Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Kleine Fragen [OT] (Archiv)

Empfohlene Beiträge

Was könnt ihr für einen Virenscanner empfehlen (am besten Freeware)? Ich hab sonen MacAffee Enterprise scheiß. Der hat noch nie einen Virus auf meinem PC gefunden. Was mir etwas seltsam erscheint nach 2 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Da_Baleno

Also MC Affee hab ich bei meinem Systeme mitgeliefert bekommen für 2 Jahre und habs dann nach 4 Monaten komplett runter geworfen. Was Jessica sagt ist wohl dass Beste was du machen kannst. AntiVir hatt ein sehr grosses Potential, du musst Ihn allerdings erst mal richtig einstellen. Am Besten du befolgst mal DIESE Anleitung und machst dann im Abgesicherten Modus einen Scan. dannach kannste AntiVir mit diesen Einstellungen normal weiterlaufen lassen.

Im Ersten Link kannst du dir Free Version downloaden für dein Systeme. Die Free reicht vollkommen, hab ich selber auch drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also MC Affee hab ich bei meinem Systeme mitgeliefert bekommen für 2 Jahre und habs dann nach 4 Monaten komplett runter geworfen. Was Jessica sagt ist wohl dass Beste was du machen kannst. AntiVir hatt ein sehr grosses Potential, du musst Ihn allerdings erst mal richtig einstellen. Am Besten du befolgst mal DIESE Anleitung und machst dann im Abgesicherten Modus einen Scan. dannach kannste AntiVir mit diesen Einstellungen normal weiterlaufen lassen.

Im Ersten Link kannst du dir Free Version downloaden für dein Systeme. Die Free reicht vollkommen, hab ich selber auch drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von JuSchG

§ 9 Alkoholische Getränke

(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen

1. Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur

geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche,

2. andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren

weder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.

(2) Absatz 1 Nr. 2 gilt nicht, wenn Jugendliche von einer personensorgeberechtigten Person

begleitet werden.

(3) In der Öffentlichkeit dürfen alkoholische Getränke nicht in Automaten angeboten werden.

Dies gilt nicht, wenn ein Automat

1. an einem für Kinder und Jugendliche unzugänglichen Ort aufgestellt ist oder

2. in einem gewerblich genutzten Raum aufgestellt und durch technische Vorrichtungen oder

durch ständige Aufsicht sichergestellt ist, dass Kinder und Jugendliche alkoholische

Getränke nicht entnehmen können.

§ 20 Nr. 1 des Gaststättengesetzes bleibt unberührt.

(4) Alkoholhaltige Süßgetränke im Sinne des § 1 Abs. 2 und 3 des Alkopopsteuergesetzes

dürfen gewerbsmäßig nur mit dem Hinweis „Abgabe an Personen unter 18 Jahren verboten,

§ 9 Jugendschutzgesetz“ in den Verkehr gebracht werden. Dieser Hinweis ist auf der

Fertigpackung in der gleichen Schriftart und in der gleichen Größe und Farbe wie die Markenoder

Phantasienamen oder, soweit nicht vorhanden, wie die Verkehrsbezeichnung zu halten

und bei Flaschen auf dem Frontetikett anzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend hab ich mir auch die PDF des JuSchG angeschaut, aber die Datei hat den Namen JuSchG_August-2007. Ich denke mal also, dass das Ding noch nicht auf dem neustem Stand sein wird.

Und das Zitat ist ja aus ebendiesem Jugendschutzgesetz, also wird das genausowenig aktuell sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies dir doch mal den Thread durch. Ich kann aus eigener Erfahrung auch sagen das bei uns Wein und Bier immer noch ab 16 sind lediglich Tabakwaren sind jetzt ab 18.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den Thread doch durchgelesen. Oo

Aber in dem Thread wird doch auch nur als Quelle das JuSchG zitiert. Und wenn das selbst auf der Seite des Familienministeriums auf dem Stand vom August 07 ist, woher sollen dann andere Leute ein aktuelleres haben?

Andererseits wäre nach 8 Tagen sicherlich schon die aktualisierte Version hochgeladen worden, wenn es irgendeine Änderung gegeben hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt jemand ein webradio das speziell 80iger und 70gier jahre musik spielt? google spuckt nur so halb zufriedenstellende ergebnisse aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Da_Baleno
kennt jemand ein webradio das speziell 80iger und 70gier jahre musik spielt? google spuckt nur so halb zufriedenstellende ergebnisse aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal ne kleine frage an die allgemeinheit,

findet ihr,es lohnt sich heutzutage überhaupt noch 1000€ in nen neuen rechner zu investieren?

ich mein,du bezahlst 300€(oder mehr) für ne relativ aktuelle graka und liest nebenbei nen artikel von nvidia,

die schon ihre übernächste graka-generation planen,die wahrscheinlich in nichma 2 jahren draußen is, und mit irgendwelchen sachen protzt,die deine grad gekaufe graka höchstwahrscheinlich schon nichtmehr unterstützen wird.

meine beiden letzten rechner hatte ich jeweils über 4 jahre glaub ich und in den 4 jahren hatten die mir eigentlich jeweils für so ziemlich alles gereicht.

ob n neuer pc heutzutage noch 4 jahre hält,wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

sry,wenns zu dem thema schon in nem anderen bereich nen thread gibt,wollt auch eigentlich nur kurz die frage oben stellen.

was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.