Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Kleine Fragen [OT] (Archiv)

Empfohlene Beiträge

Mängelansprüche verjähren grundsätzlich in zwei Jahren nach dem Erhalt der Ware. Während des ersten halben Jahres besteht aber eine Beweislastumkehr zugunsten des Käufers, das heisst: der Verkäufer muss beweisen, dass die Sache mangelfrei war, als sie übergeben wurde. Nach Ablauf dieses halben Jahres ist es andersherum.

Dazu kommt noch, daß der Verkäufer verpflichtet ist, Dir einen Kassenzettel bzw. eine Rechnung zu erstellen, die auch nach den 2 Jahren noch lesbar ist und damit der Wisch, den man manchmal bei bestimmten Läden mitbekommt, daß man den Kassenzettel möglichst im klimatisierten Tresor aufbewahren soll, hinfällig ist.

Quelle: http://www.sr-online.de/fernsehen/453/370082-4.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja :P

Danke Großer :puuuh:

Hat der Scheiß nichma omg :blink:

Nur n Verweis dass mans synchronisieren lassen muss mim pc, sauerei :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja :P

Danke Großer :puuuh:

Hat der Scheiß nichma omg :blink:

Nur n Verweis dass mans synchronisieren lassen muss mim pc, sauerei :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im Applestore in New York (5th Avenue glaub ich)

@ ec:

erm, 400$.

Nur iwie erkennt XP das nur als "Digitalcamera" omfg lol

Sim is drinn, funzt sogar :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit der Bahn fahre, (also die original Deutsche Bahn AG und keine Nahverkehrsvertreter) und es nicht geschafft habe am Bahnhof eine Karte zu lösen und mich einfach in den Zug setze, dann muss ich doch beim Schaffner die Karte plus 3% bezahlen oder noch irgendwas anderes ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als ich das machen wollte, bekam ich vom Schaffner trotz allem einen Überweisungsträger über 40€ in die Hand gedrückt. Durfte dann erstmal nen Beschwerdebrief an den Verein schicken. Wahrscheinlich wollte der sich aber auch nur wieder wichtig fühlen. Ich weiß, warum ich nicht mehr mit der Bahn fahre. Manche jüngere Kontrolleure sind zwar ok aber die meisten alten Schaffner (die ja nur sekundär Kontrolleure sind) glauben wohl, sie könnten da einen auf wichtig machen, statt mal etwas Service zu bieten.

e: Naja im Nachhinein hatte mein Fall ja doch was: Ich bin da letztendlich zum preis einer e-mail gefahren. Hab ja kein Ticket mehr lösen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier hingen letztes Jahr überall so Zettel in den Zügen der DB, dass es nun nicht mehr Möglich ist ein Ticket im Zug nachzulösen und man sofort den doppelten Fahrpreis usw. zahlen muss.

€: kommt vielleicht auch drauf an wie man sich im Zug anstellt, sucht man sofort den Schaffner oder hockt man sich hin, wartet und hofft darauf nicht kontrolliert zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.