Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Kleine Fragen [OT] (Archiv)

Empfohlene Beiträge

Ja, bei Funpic hab ich phpMyAdmin, da steht auch irgendwo was von "exportieren" aber seh da trotzdem nich durch :unsure:

Also, du gehst in phpMyAdmin auf deine Datenbank und oben auf den Karteireiter "Exportieren". Dann kommt folgendes Formular. Dort solltest du links alle Tabellen markieren und noch die Häkchen, wie auf dem Screenshot, übernehmen:

mysqldump010oe.th.jpg

Dann unten auf "OK" drücken und es kommt folgende Textbox:

mysqldump024dw.th.jpg

Den Text kannst du da einfach rauskopieren und bei dir z. B. lokal in einer Textdatei speichern.

Diesen SQL-Befehl kannst du dann einfach in deiner neuen Datenbank unter dem Karteireiter "SQL" einfügen und ausführen.

Sollte es noch Probleme geben -> PN oder ICQ. ;)

MfG

Monoman

Merci beaucoup ! :)

muss nochma was fragen, und zwar ob man dat nich als Datei exportieren kann, anscheinend is das zuviel Text, denn mein Browser hängt sich entweder schon beim einfügen, oder beim ausführen auf :unsure:

muss nochma was fragen, und zwar ob man dat nich als Datei exportieren kann, anscheinend is das zuviel Text, denn mein Browser hängt sich entweder schon beim einfügen, oder beim ausführen auf :unsure:

So, ich bins nochmal. Wollte wissen, wer sich denn hier gut mit IPB-Foren auskennt und mir/uns eventuell helfen kann, unser Forum wieder zum laufen zu bringen, dieses wurde ja letzte Woche zum widerholten mal Opfer eines "Hackerangriffs". Die Lage is die, wenn man die URL zum ftp angiebt auf dem das Forum liegt, kommt immer diese Meldung:

post-460-1147704220_thumb.jpg

nun ist es aber so, dass noch alle Daten auf dem Webspace sind, die Datenbank auch noch koplett ist. Wenn ich nun die url zum Admin CP angebe kann ich mich auch dort einloggen und den Admin CP einsehen bzw. Änderungen vornehmen, dort wirkt der Hck also nicht, nun ist meine Frage, wo könnte die Umleitung zu eben der oben gezeigten Meldung liegen? Hab mir auch schon die "conf_global.php" angeschaut, weil dort beim letzten Hack einfach auf einen andere Seite weitergeleitet wurde, anstatt zum Forum, was dieses Mal aber nich der Fall zu seien scheint. Da ich mich jetzt nich soooo gut damit auskenne wollte ich Fragen, ob von euch ja hier jemand ne Idee hat, was dort verändert worden sein kann.

Schonmal Danke.

MfG Steffen

post-460-1147704220_thumb.jpg

Also, die von dir beschriebene URL assi-forum.dd.vu bzw. präziser menno.me.funpic.de/upload/ ist nicht die Adresse zu dem FTP-Server auf dem euer Forum liegt! Das ist nur die Adresse zur eurer Webpräsenz.

Dementsprechend sieht das für mich aus, als ob nur eure Startseite verwüstet wurde. Ich glaube nicht, dass die direkt den Funpic-FTP bzw. Funpic-MySQL-Server angegriffen haben, also solltest du dich auch über FTP bzw. in phpMyAdmin einloggen können und deine Daten sichern.

Sollte das nicht der Fall sein, denke ich, dass Funpic das seeeeehr interessieren könnte. ;)

In deinem Foren-Ordner /upload/ sollte sich eine index.php befinden. Mein erster Anlauf wäre, dort mal reinzugucken. :D

Vllt. solltest du mich mal in ICQ adden; ich denke, dann kann ich dir besser "on-the-fly" helfen.

MfG

Monoman

Schau dir im AdminCP mal die Konfiguration der ersten Boardgruppe an. Dort ist mit Sicherheit ein javascript eingetragen, das den Redirect auf eine andere Seite ausführt oder den Hack anzeigt.

Einzige Lösung auf Dauer: weg von der freien IPB Version (ich gehe mal davon aus, daß ihr die 1.3.1 benutzt ?), die ist löchrig wie ein Schweizer Käse !

€dit: die Einstellung müsste "Redirection URL" oder so ähnlich heißen. Einfach den Inhalt entsorgen.

Danke, aber hatte es vorhin schon mit Monos Hilfe hinbekommen. Die müssen irgendwas mit den Templates angestellt haben, denn nachdem Monoman mir den Tip gegeben hatte, hab ich einfach mal nen andern Skin als Default genommen und sihe da, es lief wieder ^^ alse den alten Skin nochma neu rübergebügelt unn fertich.

Naja, des Forum is ja nur so für unsern Freundeskreis unn so, und desshalb hab ich auch kein bock fürn ipb zu zahlen ...

Dann läufst Du immer wieder Gefahr, jederzeit den nächsten Hack drauf zu haben. Die alten IPB Versionen werden nicht mehr entwickelt und es wird keine Security Patches mehr geben.

Alternative: Forumsoftware wecheln oder den Zugriff auf die Seite oder zumindest das Forum durch htaccess Mechanismen schützen.

Ich such ein EoD Movie, und zwar ist das vom Clan "TEA". Mit der anfangs Mukke von den Rolling Stones - Paint it Black. Mit einer Szene aus Platoon am Ende.

Habs schon überall probiert finden kann ich es trotzdem nicht.

Gast M16 Besitzer

Was bedeutet eigentlich owned? ^_^

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.