Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Kleine Fragen [OT] (Archiv)

Empfohlene Beiträge

Solange du keinen Punkt bekommst, musste auch net zum Seminar. Sobald Punkt ---> seminar. Ansonsten wie gesagt bis 21 kmh gibts keine punkte nur 15€ geldstrafe. Und du musst immer noch 3 kmh differenz von deinem gefahrenen abziehen. Ist die Toleranzgrenze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich mal wieder xD ich bin grad dabei ein song zu spieln, das barrè-akkorde hat.

dabei muss ich 5 saiten abklemmen, aber das krieg ich net hin. entweder schnarren die saiten oder oder die klingen dumpf.

hat jemand tipps wie ich da richtig greifern kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nicht nur nach (noch) fehlerhafter Technik an, sondern auch nach einer billigen Gitarre. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Gitarrenhals ist anders geformt und unterschiedlich breit, dann kommt noch die Saitenlage hinzu (ist bei dir anscheinend sehr "flach"). Das beides kann es für dich physisch unmöglich machen einen Barré zu greifen der nicht schnarrt (Frauenhände? :ugly: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, ok und dein Problem ist das es sich nicht gut anhört?

Also ich gehe davon aus das deine Gitarre gestimmt ist.

So und bei solchen Griffen braucht man am Anfang einfach Zeit bis die richtig gehen.

Also einfach üben üben und nochmals üben.

Sonst kannste ja auch noch gucken das du am verstärker rumprobierst.

Und wenn dieser Griff in einem Lied vorkommt, keine Angst man kriegt das nie so hin wie die in ihrem Studios

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die E Saite abzudämpfen nimmst du am besten die Spitze des Zeigefingers (wahlweise auch den rechten Handballen).

Versuch den Griff erstmal ganz langsam und bewusst zu greifen, und winkel das Handgelenk erst an wenn du den Barré sauber gegriffen hast ,man wird nur durchs andauernde Üben (Trainieren der Gelenke und Muskeln) irgendwann locker genug. Am Anfang ist man immer zu verkrampft, da musste halt einfach durch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.