Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Kleine Fragen [OT] (Archiv)

Empfohlene Beiträge

Kennt sich hier jemand mit Hifi aus? Ich hab meinen Verstärker jetzt endlich mal anbekommen (Sicherungen waren hin), und hab Plattenspieler, sowie PC angeschlossen...aber ich hör nichts. das rote ist doch Rechts, und das weiße Links, richtig ? Weil wenn ja, dann ist alles soweit eigentlich eingestellt :/

Wenn sie jemand damit auskennt würd ich auch Fotos von der Verkabelung machen, wenns hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rot oder weiß ist eigentlich egal, dann vertauscht sich ja nur links und rechts auf den boxen,

Strom an? Lautstärke aufgedreht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie jemand damit auskennt würd ich auch Fotos von der Verkabelung machen, wenns hilft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt sich hier jemand mit Hifi aus? Ich hab meinen Verstärker jetzt endlich mal anbekommen (Sicherungen waren hin), und hab Plattenspieler, sowie PC angeschlossen...aber ich hör nichts. das rote ist doch Rechts, und das weiße Links, richtig ? Weil wenn ja, dann ist alles soweit eigentlich eingestellt :/

Wenn sie jemand damit auskennt würd ich auch Fotos von der Verkabelung machen, wenns hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Plattenspielerwürde ich erstmal unter "Phono" anschliessen..versuch mal

die Kabel richtig an den Boxen angeschlossen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spiel ma an dem tape monitor schalter rum

aber erst die lautstärke runterdrehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: Der Vorverstärker/Entzerrer fehlt. Ohne den gehts soweit ich weiß nicht. Jedenfalls gings bei mir nicht.

Du musst zwischen Plattenspieler und Endstufe (also diesem Stereo-Radio oder was du da hast) noch einen Vorverstärker/Entzerrer reinhängen. Gibts bei Ebay für ~20 € mit Versand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Speakern auc mal nur A anstatt A + B probiert?

Hat der so ne Anzeige wo du schauen kannst ob überhaupt ein Signal ankommt?

Funktioniert das Radio?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hab jetzt gefunden, woran das liegt. Eine der 3 Sicherungen die ich gestern ersetzt habe, scheint gleich beim ersten Anmachen durchgebrannt gewesen zu sein. Weiß jemand, woran das liegen könnte ? Und passiert das nochmal, wenn ich morgen eine neue kaufen würde ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu schwache Sicherung TCF ;)

und pc kannste mit einem cinch L/R kabel auf klinke haben :D

ich hab davon noch zwei hier und kann somit immer meinen ipod an die anlage stöpseln... sprich der sendet einfach nen Tonsignal dahin... sollte vielleicht auch mitm Rechner klappen ;)

und Plattenspieler würde ich wohl an tape 1 oder so packen ;)

achja schonmal vorne am Regler gedreht von tape1 auf phono oder wo auch immer dein Plattenspieler dran ist...?

und lass auch ja ne platte laufen und sorg bei allem für strom^^ manchmal gibts ja so sachen die man übersieht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu schwache Sicherung TCF ;)

und pc kannste mit einem cinch L/R kabel auf klinke haben :D

ich hab davon noch zwei hier und kann somit immer meinen ipod an die anlage stöpseln... sprich der sendet einfach nen Tonsignal dahin... sollte vielleicht auch mitm Rechner klappen ;)

und Plattenspieler würde ich wohl an tape 1 oder so packen ;)

achja schonmal vorne am Regler gedreht von tape1 auf phono oder wo auch immer dein Plattenspieler dran ist...?

und lass auch ja ne platte laufen und sorg bei allem für strom^^ manchmal gibts ja so sachen die man übersieht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.