. Dezember 2007 Ja, aber das 2. was ich angeschlossen hab (PC) geht auch nicht, und der braucht ja keinen Vorverstärker. €/ trotzdem danke.
Jonez 0 Melden Geschrieben 15. Dezember 2007 Bei den Speakern auc mal nur A anstatt A + B probiert? Hat der so ne Anzeige wo du schauen kannst ob überhaupt ein Signal ankommt? Funktioniert das Radio?
TheConfusedFreak 0 Melden Geschrieben 16. Dezember 2007 Normalerweise müsste doch nen Rauschen zu hören sein, selbst wenn ich keine Antenne hätte, richtig ? Also stimmt wohl was mit den Boxen nicht, da kommt nämlich nichts :/
TheConfusedFreak 0 Melden Geschrieben 16. Dezember 2007 Ich glaub ich hab jetzt gefunden, woran das liegt. Eine der 3 Sicherungen die ich gestern ersetzt habe, scheint gleich beim ersten Anmachen durchgebrannt gewesen zu sein. Weiß jemand, woran das liegen könnte ? Und passiert das nochmal, wenn ich morgen eine neue kaufen würde ?
Ceanic 0 Melden Geschrieben 16. Dezember 2007 zu schwache Sicherung TCF und pc kannste mit einem cinch L/R kabel auf klinke haben ich hab davon noch zwei hier und kann somit immer meinen ipod an die anlage stöpseln... sprich der sendet einfach nen Tonsignal dahin... sollte vielleicht auch mitm Rechner klappen und Plattenspieler würde ich wohl an tape 1 oder so packen achja schonmal vorne am Regler gedreht von tape1 auf phono oder wo auch immer dein Plattenspieler dran ist...? und lass auch ja ne platte laufen und sorg bei allem für strom^^ manchmal gibts ja so sachen die man übersieht...
TheConfusedFreak 0 Melden Geschrieben 17. Dezember 2007 zu schwache Sicherung TCF und pc kannste mit einem cinch L/R kabel auf klinke haben ich hab davon noch zwei hier und kann somit immer meinen ipod an die anlage stöpseln... sprich der sendet einfach nen Tonsignal dahin... sollte vielleicht auch mitm Rechner klappen und Plattenspieler würde ich wohl an tape 1 oder so packen achja schonmal vorne am Regler gedreht von tape1 auf phono oder wo auch immer dein Plattenspieler dran ist...? und lass auch ja ne platte laufen und sorg bei allem für strom^^ manchmal gibts ja so sachen die man übersieht...